Fortnite: Changelog zum Update 11.31 - Das ändert sich mit dem Patch

Für "Fortnite" wurde das Update 11.31 veröffentlicht. Welche Änderungen und Neuerungen mit dem Patch in das Spiel fanden, verrät der offizielle Changelog.

Fortnite: Changelog zum Update 11.31 – Das ändert sich mit dem Patch

Epic Games hat für „Fortnite“ das Update 11.31 veröffentlicht, das im Rahmen der heutigen Downtime auf die Server gespielt wurde. Inzwischen liegen die offiziellen Patchnotes vor, sodass ihr euch einen Überblick über die vorgenommenen Änderungen verschaffen könnt.

Neu im Battle Royale-Modus von „Fortnite“ ist fortan das Kampflabor. In dieser Variante spielt ihr auf einer eigenen Battle Royale-Insel und legt persönlich die Regeln fest. Ihr wählt beispielsweise die Beutetabellen von LTMs, inszeniert Kampfsituationen mit den neuen Bot-Granaten und erschafft euren eigenen Spielmodus, indem ihr beispielsweise die Schwerkraft und den Fallschaden einstellt. Bis zu 15 Freunde könnt ihr auf eure Insel holen.

Hinzu kam mit dem Update 11.31 von „Fortnite“ ein neues Zuhause für die Spielwiese. Sie wurde beim Kreativmodus eingeordnet.

Zahlreiche Fehlerbehebungen

Die weiteren Änderungen widmen sich vorrangig Fehlern. Nachfolgend seht ihr den entsprechenden Auszug aus den Patchnotes, die verschiedene Plattformen abdecken:

  • Weitere Verbesserungen gegen Einbußen in der Bildfrequenz und Ruckler auf mobilen Geräten
  • Die Schaltfläche „Feuer“ / „Bauen“ ist bei mobilen Geräten fortan auch dann verfügbar, wenn die Schaltfläche „Gleiter erneut aufklappen“ angezeigt wird.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das HUD-Layout-Tool auf mobilen Geräten nicht verlassen werden konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler die Option „Bearbeiten“ bei gegnerischen Wänden sehen konnten.
  • In der „Abtauchen!“-Herausforderung „Erziele Eliminierungen ohne anzuvisieren“ wird der Fortschritt nun wie gewünscht festgehalten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Option „Gruppe beitreten“ über „Beitretbare Gruppen“ nicht mit einem Controller funktionierte.
  • Der Countdown-Timer im Item-Shop läuft nun für alle Spieler synchron.
  • Verschiedene Stabilitätsprobleme wurden behoben.

Änderungen in Rette die Welt

Auch in „Rette die Welt“ gibt es einige Änderungen. Beispielsweise wird die „Frostnite“-Herausforderung „Frostfeld“ eingeführt. Sofern ihr diese bewältigt, schaltet ihr den Baum des Lichts frei. Die Freischaltung erfolgt am 19. Dezember um 7 Uhr MEZ.

Beim Baum des Lichts handelt es sich um eine langsame Waffe, die hohen hohen Schaden verursacht und nach jeweils acht Treffern gleißend hell erleuchtet, wodurch Feinde betäubt werden. „Setzt den Doppelschlag ein, um Feinden in einem breiten Bereich vor euch Schaden zuzufügen und sie wegzustoßen“, so Epic Games.

+++ Fortnite: Hinweise auf die Einführung eines Jahrespasses aufgetaucht – Ankündigung in Kürze? +++

Auch schließt sich Kurohomura aus Battle Breakers dem Kampf an. Ihr könnt den Helden gratis freischalten, wenn ihr in Battle Breakers Level 50 erreicht. Zudem kehrt mit dem „Fortnite“-Update 11.31 das Sturmgewehr Peinbringer zurück. Die Schussrate des Sturmgewehrs ist zwar gering, doch teilt die Waffe ordentlich Schaden aus. Ab dem 19. Dezember könnt ihr das Schießeisen im wöchentlichen Shop erwerben.

Alle weiteren Details zu den Neuerungen in „Rette die Welt“ könnt ihr euch auf der offiziellen Seite von Epic Games anschauen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.