PS5 & Xbox Series X: GameStop plant zum Launch "einzigartige Erlebnisse"

GameStop bereitet sich auf die Veröffentlichung der neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X vor. Das Unternehmen plant zum Launch "einzigartige Erlebnisse".

PS5 & Xbox Series X: GameStop plant zum Launch „einzigartige Erlebnisse“

Sony und Microsoft werden später im Jahr die Konsolen PS5 und Xbox Series X auf den Markt bringen. Auch GameStop bereitet sich auf die Markteinführung der neuen Hardware vor. Die beiden Systeme dürften für die angeschlagene Handelskette wegweisend sein. Denn die gesamte Spielebranche hat sich seit der Veröffentlichung der PS4 und Xbox One dramatisch verändert. Immer mehr Spiele werden digital abgesetzt, was GameStop zu schaffen macht.

Next-Gen vor dem Kauf erleben

Jedoch ist das Unternehmen zuversichtlich, dass die neue Hardware, die in der kommenden Weihnachtszeit veröffentlicht wird, die Massen anziehen und in die Filialen locken kann. Um den Käuferstrom zu unterstützen, plant das Unternehmen „einzigartige Erlebnisse“ rund um die neuen Konsolen. Sie sollen den Leuten die Möglichkeit geben, die nächste Generation zu erleben, bevor sie etwas kaufen.

Die Redakteure von Comicbook konnten kürzlich mit dem Executive Vice President und Chief Customer Officer von GameStop sprechen. Frank Hamlin, so sein Name, plauderte zunächst über das neu gestaltete PowerUp Rewards-Programm des Unternehmens. Im weiteren Verlauf wurden die neuen Konsolen thematisiert. Ziel sei es, GameStop zum bevorzugten Ziel für die Konsolen der nächsten Generation zu machen.

„Sobald die neuen Konsolen später in diesem Jahr verfügbar sind, kann man darauf wetten, dass GameStop DAS Ziel sein wird, das Fans besuchen möchten, um die Konsolenplattform ihrer Wahl zu erwerben“, so einer der anwesenden GameStop-Sprecher. „Wir bieten unseren Kunden einzigartige Erlebnisse, um die Aufregung um die neuen Konsolen zu steigern. Und wir bieten ihnen die Möglichkeit, die neuen Systeme vor dem Kauf kennenzulernen.“

Nähere Details wurden zu den „einzigartigen Erlebnissen“ nicht herausgegeben. Es kann aber vermutet werden, dass die Kunden die neuen Konsolen und Spiele im Launch-Zeitraum in den Filialen von GameStop ausgiebig testen können.

Trade-In-Programm wird kommen

Auch wurde das Trade-In-Programm des Unternehmens angesprochen. Es soll „vielen Gaming-Fans“ dabei helfen, „den Kauf der neuen Systeme zu finanzieren“. Das heißt, ihr werdet eure „alten“ Konsolen wohl früher oder später mit mehreren Spielen bei GameStop abgeben und nach der Zahlung eines Zusatzbetrages eine der neuen Konsolen mit nach Hause nehmen können.

+++ GameStop: PS5 und Xbox Series X sorgen für deutlich sinkende Umsätze +++

Etwas Geduld müsst ihr aber noch aufbringen: Die Veröffentlichung der PlayStation 5 und der Xbox Series X ist für Ende dieses Jahres während der Vorweihnachtszeit geplant. Einen genauen Termin gibt es für beide Systeme noch nicht.

Mehr zur Next-Gen:

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

27. Februar 2020 um 22:55 Uhr
PegasusElohim

PegasusElohim

28. Februar 2020 um 08:25 Uhr