Final Fantasy VII: Könnte für kommende Generationen ein weiteres Mal neu aufgelegt werden

Laut dem für das Remake verantwortlichen Director Yoshinori Kitase könnte "Final Fantasy VII" in zehn oder zwanzig Jahren noch einmal neu aufgelegt werden. Damit soll gewährleistet werden, dass auch kommende Generationen den Klassiker spielen können.

Final Fantasy VII: Könnte für kommende Generationen ein weiteres Mal neu aufgelegt werden

In wenigen Wochen wird die erste Episode des „Final Fantasy VII“-Remakes auch hierzulande zeitexklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht.

In einem aktuellen Interview sprach Director und Scenario Writer Yoshinori Kitase über die Zukunft des Titels und wies darauf hin, dass die Arbeiten an der zweiten Episode sofort nach der Veröffentlichung der ersten Episode anlaufen werden. Darüber hinaus soll gewährleistet sein, dass auch kommende Generationen in der Lage sein werden, „Final Fantasy VII“ zu spielen.

Weitere Remakes könnten auf kurz oder lang folgen

Um dies zu gewährleisten, ist durchaus denkbar, dass „Final Fantasy VII“ in zehn oder zwanzig Jahren ein weiteres Mal neu auflegt werden könnte.

„Final Fantasy VII ist ein Spiel, das, wenn es nur das Original wäre, nur als etwas aus der Vergangenheit in Erinnerung bliebe und die Menschen würden sich nicht so sehr damit beschäftigen“, so Kitase.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Geschichte in sich abgeschlossen – Handlung soll auch Fans des Originals überraschen

Und weiter: „Um etwas zu sein, das auch von zukünftigen Generationen geliebt und weiterverfolgt wird, müssen wir es in meinen Augen immer wieder auffrischen, so wie wir es gerade tun. Und in zehn oder zwanzig Jahren muss es vielleicht wieder gemacht werden! Selbst wenn dies das Einzige ist, was ich in meiner restlichen Karriere tue, werde ich nicht unzufrieden sein.“

Die erste Episode des „Final Fantasy VII“-Remakes wird am 10. April 2020 veröffentlicht und aufgrund eines Exklusiv-Deals zwischen Sony Interactive Entertainment und Square Enix über einen Zeitraum von einem Jahr zeitexklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

President Evil

President Evil

03. März 2020 um 16:36 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

03. März 2020 um 19:10 Uhr
President Evil

President Evil

04. März 2020 um 09:58 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

04. März 2020 um 15:51 Uhr