Capcom: Publisher möchte eine klassische Marke zurückbringen – Fans hoffen auf Dino Crisis

Kommentare (22)

Eigenen Angaben zufolge möchte Capcom eine weitere klassische Marke des Unternehmens wiederbeleben. Die Fans hoffen wieder einmal auf ein neues "Dino Crisis".

Capcom: Publisher möchte eine klassische Marke zurückbringen – Fans hoffen auf Dino Crisis

Im aktuellen Unternehmensbericht sprachen die Verantwortlichen von Capcom über die derzeitige Entwicklung des japanischen Konzerns.

Wie es unter anderem heißt, freut sich die Führungsetage über den kommerziellen Erfolg von Titeln wie „Resident Evil 2“ oder „Monster Hunter World“ beziehungsweise „Monster Hunter World: Iceborne“. Der Erfolg dieser klassischen Marken habe zudem zu einem Umdenken bei Capcom geführt.

Capcom heizt die Spekulationen an

So wies Capcom im aktuellen Unternehmensbericht darauf hin, dass das Unternehmen eine weitere klassische Marke wiederbeleben möchte. Da die Verantwortlichen des japanischen Publishers bisher nicht näher ins Detail gingen, ist aktuell noch unklar, auf welche Marke sich im Detail bezogen wird. Dies hält die Fans natürlich nicht davon ab, über mögliche Namen zu spekulieren.

Zu den beliebtesten Marken von Capcom, für den sich die Spieler in den vergangenen Jahren immer wieder stark machten, gehört das Survival-Horror-Abenteuer „Dino Crisis“. Die Reihe fand ihre Ursprünge auf der originalen PlayStation. Der letzte Ableger in Form von „Dino Crisis 3“ wurde im Jahr 2003 für die erste Xbox veröffentlicht.

Zum Thema: Resident Evil: Serie erreicht den nächsten Meilenstein – Capcom nennt aktuelle Verkaufszahlen

„Dino Crisis“ ist allerdings nicht die einzige beliebte Marke aus dem Hause Capcom, die auf ein Comeback wartet. Unter den weiteren Marken des japanischen Traditionsherstellers befinden sich bekannte Namen wie „Breath of Fire“, „Lost Planet“, „Viewtiful Joe“ oder „Final Fight“.

So lange Capcom nicht näher ins Detail geht, kann aktuell nur spekuliert werden, welche Marke im Detail zurückkehren soll. Sollten sich konkrete Informationen ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: Gamasutra

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. ras sagt:

    Onimusha, defintiv. Das muss wieder her.

  2. Saleen sagt:

    Dino Crisis wäre schon top....
    Nachdem Teil 3 irgendwie schräg war, hoffe ich auf ein Remake.

    Pfeifen sollen aber generell nicht auf Remakes bauen sondern generell wieder gute Spiele entwickeln.

  3. Argonar sagt:

    Breath of FIre bitte!

  4. darkbeater sagt:

    Ja Capcom sollte ruhig mal wieder
    Dino Crisis
    Breath of Fire oder
    Onimusha bringen aber bei Dino Crisis bitte am ersten teil orientieren teil 2 war ok und von teil 3 reden wir lieber nicht^^

  5. killer-X9 sagt:

    Teil 2 fand ich besser als Teil 1 klar hatte ein bisschen weniger Horror Elemente aber dafür mehr survival die Map war geil und die Story war wesentlich besser als die von Teil 1

  6. Tobse sagt:

    Ohja bitte Dino Crisis oder Breath of Fire <3

  7. Analyst Pachter sagt:

    The Legend of Zelda: Oracle of Ages/Oracle of Seasons

  8. SchatziSchmatzi sagt:

    Hoffe auf God Hand.

  9. Farbod2412 sagt:

    Ein neuer onimusha Teil wäre ein Traum oder die sollen Teil 2 bis 4 neu remastern 😀

  10. Shezzo sagt:

    Da gibts viel was kommen könnte. Aber ein neues DC in heutiger Grafik wäre schon geil 😀

  11. Red_One sagt:

    ONI fucking MUSHA!

  12. Ryu_blade887 sagt:

    Die restlichen Onimusha teile und teil 5 , Chaos Legion , God Hand , und Shadow of rome damit wäre ich zufrieden

  13. Ryu_blade887 sagt:

    Achja Onimusha 2 und 4 der 3er will ich nur sehen wenn Jean Reno rausgenommen wird

  14. SchatziSchmatzi sagt:

    Ich verstehe nicht, was die Gamer an Onimusha so toll fanden. Ich fand das Kampfsystem immer unter dem Durchschnitt und die KI auch strunzdumm. Nicht falsch verstehen. Kann mich jemand aufklären woher der Wunsch eines neuen Remake kommt?

  15. Crysis sagt:

    Onimusha bestimmt

  16. st4n sagt:

    Onimusha 3 - mit David Hasselhoff bitte, wie ursprünglich geplant.

  17. Analyst Pachter sagt:

    Onemushí 4

  18. Seven Eleven sagt:

    Lost planet!!!!

  19. DanteAlexDMC84 sagt:

    Bitte Liebes Capcom Team einmal das für mich,

    1. Devil May Cry Remake
    2. Resident Evil Code Veronica X Remake
    3. Onimusha 2& 3 HD
    4. Rival School HD oder Remake
    5. Dino Crisis Remake
    6 Shadow of Rome HD
    7. Haunting Ground HD

  20. SchatziSchmatzi sagt:

    Chaos Legion hatte ich ganz vergessen .

  21. GodricGryffindor sagt:

    Dino Crisis bitte ! Lang ist‘s her...

  22. Sascha.Henning sagt:

    Dino Crisis wäre ultra !!

Kommentieren

Reviews