UK Charts: Modern Warfare stößt FIFA 20 vom Thron

Kommentare (6)

Aus Großbritannien sind die neusten Spiele-Charts eingetroffen. Den Spitzenplatz eroberte in der vergangenen Woche der Shooter "Call of Duty: Modern Warfare", gefolgt von "FIFA 20".

UK Charts: Modern Warfare stößt FIFA 20 vom Thron

„Call of Duty: Modern Warfare“ kam in der vergangenen Woche in den Handel. Und siehe da: Der Shooter aus dem Hause Infinity Ward konnte erwartungsgemäß den Spitzenplatz der britischen Charts übernehmen.

Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Verkaufszahlen in der Launch-Woche von „Call of Duty: Modern Warfare“ nicht so hoch wie beim 2017 veröffentlichten „Call of Duty: WW2“ ausfielen. 62 Prozent der Verkäufe werden der PS4-Version zugeschrieben. 38 Prozent der Käufer griffen zum Xbox One-Pendant.

Der Erfolg von „Call of Duty: Modern Warfare“ sorgte dafür, dass der Fußballtitel „FIFA 20“ erstmals seit dem Launch im vergangenen September 2019 den Spitzenplatz räumen musste. Platz 3 ging überraschend an „WWE 2K20“, das mit zahlreichen Problemen an den Start ging, die 2K Games in den kommenden Wochen beheben möchte.

+++ Spiele-Charts: FIFA 20 an der Spitze und Neues für die Switch – Die bestverkauften Spiele im deutschen Handel +++

Rang 4 sicherte sich „The Outer Worlds“. Einen guten Einstieg schaffte ebenfalls das PS4-Remake „MediEvil“, das zum Budgetpreis verkauft wird. Auch dieses Spiel konnte die Tester nicht überzeugen. Auf Metacritic kommt „MediEvil“ lediglich auf einen Score von 68.

Auf den weiteren Plätzen der UK-Charts seht ihr „Mario Kart 8 Deluxe“, „Ring Fit Adventure“, „Plants vs. Zombies: Battle for Neigborville“ und die „Minecraft Switch Edition“.

UK-Charts – 21. bis 26. Oktober

  1. (Neu) Call of Duty: Modern Warfare (Activision)
  2. (1) FIFA 20 (EA)
  3. (Neu) WWE 2K20 (2K)
  4. (Neu) The Outer Worlds (Private Division)
  5. (Neu) MediEvil (Sony)
  6. (2) Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo)
  7. (3) Ring Fit Adventure (Nintendo)
  8. (4) Ghost Recon Breakpoint (Ubisoft)
  9. (6) Plants vs. Zombies: Battle for Neigborville (EA)
  10. (7) Minecraft Switch Edition (Nintendo)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. LDK-Boy sagt:

    MW hat es verdient echt gut geworden

  2. Lebewesen sagt:

    Das war ja klar.
    MW ist einfach nur geil.

  3. James T. Kirk sagt:

    Gut.

  4. King Azrael sagt:

    Absolut...aber trotzdem: ‚und jährlich grüßt das Murmeltier‘

  5. shadowangel887488 sagt:

    Ich wusste es dass es passieren würde!

    Hab ich ja auch vom letzten Charts geschrieben. 😀

  6. Zockerfreak sagt:

    MediEvil ist für mich eine ziemliche Enttäuschung,zum Glück nur 25,- bezahlt

Kommentieren

Reviews