Crash Team Racing Nitro-Fueled: Baby-Charaktere für nächsten Grand Prix angekündigt

Am 2. August beginnt die zweite kostenlose Grand Prix-Saison in "Crash Team Racing Nitro-Fueled". Mit der aktuellen Meldung erfahren wir, welche neuen Inhalte die Spieler damit geboten bekommen.

Crash Team Racing Nitro-Fueled: Baby-Charaktere für nächsten Grand Prix angekündigt

Zum Ende dieser Woche starten Activision und Beenox die zweite kostenlose Grand Prix-Saison in „Crash Team Racing Nitro-Fueled“. Und wie mit der heutigen Ankündigung bekannt gegeben wurde, wird ab dem 2. August im Grand Prix-Saison „Ganz zurück“ die Zeit etwas zurück gedreht. Damit gibt es unter anderem Baby-Varianten von Crash und Coco als spielbare Charaktere, die durch eine neue urzeitliche Umgebungen rasen.

Zweiter Grand-Prix bringt Baby-Crash

Die Baby-Varianten von Crash und Coco sind in dieser Saison als spielbare Charaktere am Boxenstopp zu finden. Beim „Ganz zurück“-Grand Prix kann auch das Zeitmaschinen-Kart Probulot 2000 aus „Crash Tag Team Racing“ am Boxenstopp freigeschaltet werden.

Insgesamt können 18 neue Objekte freigeschaltet werden. Der CTR-Rennfahrer Baby T, der aus „Crash Bandicoot 3: Warped“ bekannt ist, wird als Highlight angeführt. Darüber hinaus gibt es neue Skins wie Crash als verrückter Wissenschaftler, Säbelzahn-Pura, Steinzeit-Dr. N. Tropy und mehr  am Boxenstopp. Auch neue Kart-Anpassungsobjekten wie den flammenden Lavagestein-Reifen führen die Entwickler in das Spiel ein.

Zum ThemaCrash Team Racing Nitro-Fueled: Hinweise auf die Spielerzahlen

Darüber hinaus bringen die Entwickler von Beenox mit der neuen Strecke „Prähistorischer Spielplatz“ noch mehr Abwechslung ins Spiel.

„Hier fahrt ihr Rennen in einer epischen jurassischen Welt, vorbei an überdimensionierten Pflanzen und stürmischen Geysiren und durch Höhlen voller rätselhafter Wandmalereien. Und natürlich dürfen auch die Dinosaurier nicht fehlen! Mit dem Grand Prix hat Crash Team Racing Nitro-Fueled eine neue Spur eröffnet, um euch immer wieder neue Inhalte rund um eure geliebten Kartrennen zu liefern“, heißt es von offizieller Seite.

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Klar ist da ein komischer Beigeschmack. Aber dann müsste die Politik oder der Staat halt mal genauer hin schauen.
Ich für meinen Teil hab mich da halt mit abgefunden das es sowas in Games gibt..auch wenn ich sie selbst spiele. Allein bei Tales of gibt es das ja schon seit den PS3 Games. Nicht in der Größenordnung. Aber es gibt sie.

Ja aber der Offlinepart gehört ja genauso dazu und niemad hat zu Release dort die vergleichsweise sehr geringe Ausschüttung von Münzen kritisiert, weil es keine Mikrotransaktionen gab. Um diese Kritik hat sich Activition nun klug, aber frech, herumgeschlichen. Das Belohnungssystem im Offlineteil des Spiels hat jetzt damit einen ganz bitteren Beigeschmack und ist quasi nicht mehr existent, wenn man einmal mit der Story durch ist. Willst du noch in irgendeiner Form Belohnungen haben, worauf wir alle heutzutage getrimmt wurden, bleibt nur der Onlinemodus oder nun ja Geld ausgeben^^

Ich mein, ich werd weiterhin meinen Spaß mit Freunden auf der Couch haben, aber es einfach mal so anschmeißen, um noch paar Sachen freizuspielen, hat sich schon von Anfang an langweilig angefühlt und hat sich jetzt dadurch komplett erledigt, nachdem ich nun weiß, warum die Ausschüttung so gering ausfällt.

Du hast die Reviews erwähnt. Die sagen aus wie gut man das Game fand. Selbst wenn die MT zum Launch da gewesen wären hätte es in der Wertung nichts zu suchen gehabt (vllt als Anmerkung). Das wollte ich sagen.

