Rainbow Six Siege: Operation Shifting Tides für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht - Details und Trailer

Mit einem Launch-Trailer erinnert Ubisoft an die Veröffentlichung von "Operation Shifting Tides". Dabei handelt es sich um die neue Season von "Rainbow Six Siege". Sie umfasst unter anderem zwei neue Operator und eine überarbeitete Karte.

Rainbow Six Siege: Operation Shifting Tides für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht – Details und Trailer

Ubisoft erinnert mit einem Trailer daran, dass mit „Operation Shifting Tides“ die vierte und finale Season des vierten Jahres von „Rainbow Six Siege“ an den Start ging. Die neue Episode bringt mit Kali aus Indien und dem Kenianer Wamai zwei neue Operator in das Spiel. Zu den weiteren Bestandteilen von „Operation Shifting Tides“ zählt die Freizeitpark-Karte, die laut Ubisoft komplett überarbeitet wurde.

Falls ihr den Year-4-Pass von „Rainbow Six Siege“ euer Eigen nennt, könnt ihr sofort mit den beiden Operatoren durchstarten. Alle anderen Spieler müssen sich bis zum 10. Dezember 2019 gedulden und erhalten an diesem Tag die Möglichkeit, die neuen Operator mit R6 Credits oder Ansehen freizuschalten. Die restlichen Inhalte von „Operation Shifting Tides“ stehen allen Spielern kostenlos zur Verfügung.

Details zu den Operatoren

  • Kali ist die neue Angreiferin aus Indien und mit dem Scharfschützengewehr CSRX 300 ausgestattet. Es kann Barrikaden und Luken durchschlagen und massive Krater in zerstörbaren Wänden hinterlassen. Am Unterlauf der Waffe ist das Gadget KS Sprenglanze angebracht und kann mit den Zielfernrohren des CSRX 300 verwendet werden.
  • Wamai, der neue Verteidiger aus Kenia, ist in der Lage, das Mag-Net-System aufzustellen. Dabei handelt es sich um ein zu werfendes Gerät, das an Oberflächen haftet und die Projektile des Gegners anzieht, bevor es sich selbst zerstört, um so das Projektil zu detonieren. Wamai ist damit in der Lage, die Projektile der Angreifer nutzlos zu machen. Auch ist es mit einer strategischen Platzierung möglich, diese gegen sie zu verwenden.

Auf der Freizeitpark-Karte wurden wiederum die Innen- und Außenbereiche überarbeitet. Es kam zur Entfernung des Bahnsteig-Bereiches und der östliche und westliche Abschnitt des Gebäudes wurden näher zusammengebracht. Das hat zur Folge, dass der gelbe Korridor und der Schlafbereich mit dem Büro und dem Initiationsraum verbunden sind.

„Die Bombenstandorte Gargoyle und Spukrestaurant wurden durch Thronsaal und Waffenlager ersetzt. Der neue Gongraum in diesem Bereich wird zum Haupteingang, während der Spielhalleneingang nun blockiert ist“, so Ubisoft. „Die Drachentreppe (zuvor als Spuktreppe bezeichnet) zeigt jetzt nach Osten anstatt nach Norden.“

Zu den weiteren Änderungen in „Operation Shifting Tides“ zählen:

  • Veränderungen der Gliedmaßen-Durchschläge
  • Der Abseilausgang erfordert nun eine Eingabeaufforderung.
  • Die Preise für Hibana, Echo, Dokkaebi, Vigil, Zofia, Kaid und Nomad wurden gesenkt.

+++ Watch Dogs Legion, Rainbow Six Quarantine und mehr: Ubisoft optimiert erste Titel für die PS5 & Xbox Scarlett +++

Weitere Skins: Mit dem neuen Update erhielt „Rainbow Six Siege“ außerdem neue Skins: Das Elite-Set „Capitão“ repräsentiert die Ära seines Lebens, wo er noch in der Favela operierte. Obendrauf gibt es das Schiffswellen-Skin, das von der kenianischen Navy inspiriert wurde. Hinzu kam das Palasttugend-Skin, inspiriert von der indischen Architektur. Beide Skins stehen während der Saison zum Kauf bereit.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.