Ghostbusters The Video Game Remastered: Multiplayer wird von Grund auf neu entwickelt, kommt aber erst nach dem Launch - Trailer zu den Pre Order-Inhalten

Mit der kommenden HD-Neuauflage „Ghostbusters: The Video Game Remastered“ wird Saber Interactive auch einen Multiplayer zur Verfügung stellen. Doch wie inzwischen bekannt geworden ist, wird dieser erst nach der Veröffentlichung des Spiels mit einem kostenlosen Update nachgereicht.

Ghostbusters The Video Game Remastered: Multiplayer wird von Grund auf neu entwickelt, kommt aber erst nach dem Launch – Trailer zu den Pre Order-Inhalten

Passend zum 35. Geburtstag des ersten „Ghostbusers“-Films bringt Saber Interactive die Neuauflage „Ghostbusters: The Video Game Remastered“ in den Handel. Der Titel erscheint am 4. Oktober 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC. Auch ein Multiplayer-Modus wird in der kommenden Neuauflage enthalten sein.

Doch wie DeadEntertainment berichtet, wird der Mehrspieler-Part erst nach der Veröffentlichung des Spiels mit einem kostenlosen Update in das Spiel eingeführt. Offenbar wird der Multiplayer des PS3- und Xbox 360-Titels nicht einfach übernommen. Stattdessen möchte man den Mehrspieler-Modus von Grund auf neu entwickeln.

Mehrspieler-Modus folgt später

Ob bei dieser grundlegenden Neuentwicklung auch neue Multiplayer-Features eingeführt werden, ist noch nicht bekannt. Im Originalspiel konnten sich Spieler im Koop-Modus zusammenfinden, um gemeinsam eigenständige Missionen zu absolvieren, die keinen Zusammenhang mit der Haupt-Geschichte des Spiels hatten. Dabei gab es unter anderem verschiedene Aufgaben wie beispielsweise möglichst viele Geister zu fangen oder bestimmte Dinge zu verteidigen.

Die bekannten „Ghostbusters“-Charaktere werden im Spiel auch mit den Stimmen von Aykroyd, Ramis, Bill Murray und Ernie Hudson als Stantz, Spengler, Venkman und Zeddemore wiederzuerkennen sein. Ebenfalls zu hören sind Annie Potts, Brian Doyle-Murray, William Atherton und Max von Sydow, wurde von offizieller Seite bereits bestätigt.

Zum Thema: Ghostbusters The Video Game Remastered: HD-Neuauflage angekündigt – Gameplay-Video verfügbar

„Manhattan wird einmal mehr von Geistern, Dämonen und anderen paranormalen Kreaturen überrannt, die von einer geheimnisvollen Macht auf die Stadt losgelassen wurden. Nur die Ghostbusters können das Böse wieder in die Dimension zurück schicken, aus der es gekrochen ist, um den Big Apple zu retten“, heißt es zu Story.

Sobald weitere Details bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResidentDiebels

ResidentDiebels

23. August 2019 um 16:25 Uhr
AlbertWesker

AlbertWesker

24. August 2019 um 03:10 Uhr