Und zu dem Game gehört eben der Online Modus. Der gehört zum Gesamtpaket. Wer ihn nicht nutzt muss eben mehr für seine Münzen tun. Aber ich konnte eigt so ziemlich jeden Charakter freischalten nur durch die Story. Hab aber auch alle Zeitrelikte und so geholt. Lag vllt daran.

Im Übrigen genauso wie dieses Nitro vom Grand Prix, um sich zb die neuen Charaktere freizuschalten. Allein die Silberstufe kostet glaube um die 17000, wie viel bekommt man als Offlinespieler pro Rennen, 5-8? 😀

Nette Interpretationsgabe hast du da.
Ich hab dir hier nirgends verboten das Spiel zu spielen, sondern es geht mir darum, dass es Kritik würdig ist, wie und vor allem wann Activision dieses System implementiert. Und DMC5 ist ein schlechter Vergleich, weil sie da wirklich komplett egal sind. Aber zb jemand, der nicht online spielt, sondern nur die Solo Modi und mit Freunden auf der Couch, kommt halt ewig nicht ansatzweise in die Regionen, um sich zb einen neuen Charakterskin zu holen. Das lässt sich aus dieser Position dann nun mal nicht weg ignorieren wie bei einem DMC5. Das ganze Belohnungssystem wird im Offlineteil des Spiels ad absurdum geführt und hätte unter dem jetzigen Hintergrundmit Sicherheit ordentlich Kritik eingebracht zum Release 😉

„Und Micros sagen nichts über die Qualität eines Spiels aus. Wenn sollte dadurch der Publisher verurteilt werden und nicht das Spiel dahinter.“

Ehm ja, exakt das tue ich.

@IamYvo

Wir sagen eher das sie uns egal sind da wir sie eh nicht kaufen. Activision darf solange machen was sie möchten solang die Politik das durchwinkt.
Wer Micros benutzen möchte soll das tun. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Aber ich lass mir wegen dem Mist nicht erzählen was ich spielen soll und was nicht (ging mir schon bei DMC5 aufn Keks).

Und Micros sagen nichts über die Qualität eines Spiels aus. Wenn sollte dadurch der Publisher verurteilt werden und nicht das Spiel dahinter.

P2W wäre noch mieser. Aber mehr als sowas nicht zu kaufen, kann man leider nicht tun.

Verteidigt ihr ernsthaft gerade nachträglich eingefügte Mikrotransaktionen?
Kein Wunder, dass das von Jahr zu Jahr schlimmer wird.

Ich mein es ist doch offensichtlich, dass Activision das getan, damit das in den Reviews zum Launch keine negative Erwähnung findet und ihr seid cool damit?

Ich werde das Spiel heute erst einmal auf Platin bringen und dann schau ich einfach mal, ob die neuen Charaktere mich motivieren es weiter zu spielen.
Süß sehen sie ja schon aus. 🙂

Bisher ist es nicht grindy solang du Online gespielt hast. Wenn sie das ändert durch das Update darfst du das gern kritisieren.

„Lass sie doch Geld verdienen, wenn es genug Spieler gibt, die das kaufen…“

Und wenn es deswegen sehr grindy gestaltet ist, darf ich das nicht kritisieren?
Exakt wegen dieser Einstellung sind wir heute bei diesen Modellen. Hauptsache zum Release noch die guten Reviews abgegriffen, um jetzt das bittere Haar in der Suppe nachzuschieben. Ich kann mich halt dumm und dämmlich sammeln, um mir irgendwann vlt mal einen neuen Charakterskin kaufen zu können. Klar ist das nicht essenziell und das Spiel an sich macht trotzdem Spaß, aber das ganze Belohnungssystem ist nun mal an diese Münzen geknüpft und davon bekommt man nicht gerade viele pro Rennen.

Mikrotransaktionen sind nicht automatisch gut, wenn es nicht um Pay2win geht.

Pay2win ist es aber nicht und das find ich gut. Lass sie doch Geld verdienen, wenn es genug Spieler gibt, die das kaufen…

Der Modus macht echt Spaß.

Und Mikrotransaktionen gleich mit dazu 😀 Activision at its best. Kein Wunder, dass das Münzensammeln so ein Grind ist.