Wolfeye Studios: Frühere Arkane-Oberhäupter gründen neues Studio - Enthüllung des Debüttitels auf den Game Awards

Mit den Wolfeye Studios haben die Arkane-Veteranen Raphael Colantonio und Julien Roby ein neues dezentralisiertes Studio gegründet. In wenigen Wochen soll auch das erste Projekt enthüllt werden.

In der Vergangenheit arbeiteten Raphael Colantonio und Julien Roby in leitender Funktion bei den Arkane Studios, die für die „Dishonored“-Reihe, „Prey“ sowie „Dark Messiah of Might and Magic“ bekannt sind. Raphael Colantonio ist der frühere Präsident und Gründer der Arkane Studios, der das Studio im Jahre 2017 verließ. Julien Roby fungierte wiederum als früherer Executive Producer.

Mehr Freiheiten als Indie-Studio

Nun haben die beiden renommierten Entwickler ein neues unabhängiges Entwicklerstudio namens Wolfeye Studios gegründet, dessen erstes Spiel im Rahmen der Game Awards enthüllt werden soll. Die Game Awards finden in der Nacht vom 12. auf den 13. Dezember 2019 statt. Neben zahlreichen Neuankündigungen und Weltpremieren kann man auch die Verleihung der heiß begehrten Preise erwarten. Die Liste der Nominierten kann man noch einmal hier finden.

Die Wolfeye Studios wollen Spiele erschaffen, in denen die Spieler ihre eigenen Abenteuer in reichhaltigen, simulierten Welten leben, die auf Aktionen und Entscheidungen reagieren, die für jeden Spieldurchgang einzigartig sein sollen. Raphael Colantonio, der Präsident und Creative Director der Wolfeye Studios fühlt sich bereit für ein neues Abenteuer, nachdem er sich eine Auszeit gegönnt und verschiedene Videospielunternehmen in beratender Funktion unterstützt hatte.

Im Weiteren sagte Colantonio: „Der AAA-Markt ist risikoscheu und darunter leidet die Innovation. Als ein Game Designer möchte ich neue Ideen und Angänge ausprobieren und ich glaube, dass unabhängige Spiele der beste Ort sind, um das zu tun.“

Auch Julien Roby, der als Geschäftsführer und Executive Producer des neuen Studios in Erscheinung tritt, ist von der gemeinsamen Zusammenarbeit mit Raphael Colantonio begeistert, da sie die Art einzigartiger und tiefgreifender Spiele erschaffen können, die sie so gerne spielen. Da man als ein Team arbeitet, das über die gesamte Welt verteilt ist, kann man einige der besten Talente der Industrie finden, um die Vision zum Leben zu erwecken.

Abschließend wurde auch ein erster Teaser zu dem Projekt der Wolfeye Studios bereitgestellt, sodass man spekulieren kann, was einen in wenigen Wochen im Rahmen der Enthüllung erwarten wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.