Star Wars Battlefront 2: Das Januar-Update wurde aufgrund eines kritischen Problems verschoben

Der Januar-Patch für "Star Wars Battlefront 2" wird nicht mehr in dieser Woche erscheinen. Stattdessen müssen die Spieler noch einige zusätzliche Tage warten.

Electronic Arts und DICE hatten ursprünglich geplant im Laufe des morgigen Tages ein neues Update für „Star Wars Battlefront 2“ zu veröffentlichen. Allerdings haben die Entwickler soeben bekanntgegeben, dass man den Patch noch einmal verschiebt. Somit sollen die Spieler erst in der nächsten Woche mit den neuen Inhalten versorgt werden.

Das wäre ein fieser Fehler gewesen

Der Community Manager F8rge bestätigte in den offiziellen Foren zum Spiel, dass man ein kritisches Problem in dem Update entdeckt hat, was eine Verschiebung erzwang. Ein neuer Build wird bereits getestet, weshalb man keine weitere Verschiebung erwarten sollte. Bisher verlaufen die Tests nämlich positiv.

Im Weiteren verriet auch Ben Walke, Global Community Lead bei DICE, welches Problem auftrat. Demnach konnte es unter bestimmten Umständen geschehen, dass man Gegnern keinen Schaden zufügen konnte, wenn man Totale Vorherrschaft spielte. Wäre dieser Fehler in das Spiel gekommen, wäre es für DICE und für die Spieler sehr unangenehm gewesen.

Mehr: Star Wars Battlefront 2 – Januar-Update erscheint kommende Woche – BB8 & BB9-E und mehr

Doch welche Neuerungen darf man für das Januar-Update erwarten? Folgende Informationen hatte DICE bereits zum kommenden Patch enthüllt:

  • Zwei neue Großkampfschiffe, darunter das MC85 des Widerstandes und der Sternenzerstörer der Resurgent-Klasse. Sie gehen über den Bodengefechten in Stellung, die auf dem neuen Urwaldplaneten aus „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ und auf Jakku ausgetragen werden.
  • Der Planet Jakku gesellt sich in „Totale Vorherrschaft“ zu den auf „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ basierenden Planeten hinzu.
  • BB-8 schließt sich als neuer Heldencharakter dem Widerstand an und erweitert den Kader um einen schnellen Spielstil. Sein Pendant BB-9E spielt auf der Dunklen Seite eine wichtige Rolle für die Erste Ordnung.

Sobald die Verantwortlichen die vollständigen Patchnotes enthüllen, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Mehr zu Star Wars Battlefront 2

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Comments are closed.