Disintegration: Enthüllungs-Trailer und Gameplay zum neuen Sci-Fi-Shooter des früheren "Halo"-Machers

Mit dem ersten Trailer gewährt das Indie-Studio V1 Interactive einen genaueren Blick auf den kommenden Sci-Fi-Shooter "Disintegration".

Disintegration: Enthüllungs-Trailer und Gameplay zum neuen Sci-Fi-Shooter des früheren „Halo“-Machers

Das Indie-Studio V1 Interactive, das 2015 von Marcus Lehto, dem ursprünglichen Creative Director von Bungie und Mitschöpfer von „Halo“, gegründet wurde, hat im Rahmen von Gamescom Opening Night Live den Enthüllungs-Trailer zum kommenen Sci-Fi-Shooter „Disintegration“ präsentiert. Das Video könnt ihr weiter unten im Artikel ansehen.

„Fliegt im neuen und innovativen Sci-Fi-Egoshooter Disintegration ein bis zum Anschlag bewaffnetes Gravehikel. Befehligt eure Bodentruppen und kämpft euch so durch eine spannende Einzelspielerkampagne oder tretet im dynamischen PvP-Modus gegen andere Piloten und ihre Crews an“, heißt es zum Ankündigungstrailer in der Videobeschreibung.

Bereits bei der kürzlich erfolgten Ankündigung hieß es, dass „Disintegration“ die Spieler für etwa zwölf Stunden unterhalten soll. Dabei sollen 13 Missionen eine Geschichte über eine Science-Fiction-Version der Erde erzähöen, die von einer geheimnisvollen Pandemie heimgesucht wurde. Zum Schutz vor einer Infektion haben sich die Menschen entschelossen, ihre Gehirne in Robotergehäuse zu verfrachten.

Zum Thema: Disintegration: Private Division und V1 Interactive kündigen Sci-Fi-Egoshooter an

Das führte zu einem Bürgerkrieg zwischen „integrierten“ und „natürlichen“ Menschen. Im Spiel ergreift ihr Partei für die erstgenannten Fraktion. Nachfolgend könnt ihr den Trailer und einige Screenshots ansehen:

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation 4: Kehren 2026 mehrere Studios Sonys Last-Gen-Konsole den Rücken zu?
PlayStation 4 Kehren 2026 mehrere Studios Sonys Last-Gen-Konsole den Rücken zu?

Fast 12 Jahre ist die PlayStation 4 mittlerweile erhältlich, doch das unvermeidliche Ende von Sonys zweiterfolgreichster Konsole scheint immer näherzurücken. Berichten zufolge sollen im nächsten Jahr gleich mehrere Entwickler von Live-Service-Spielen den Support für die PS4 beenden.

Battlefield 6: Anti-Cheat blockierte bereits Hunderttausende Betrugsversuche in der Beta
Battlefield 6 Anti-Cheat blockierte bereits Hunderttausende Betrugsversuche in der Beta

Bereits kurz nach dem Start der Open-Beta von „Battlefield 6“ gab es Berichte über Cheater, die offenbar keine Einzelfälle waren. Noch bevor die Testphase am heutigen Samstag für alle Spieler geöffnet wurde, hatte das Anti-Cheat-System bereits Hunderttausende Betrüger entlarvt und gesperrt.

Avatar: Regielegende James Cameron erklärt, warum er seit fast 20 Jahren am Mega-Franchise arbeitet
Avatar Regielegende James Cameron erklärt, warum er seit fast 20 Jahren am Mega-Franchise arbeitet

"Avatar"-Schöpfer James Cameron ist kürzlich in einem Interview auf seine anhaltende Motivation eingegangen, weitere Teile des Franchise zu verwirklichen. Der finanzielle Erfolgt spiele dabei eine untergeordnete Rolle. Vielmehr würde es ihm um deutlich noblere Ziele gehen.

Far Cry: Live-Action-Serie im Anthologie-Format in Arbeit – Ubisoft leakt Ankündigung selbst
Far Cry Live-Action-Serie im Anthologie-Format in Arbeit - Ubisoft leakt Ankündigung selbst

„Far Cry“ wird offenbar als Anthologie-Serie im Live-Action-Format adaptiert. Die Ankündigung kam von Ubisoft selbst, doch offenbar zu früh. Der entsprechende Artikel wurde kurze Zeit später wieder entfernt. Erste Informationen liegen dennoch vor.

Blizzard: Der nächste Weggang – Diablo-Boss verlässt das Unternehmen
Blizzard Der nächste Weggang - Diablo-Boss verlässt das Unternehmen

Rod Fergusson, langjähriger General Manager der „Diablo“-Reihe bei Blizzard Entertainment, hat seinen Abschied bekannt gegeben. Der erfahrene Entwickler war maßgeblich an der Weiterentwicklung der Serie beteiligt und prägte die Ausrichtung des Franchise in den vergangenen fünf Jahren.

Ninja Gaiden 4: Zwischen Sci-Fi-Klassikern und Ninja Gaiden 2 – PlatinumGames über die Einflüsse auf das neue Spiel
Ninja Gaiden 4 Zwischen Sci-Fi-Klassikern und Ninja Gaiden 2 - PlatinumGames über die Einflüsse auf das neue Spiel

Mit „Ninja Gaiden 4“ soll das erfolgreiche Comeback des ikonischen Franchise gelingen. Dafür hat sich Team Ninja die Unterstützung von den Action-Experten von PlatinumGames geholt, die prompt vorschlugen, sich hauptsächlich an „Ninja Gaiden 2“ zu orientieren. Aber auch klassische Sci-Fi-Filme dienten als Inspiration für die Entwickler.

Ich sehe da keine Halo Essenz, schaut komplett aus wie Destiny, die Sprüche könnten auch direkt aus Destiny kommen …..

Wäre schön gewesen wenn er was Halo ähnliches erschaffen hätte.

watt denn… die Essenz von Halo hat er doch gut mit rübergenommen, was das einschlafen angeht 🙂

Da schlafen ja sogar meine Füße ein…