Dreams: Media Molecule enthüllt die aktuelle Spielerzahl der Early-Access-Version

Mittlerweile ist das kreative PlayStation 4-Abenteuer seit einer ganzen Weile in Form einer Early-Access-Version erhältlich. Doch wie viele Spieler griffen seitdem zu? Diese Frage beantworteten die Entwickler von Media Molecule in einem aktuellen Podcast.

Dreams: Media Molecule enthüllt die aktuelle Spielerzahl der Early-Access-Version

Um für einen möglichst reibungslosen Launch zu sorgen, entschlossen sich die Entwickler von Media Molecule dazu, den kreativen PlayStation 4-Baukasten „Dreams“ zunächst im Rahmen einer Early-Access zu testen.

Mittlerweile ist die Early-Access-Version seit einer ganzen Weile erhältlich und brachte bereits das eine oder andere beeindruckende Ergebnis hervor. Doch wie viele Nutzer entschlossen sich eigentlich dazu, die Vorab-Version von „Dreams“ zu erwerben? Dahingehend sorgten die Macher von Media Molecule im Rahmen eines aktuellen Podcasts für Klarheit.

Der Release der Vollversion erfolgt offenbar Anfang 2020

Wie es heißt, bringt es die Early-Access-Version von „Dreams“ derzeit auf rund 100.000 registrierte Nutzer beziehungsweise Spieler. Angesichts des Erfolges von „LittleBigPlanet“ und des recht günstigen Preises sicherlich ein ausbaubarer Wert. Möglicherweise gelingt es Media Molecule, mit der Vollversion von „Dreams“ bedeutend mehr Spieler zu erreichen.

Zum Thema: Dreams: Release-Termin steht offenbar fest

Einen konkreten Releasetermin spendierten Sony Interactive Entertainment und Media Molecule der finalen Version von „Dreams“ bisher nicht. Allerdings sorgte ein Händler kürzlich für Spekulationen. So wies der Händler in einem Tweet darauf hin, dass „Dreams“ am 14. Februar 2020 exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Nur kurz nach seiner Veröffentlichung wurde der besagte Tweet jedoch wieder gelöscht.

Somit ist unklar, ob wir es hier mit einem simplen Fehler oder einer vorweggenommenen Ankündigung zu tun hatten.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.