Final Fantasy VIII: Weltweit fast zehn Millionen Einheiten verkauft - Teaser zur Neuauflage

In der kommenden Woche erscheint mit "Final Fantasy VIII Remastered" eine Neuauflage des Klassikers aus dem Jahr 1999. Kurz vor dem Release der Neuauflage nannte Square Enix aktuelle Verkaufszahlen des Rollenspiels.

Final Fantasy VIII: Weltweit fast zehn Millionen Einheiten verkauft – Teaser zur Neuauflage

Zu den erfolgreichsten Titeln der PlayStation-Ära gehörten zweifelsohne die drei „Final Fantasy“-Abenteuer, die für Sonys Kult-Konsole veröffentlicht wurden.

Unter diesen befand sich das 1999 veröffentlichte „Final Fantasy VIII“, das Anfang des kommenden Monats mit einer technisch wie spielerisch aufpolierten Remastered-Fassung bedacht wird. Kurz vor dem Release der Neuauflage nannte Square Enix aktuelle Verkaufszahlen und bestätigte, dass sich „Final Fantasy VIII“ mittlerweile fast zehn Millionen Mal verkaufte. So wurden weltweit 9,6 Millionen Einheiten des Rollenspiels abgesetzt

Ein Klassiker aus dem Jahr 1999

Sein Debüt feierte „Final Fantasy VIII“ wie eingangs erwähnt im Jahr 1999 auf der PlayStation. Anfang 2000 folgte zudem eine Umsetzung für den PC. Seit Dezember 2013 kann das Abenteuer von Squall, Rinoa und Co. darüber hinaus auf Steam erworben werden. Wer den Klassiker gerne nachholen oder ein weiteres Mal erleben möchte, kommt in ein paar Tagen auf seine Kosten.

Zum Thema: Final Fantasy VIII Remastered: Die Neuauflage hat einen Termin – Neuer Trailer & Gameplay

So wird das vom französischen Studio Dotemu entwickelte „Final Fantasy VIII Remastered“ am 3. September 2019 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch veröffentlicht. Neben einer überarbeiteten Optik sind auch diverse sogenannte Booster an Bord.

Diese bieten euch unter anderem die Möglichkeit, die Zufallskämpfe komplett zu deaktivieren oder die Spielgeschwindigkeit zu verdreifachen.

Quelle: Square Enix

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.