Dragon Quest Builders: Der Director der Reihe hat Square Enix verlassesen

Die Entwicklung von "Dragon Quest Builders 2" hat beim verantwortlichen Director  Kazuya Niinou ihre Spuren hinterlassen. Da er sich durch die Entwicklung ausgebrannt fühlt, hat er entschlossen, Square Enix zu verlassen.

Dragon Quest Builders: Der Director der Reihe hat Square Enix verlassesen

Der für die „Dragon Quest Builders“-Reihe verantwortliche Director  Kazuya Niinou hat bekannt gegeben, dass er Square Enix verlassen hat. Laut dem Entwickler ist er durch die Arbeitsbelastung sehr ausgebrannt, weshalb er eine neue Arbeitsumgebung sucht, die offenbar weniger stressig ist als bei Square Enix.

„Nach dem Abschluss der Entwicklung von Builders 2, habe ich Square Enix verlassen. Ich danke Naoki Yoshida, Noriyoshi Fujimoto, Takuma Shiraishi, allen meinen Kollegen und allen, die meine Spiele genossen haben, vielen Dank! Ich weiß Ihre Unterstützung wirklich zu schätzen“, sagte Niinou.

Die holprige Entwicklung von „Dragon Quest Builders 2“ hat bei Niinou Spuren hinterlassen. „Ich bin jetzt seit ungefähr sieben Jahren bei Square Enix (meine bisher längste Arbeit!). Ich fühlte mich nach Builders 2 ein wenig ausgebrannt und wollte einen anderen Entwicklungszyklus als bei Square Enix ausprobieren. Also machte ich mich auf die Suche nach einer neuen Entwicklungsumgebung.“

Zum Thema: Dragon Quest Builders 2: Neues Update mit Verbesserungen, Story-Inhalten und mehr veröffentlicht

Auch wenn Niinou das Entwicklerteam verlassen hat, wird „Dragon Quest Builders 2“ weiter mit neuen Inhalten versorgt. Außerdem soll er als externer Mitarbeiter weiter an dem Spiel mitarbeiten.

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Comments are closed.