Final Fantasy VIII Remastered: Die Neuauflage hat einen Termin – Neuer Trailer & Gameplay

Kommentare (22)

Im Laufe der heutigen Nacht bekam "Final Fantasy VIII Remastered" einen handfesten Relasetermin spendiert. Darüber hinaus steht ein frischer Trailer zur Rollenspiel-Neuauflage bereit, der Spielszenen aus der überarbeiteten Version des Klassikers zeigt.

Final Fantasy VIII Remastered: Die Neuauflage hat einen Termin – Neuer Trailer & Gameplay

Im Rahmen der diesjährigen E3 kündigte Square Enix eine Remastered-Version zum Rollenspiel-Klassiker „Final Fantasy VIII“ an.

Die Neuauflage entsteht bei den Entwicklern von Dotemu, die bereits „Final Fantasy VII“ auf die aktuellen Plattformen verfrachteten, und ist für eine Veröffentlichung auf dem PC, der Xbox One, der PlayStation 4 sowie der Nintendo Switch vorgesehen. Wie im Laufe der heutigen Nacht bekannt gegeben wurde, wird „Final Fantasy VIII Remastered“ ab dem 3. September 2019 für die genannten Plattformen erhältlich sein.

Das Remaster im neuen Trailer präsentiert

Abgerundet wird die Enthüllung des Releasetermins von einem neuen Trailer zu „Final Fantasy VIII Remastered“, der auf den nahenden Release der Neuauflage einstimmt. Genau wie das Original verfrachtet euch das Original in eine Zeit des Krieges. Die Republik Galbadia rüstet sich unter dem Einfluss der Hexe Edea zum Krieg und bedroht den Frieden der Spielwelt.

Zum Thema: Final Fantasy VIII Remastered: Neuauflage erscheint mit dem originalen PSX-Soundtrack

Squall und andere Mitglieder von SeeD, einer Elite-Söldnereinheit, verbünden sich mit der Widerstandskämpferin Rinoa, um gegen die Tyrannei von Galbadia zu kämpfen und Edea daran zu hindern, ihr endgültiges Ziel zu erreichen.

Zu den Verbesserungen, die „Final Fantasy VIII Remastered“ mit sich bringen wird, gehören eine verbesserte Grafik sowie Booster, die euch beispielsweise die Möglichkeit bieten, die Spielgeschwindigkeit zu verdreifachen oder die Zufallskämpfe komplett zu deaktivieren.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Bulllit sagt:

    Einfach nur geil! Einer der besten FF Games! Wird Save geholt!

  2. phoenix.leon sagt:

    Im US Store für 19,99$. Ich hoffe die deutschen übertreiben nicht wieder. Aber selbst für 30€ würde ichs mir holen.

  3. -KEI- sagt:

    Jetzt koennen se mich aber mal.

    Hab vor kurzem entschieden Greedfall zwischen MonHun Iceborne und Code Vein zu packen und jetzt das.

    Sonnst noch etwas im September??

  4. kmoral sagt:

    sehr geil

  5. ras sagt:

    FF7 Remake Trailer mit deutscher Synchro:

    Barret hat die Stimme von Kratos bekommen haha ich wusste es:P

    https://www.facebook.com/FinalFantasy/videos/p.499943413914175/499943413914175/?type=2&theater

  6. Horst sagt:

    Eins der schlechteren FFs, m.M.n. Aber bis auf die erhöhte Auflösung ist nicht viel passiert, wie ich sehe...

  7. Das_Krokodil sagt:

    @Horst:
    Sehe ich auch so, aber Geschmäcker sind halt verschieden... jeder wie er mag^^ Mein Ranking wäre:
    FF6/Ff7 dann FF9 dann lange nichts... dann FF 10, FF8, FF12, FF15 und FF13
    Die online-Titel kann ich nicht bewerten

  8. Bulllit sagt:

    @ras

    Danke! Hört sich ganz gut an! Hatte erstmal Sorgen! Aber hey..not bad!

  9. kmoral sagt:

    FF10 so weit hinten Krokodil? Storytechnisch / emotional für mich mit der Beste Teil

  10. hgwonline sagt:

    Aber immer noch 4:3 - WTF?

  11. SchatziSchmatzi sagt:

    Endlich! Catherine Full Body und FFVIII. Beides am 3. September o.O Ich weiß gar nicht mit welchen Game ich als erstes anfangen soll. Sind beide geil.

  12. VincentV sagt:

    @Horst

    Das sind ganz neue Charaktermodelle.

  13. Das_Krokodil sagt:

    @kmoral:
    Ich habe es damals auch weit über 100 Stunden gespielt, aber mir fehlte einfach die Open world. Auch war mir das Setting stellenweise zu bunt.
    Die Story ist durchaus sehr emotional, das stimmt. Wie gesagt, eine rein subjektive Auflistung.

  14. ras sagt:

    FF8 ist geil. Bestes FF direkt nach 7.

  15. Arkani sagt:

    richtig ras 😉

  16. Shezzo sagt:

    Ach FF8 ist das geilste Game aller Zeiten. Da kommt einfach mal garnix ran ^^

  17. svenny81 sagt:

    Für mich ff8, ff10, ff7. Dann erst neun... Und Rest naja

  18. SchatziSchmatzi sagt:

    Jetzt bitte noch das FFIII Remake, das für die PSP rauskam noch für PS4 raushauen. Das wäre der Hammer.

  19. Tobse sagt:

    Ist bekannt ob FF VIII nochmal als Retail Version rauskommt, wie damals FF X / X-2?
    Würde es gerne in meiner Sammlung aufnehmen 🙂

    Mein persönliches Rating FF VII / FF X / FFVIII / FFIX alles was danach kam hat sich nicht mehr nach FF angefühlt obwohl ich alle anderen Teile mitgenommen habe.
    Mir fehlen einfach die ATB Kämpfe, mit den schnelleren Kampfsystemen ist iwie auch der alte Flair gestorben. Nebenbei kamen die neuen Storys nicht mehr an die alten Teile ran.

  20. Newface sagt:

    öhm, jetzt stehe ich auf dem Schlauch, ich dachte das Remake von FF 7 kommt erst 2020, und nun kommt das Remake von FF 8 bereits im September 19? Ist das oben ein Tippfehler?

  21. VincentV sagt:

    Das ist nur ein Remaster Newface.

  22. Newface sagt:

    Danke VincentV, wieder was gelernt 🙂

Kommentieren

Reviews