Type-Moon Studio BB: Neues Studio vom früheren Dragon Quest-Director Kazuya Niinou gegründet

Der zuvor für die „Dragon Quest Builders“-Reihe verantwortliche Director Kazuya Niinou hat das neue Studio Type-Moon Studio BB gegründet, wie heute bekannt gegeben wurde.

Type-Moon Studio BB: Neues Studio vom früheren Dragon Quest-Director Kazuya Niinou gegründet

Nachdem der für die „Dragon Quest Builders“-Reihe verantwortliche Director Kazuya Niinou in der vergangen Woche bekannt gegeben hat, dass er Square Enix verlassen hat, teilte er nun seine aktuellen Pläne mit. Demnach hat Niinou zusammen mit Type-Moon das neue Entwicklerstudio Type-Moon Studio BB aufgebaut, dessen Leitung er übernehmen wird.

„Studio BB ist ein neues Studio, das als neue Spieleentwicklungsabteilung für Type-Moon ins Leben gerufen wurde“, erklärte der Studiodirektor Niinou in einer Meldung auf der offiziellen Webseite. „Wir hoffen, mit vielen Entwicklern, wie [Type-Moon-Mitbegründer] Takashi Takeuchi und Kinoko Nasu sowie verschiedenen Publishern zusammenarbeiten zu können, um den Fans die Welt von Type-Moon mit einer Vielzahl von Spielen näher bringen zu können.“

Weiter bestätigte Niinou, dass Studio BB einen Entwicklungsplan besitzt, der auf zwei Säulen steht: Und zwar möchte man mittlere bis große 3D-Spiele in Kooperation mit externen Entwicklern erschaffen und kleinere 2D-Spiele in Eigenregie entwickeln.

Zum Thema: Dragon Quest Builders: Der Director der Reihe hat Square Enix verlassen

Um diese Vorhaben umsetzen zu können, befindet man sich derzeit auf der Suche nach neuen Mitarbeitern wie Programmierern, Künstlern, Game Designern und Projekt Managern. Ob sich bereits konkrete Projekte in Planung befinden und für welche Plattformen entwickelt werden soll, ist noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.