Arc of Alchemist: Der europäische Releasetermin enthüllt - Opening steht zur Ansicht bereit

Nachdem der europäische Release von "Arc of Alchemist" vor einigen Wochen auf 2020 verschoben wurde, spendierte Idea Factory International der hiesigen Fassung nun einen finalen Releasetermin. Zudem steht das Opening des Rollenspiels zur Ansicht bereit.

Arc of Alchemist: Der europäische Releasetermin enthüllt – Opening steht zur Ansicht bereit

Im Sommer räumten die Entwickler von Idea Factory International ein, dass sich der europäische Release von „Arc of Alchemist“ auf das kommende Jahr verschieben wird.

Nachdem in den vergangenen Wochen unklar war, wann das Rollenspiel den Weg zu uns finden wird, sorgte Idea Factory International in einer kurzen Mitteilung endlich für Klarheit. Wie es heißt, wird „Arc of Alchemist“ in Nordamerika ab dem 30. Januar 2020 für die PlayStation 4 und Nintendos Switch erhältlich sein. Europa wird einen Tag später und somit am 31. Januar 2020 an der Reihe sein.

Das Überleben auf einer vertrockneten Erde

„Arc of Alchemist“ verfrachtet euch laut offiziellen Angaben auf eine alternative Version der Erde, die den Menschen mit ihrer Trockenheit das Leben schwer macht. In einer verlassenen Wüste stoßen die Menschen auf eine unentdeckte Wasserquelle und schöpfen neue Hoffnung. Spielerisch soll „Arc of Alchemist“ vor allem mit seinem strategischen Kampfsystem punkten.

Zum ThemaArc of Alchemist: Zwei Gameplay-Videos zum Rollenspiel erschienen

So wird euch im neuesten Werk der Rollenspiel-Veteranen von Compile Heart die Möglichkeit geboten, die Fertigkeiten eurer Charaktere miteinander zu kombinieren, um komplett neue Strategien zu erschaffen. Zudem könnt ihr den KI-Mitstreitern Befehle geben und so dafür sorgen, dass sich diese zu einer nicht zu unterschätzenden Hilfe im Kampf entwickeln.

Passend zur Enthüllung des europäischen Releasetermins steht heute auch das Opening zu „Arc of Alchemist“ zur Ansicht bereit.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.