Call of Duty Modern Warfare: Patch für Dead Silence-Fehler soll bald erscheinen

Das Feldupgrade "Dead Silence" könnte im Multiplayer-Modus von "Call of Duty: Modern Warfare" sehr dabei behilflich sein, den Campern das Handwerk zu legen, die von lauten Schritten ihrer Gegner frühzeitig gewarnt werden. Bis ein Patch für das nicht korrekt funktionierende Updgrade erscheint, dauert aber noch etwas.

Call of Duty Modern Warfare: Patch für Dead Silence-Fehler soll bald erscheinen

Im Multiplayer-Modus von „Call of Duty: Modern Warfare“ kann es ein entscheidender Vorteil sein, sich besonder leise zu bewegen, um von Gegner nicht gehört zu werden. Aus diesem Grund gibt es unter den Field Upgrades (Feldausrüstungen) im Spiel auch die sogenannte „Dead Silence“ (Totenstille).

Dead Silence: Problembehebung in Arbeit

Diese Feldaufrüstung soll die sonst recht lauten Schritte des Spielcharakters für einen kurzen Zeitraum deutlich leiser machen, damit die Gegner den Spieler mit dieser Ausrüstung gar nicht oder erst zu spät hören. Durch Abschüsse während dieser Zeit, wird die Dauer etwas verlängert.

Zum Thema: Call of Duty Modern Warfare: Patch 1.04 behebt Probleme, Fehler und Absturzursachen – Changelog

So gut dieses Feature auch klingt, im Spiel funktioniert das Dead Silence-Upgrade offenbar nicht. Dieser kleine Bug dürfte insbesondere Campern sehr gelegen kommen, da sie durch die lauten Schritte der anderen Spieler immer früh gewarnt sind, wenn sich andere Spieler ihrer Position nähern. An dieser Situation wird sich auch nichts ändern, bis Infinity Ward den passenden Patch  veröffentlicht hat.

Nachdem Spieler die Entwickler auf den Fehler aufmerksam gemacht haben, bestätigte der Multiplayer Design Co-Director Joe Cecot, dass man den Fehler bereits erkannt hat und an einer Behebung arbeitet. Allerdings werde es noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis der Patch zur Verfügung gestellt werden kann. Eine schnelle Fehlerbehebung sei laut dem Entwickler nicht möglich.

Camper werden frühzeitig gewarnt

Ein Spieler betonte, dass der Patch für „Call of Duty: Modern Warfare“ dringend benötigt wird, um den Campern im Multiplayer nahe kommen zu können:

„Ich bin vielleicht in der Minderheit hier, aber ich denke, wir brauchen wirklich den Dead Silence-Perk.  Etwas, um diesen lauten Schritten entgegenzuwirken, welche die Spieler zum Campen ermutigen. Man kann einem Camper in diesem Spiel wirklich nichts entgegenbringen – Dead Silence hat dabei zumindest geholfen.“

Zum Thema: Call of Duty Modern Warfare: Testwertungen in der Übersicht

„Call of Duty: Modern Warfare“ steht auf PS4, Xbox One und PC zum Kauf bereit. Geht es nach der oben verlinkten Übersicht der Testwertungen, dann haben Activision und Infinity Ward den Titel veröffentlicht, an dem sich kommende First-Person-Shooter messen müssen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

o_Eisvogel_o

o_Eisvogel_o

28. Oktober 2019 um 16:50 Uhr