The Witcher 3 – Wild Hunt: Cross-Save-Unterstützung auch für PS4 & Xbox One? Das sagt CD Projekt

Kommentare (2)

Im Laufe des gestrigen Tages wurde die Switch-Version von "The Witcher 3: Wild Hunt" mit einem umfangreichen Update bedacht, das unter anderem eine Cross-Save-Funktionalität mit dem PC mit sich brachte. Doch wie stehen die Chancen, dass es dieses Feature auf die PS4 und die Xbox One schafft?

The Witcher 3 – Wild Hunt: Cross-Save-Unterstützung auch für PS4 & Xbox One? Das sagt CD Projekt

In dieser Woche veröffentlichen CD Projekt und die Entwickler von Saber Interactive ein umfangreiches Update zur Switch-Version des Fantasy-Rollenspiels „The Witcher 3: Wild Hunt“.

Dieses hob die mobile Fassung des gefeierten Abenteuers auf die Version 3.6 und brachte verschiedene neue Features mit sich. Neben zusätzlichen Grafik-Optionen hielt zudem eine Cross-Save-Unterstützung Einzug. Dank dieser ist es möglich, bestehende „The Witcher 3: Wild Hunt“-Spielstände von Steam oder GOG in die Switch-Version zu importieren.

Cross-Save-Unterstützung bleibt ein Switch-exklusives Feature

Doch wie stehen die Chancen, dass die Cross-Save-Unterstützung auf kurz oder lang den Weg in die Xbox One- und PlayStation 4-Versionen von „The Witcher 3: Wild Hunt“ findet? Offenbar nicht allzu gut. Wie ein Sprecher von CD Projekt auf Nachfrage bestätigte, haben wir es hier mit einem Feature zu tun, das speziell für die Switch-Fassung entworfen wurde.

Zum Thema: The Witcher 3 Wild Hunt: Switch-Umsetzung und Netflix-Serie beflügelten die Verkaufszahlen

„Diese Möglichkeit haben wir speziell für die Switch-Version entwickelt, zusammen mit Saber Interactive, dem Team, das mit uns eng am Switch-Port zusammengearbeitet hat. Für die anderen Versionen von The Witcher 3 ist keine ähnliche Funktionalität geplant“, so CD Projekt weiter.

„The Witcher 3: Wild Hunt“ ist für die PlayStation 4, die Xbox One, den PC sowie Nintendos Switch erhältlich.

Quelle: USGamer

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. VisionarY sagt:

    cross save zwischen PS4 und PC würde ich begrüßen

  2. Krawallier sagt:

    Auf PS4 und auf der Xbox sind die Speicherstände von der Normalen und der Goty Version nichtmal kompatibel.