Wattam: Das neue Projekt des Katamari Damacy-Schöpfers hat einen Termin - Neuer Trailer

Bereits im Jahr 2014 kündigte Keita Takahashi, der kreative Kopf hinter "Katamari Damacy", mit "Wattam" sein neuestes Projekt an. Heute folgte endlich ein finaler Releasetermin. Zudem steht ein frischer Trailer bereit.

Wattam: Das neue Projekt des Katamari Damacy-Schöpfers hat einen Termin – Neuer Trailer

Unter dem Namen „Wattam“ kündigte Keita Takahashi, der sich auf dem internationalen Parkett vor allem mit „Katamari Damacy“ einen Namen machte, im Jahr 2014 sein neuestes Projekt an.

Nachdem aus dem geplanten Release im vergangenen Jahr nichts wurde, wurde es zuletzt recht still um „Wattam“. Zum Start in die neue Woche bekam das ungewöhnliche Abenteuer heute endlich einen Releasetermin spendiert. Wie der verantwortliche Publisher Annapurna Interactive bekannt gab, wird „Wattam“ ab dem 17. Dezember 2019 für die PlayStation 4 und den PC (über den Epic Games Store) erhältlich sein.

Ein Bürgermeister in einer Welt ohne Erinnerungen

Begleitet wird die heutige Enthüllung des finalen Releasetermins von einem frischen Trailer, der wie gehabt unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht bereit steht. „Wattam“ erzählt die Geschichte eines Bürgermeisters. Dieser findet sich in einer dunklen Welt ohne Erinnerungen und zu traurig, um zu merken, dass seine lieben Freunde ganz in der Nähe sind, wieder.

Zum Thema: Wattam: Dezember-Release für das neue Spiel des „Katamari“-Schöpfers angekündigt

„Aber dank einer unerwarteten Begegnung erinnert er sich, wie schön es ist, einen Freund bei der Hand zu nehmen und zusammen ins Abenteuer aufzubrechen. Begleite den Bürgermeister, wenn er sich mit neuen und alten Freunden zusammentut, und entdecke die verlorenen Freuden in ihrer Welt“, so die Macher weiter.

Wahlweise alleine oder mit Freunden übernehmt ihr laut offiziellen Angaben die Kontrolle über verschiedene Charaktere, verwandelt euch in Obst oder Häufchen, klettert in ungeahnte Höhen, lacht, weint, stolpert und überwindet die Grenzen der Sprache und Gedanken, um alle zusammenzubringen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.