In den letzten Jahren konnte das japanische Entwicklerstudio PlatinumGames mit Titeln wie „NieR: Automata“ oder auch „Astral Chain“ auf sich aufmerksam machen und einen Erfolg nach dem anderen feiern. Heutzutage arbeiten die Entwickler unter anderem an „Bayonetta 3“ für die Nintendo Switch sowie „Babylon’s Fall“ für die PlayStation 4.
Ein wichtiges Jahr für das Studio
In einem Gespräch mit Inside Games betonten Präsident Kenichi Sato sowie Studiooberhaupt Atsushi Inaba, dass sie große Pläne für 2020 haben. Im letzten Jahr habe man mit „Astral Chain“ erstmals seit sechs Jahren ein komplett neues Actionspiel auf den Markt gebracht, wobei man 2017 mit „NieR: Automata“ überraschend hohe Verkaufszahlen erreichen konnte. Aus diesem Grund bedankt sich Sato bei allen Fans, die das Studio unterstützen.
Im Weiteren sagte Sato: „Letztes Jahr sagten wir, dass 2019 ein Jahr sein würde, das den Vorhang für eine neue Bühne für PlatinumGames lüften würde. Wir sind diesbezüglich etwas spät dran, aber ich glaube, dass wir einige große Ankündigungen haben, die wir früh im neuen Jahr liefern werden. Das ist ein Versprechen, das ich auf jeden Fall einhalten werde.“
In diesem Jahr möchte man die Aufmerksamkeit der Olympischen Sommerspiele nutzen, die in Tokio stattfinden und das Interesse der Welt auf Japan lenken werden. Aus diesem Grund gibt PlatinumGames Vollgas, um die Aufmerksamkeit der Fans aus der ganzen Welt zu erhalten und jeden zum Lächeln zu bringen.
Mehr: Babylon’s Fall – Erster Gameplay-Trailer zu dem kommenden PlatinumGames-Titel enthüllt
Atsushi Inaba betonte wiederum, das in der Spieleindustrie jedes Jahr eine Herausforderung darstellt. Deshalb sei er unfassbar dankbar, ein weiteres Jahr mit PlatinumGames begehen zu dürfen. Außerdem verspricht er auch für den Jahresanfang einige Ankündigungen, wobei man im Laufe des Jahres weitere große und kleine Ankündigungen zu bieten haben wird.
„Sowohl das Unternehmen als auch ich persönlich werden weiterhin neue Herausforderungen angehen und ich möchte alles geben, was ich in mir habe“, sagte Inaba abschließend.
Fans von PlatinumGames dürfen auf ein interessantes Jahr blicken. Sobald entsprechende Ankündigungen folgen, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.
Quelle: Siliconera
Remake von Nier für PS5 wäre super.
Astral Chain wurde von Nintendo finanziert und das mit Nier liegt bei Square Enix.
Hoffentlich erscheint Bayonetta 3 in diesen Jahr.
Remake von NieR Replicant (wo man den Bruder spielt) wäre super. Ein weiteres NieR, dass an einem anderen Ende anschließt wäre auch cool.
NieR:Automata hatte mich damals wirklich überrascht und ich hatte mega Spaß mit dem Spiel.
Dann sollen sie mal Astral Chain auf die PS bringen. Und ein Remake vom ersten Nier 🙂