Stranded Sails - Explorers of the Cursed Islands: Mit einem Trailer und Releasezeitraum für die PS4 bestätigt

Am Nachmittag wurde das Action-Adventure "Stranded Sails: Explorers of the Cursed Islands" für die Konsolen bestätigt. Begleitet wurde die heutige Ankündigung von einem passenden Trailer.

Stranded Sails – Explorers of the Cursed Islands: Mit einem Trailer und Releasezeitraum für die PS4 bestätigt

In den vergangenen Monaten befand sich das Action-Adventure „Stranded Sails: Explorers of the Cursed Islands“ auf dem PC beziehungsweise Steam in der Early-Access-Phase.

Wie Merge Games, Rokapublish und Lemonbomb Entertainment bekannt gaben, wird die finale Version von „Stranded Sails: Explorers of the Cursed Islands“ im Oktober 2019 das Licht der Welt erblicken. Versorgt werden der PC, die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch. Passend zur heutigen Ankündigung steht auch ein neuer Trailer zum Insel-Abenteuer bereit.

Ein Abenteuer auf einer verlassenen Insel

In „Stranded Sails: Explorers of the Cursed Islands“ erleiden die Spieler und ihre Crew auf einer verlassenen Inselkette Schiffbruch. Als Sohn des schwer verletzten Kapitäns übernimmt der Spieler fortan die Führungsrolle und errichtet ein Überlebenscamp. Da die Nahrungsquellen an Land begrenzt sind, pflanzt er eigene Lebensmittel an und sorgt auf diesem Wege dafür, dass eine eigene Farm entsteht.

Zum Thema: Pixel Reef: Neues Indie-Studio vom Another World-Macher Eric Chahi gestartet

Das von der Gruppe verfolgte Ziel: Ein neues Schiff zu bauen und der verlassenen Insel zu entkommen. Dafür erforscht der Spieler die sieben Inseln nach brauchbaren Schätzen und dringt immer tiefer in die Wildnis ein. Versprochen werden eine spannende Geschichte, abwechslungsreiche Quests und natürlich zahlreiche Gefahren.

„Kann der Spieler das Geheimnis um die verwunschenen Inseln lösen? Nur so gelingt ihm letztlich die Flucht“, fragen die Entwickler abschließend.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.