Overwatch: Winterwunderland-Event startet im Laufe des heutigen Tages – Neuer Skin für Sigma

Kommentare (0)

Ab heute kann man das "Winterwunderland" in dem Helden-Shooter "Overwatch" erleben. Somit kann man sich schon einmal in weihnachtliche Stimmung bringen.

Blizzard Entertainment erinnert noch einmal an den heutigen Start des „Winterwunderlands“ in dem Helden-Shooter „Overwatch“. Somit können die Spieler auf der PlayStation 4, der Xbox One, dem PC und erstmals auch auf der Nintendo Switch das weihnachtliche Event genießen und einige neue Inhalte erwarten.

Winterliche Spielmodi, Skins und mehr

Auch wenn die Verantwortlichen bisher nicht ins Detail gehen wollen, kann man vermutlich neue Highlight-Intros, Skins und Emotes erwarten, die passend zu den Feiertagen die festliche Stimmung heben sollten. In der Vergangenheit hatten die Entwickler auch spezielle Spielmodi wie „Yetijagd“ und „Meis Schneeballschlacht“ in das Winterwunderland eingebunden. Ob diese Spielmodi auch in diesem Jahr ihre Rückkehr feiern, ist noch nicht bekannt.

Das „Winterwunderland“ steht vom heutigen 10. Dezember 2019 bis zum 2. Januar 2020 zur Verfügung. In einem kurzen Teaser wurde ein neuer Skin für Sigma enthüllt, der im Rahmen des neues Events erhältlich sein wird.

Mehr: Overwatch – Soll zu einem Universum ausgebaut werden – Filme, Spin-offs und mehr?

Anfang November hatte Blizzard Entertainment im Rahmen der BlizzCon einen offiziellen Nachfolger angekündigt. Demnach befindet sich „Overwatch 2“ in Entwicklung, wobei die Entwickler sicherstellen möchten, dass man keinen Spieler zurücklässt. Somit werden „Overwatch“- sowie „Overwatch 2“-Spieler gemeinsam und gegeneinander spielen können, indem die Multiplayer-Inhalte für beide Teile veröffentlicht werden. Dafür wird die Story-Kampagne im neuen Teil exklusiv zur Verfügung stehen.

Des Weiteren wurde berichtet, dass „Overwatch“ zu einem vollwertigen Universum ausgebaut werden soll. Somit könnte die Marke auch in weiteren Medienformaten wie Film, Buch, Comics und weiteren auftauchen. Eine offizielle Ankündigung wurde in dieser Hinsicht noch nicht vorgenommen.

Mehr zu Overwatch 2

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentieren

Reviews