Xbox Series X: Konsole so groß wie ein Kühlschrank? Microsoft reagiert mit einem Bildervergleich auf die Memes

Kommentare (28)

Nach der offiziellen Enthüllung des Xbox Series X-Designs sah sich Microsoft mit reichlich Memes konfrontiert. Doch ist die Konsole wirklich so groß wie ein Kühlschrank? Microsoft klärt auf.

Xbox Series X: Konsole so groß wie ein Kühlschrank? Microsoft reagiert mit einem Bildervergleich auf die Memes

Im Laufe des gestrigen Tages stellte Microsoft die Hardware der Xbox Series X im Detail vor und nannte endlich konkrete Spezifikationen.

Das Design der Konsole hingegen wurde bereits auf den The Game Awards 2019 im vergangenen Jahr enthüllt und sorgte für gemischte Reaktion. Während ein Teil der Spieler durchaus angetan war, lieferten andere Nutzer zahlreiche witzige Memes. Vor allem das Bild, das die Xbox Series X in Form eines Kühlschranks in der heimischen Küche zeigte, erfreute sich in den internationalen Gaming-Foren großer Beliebtheit.

Microsoft liefert einen Größenvergleich

Via Twitter bewiesen die Verantwortlichen von Microsoft Humor und griffen das besagte Meme auf. Doch wie schneidet die Xbox Series X im Größenvergleich mit einem Kühlschrank ab? Diese Frage beantwortet ein entsprechender Bildvergleich, den Microsoft via Twitter in Umlauf brachte. So belaufen sich die Maße der neuen Xbox auf 151 x 151 x 301 Millimeter.

Zum Thema: Xbox Series X: Speichererweiterung, Kühlsystem und weitere Details auf Bildern

Die Xbox Series X wird im diesjährigen Weihnachtsgeschäft den Weg in die Regale der Händler finden und laut offiziellen Angaben mit einer leistungsstarken Hardware, der Unterstützung von Features wie den SSD-Speichern sowie dem Ray-Tracing und einer Abwärtskompatibilität, die die Xbox, die Xbox 360 und die Xbox One unterstützt, punkten. Vermarktet wird die Next-Generation-Konsole dabei unter dem Motto „Power your Dreams“.

Alle weiteren bestätigten Details zur Hardware und den Fetaures der Xbox der neuen Konsolen-Generation findet ihr ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Weichmacher sagt:

    Sowie das Ganze für mich aussieht, ist das Design sehr gelungen. Eines hat die Xbox ja von einem Kühlschrank, nämlich einem vernünftigen Kühlsystem.

    Die Playstation hingegen wird wohl eher mit einem Ofen vergleichbar sein, so wie es eigentlich immer war. Aber hey: die Xbox hat ja nicht so viele Exklusivtitel. haha.

  2. -KEI- sagt:

    Endlich sieht das ding aus wie ne box

  3. big ron sagt:

    Finde das Design sehr gelungen. Fügt sich sehr gut in den Gerätehaushalt der Wohnzimmer dieser Welt ein.

  4. Mr. Monkey sagt:

    @weichmacher das ist bei mir auch wirklich der Grund warum ich mir sehr wahrscheinlich nur die Playstation kaufen werde. Mir gefallen einfach die Exklusivtitel von Sony immer super. Das Design der Xbox finde ich ganz gut.

  5. humantarget86 sagt:

    Ich finde das Design auch gelungen...aber zu guter letzt ist es mir ziemlich wumpe. Die hätten allerdings eine Banane als Maßstab daneben legen sollen

  6. Weichmacher sagt:

    Mr. Monkey: Das ist ja auch vollkommen o. k. wenn das für dich der Hauptgrund ist.

    Mir geht es bei meinem Text lediglich um die ganzen Fanboys, die ständig andere Konsolen und Hersteller madig reden müssen. Hier taucht immer wieder der Satz mit den Exklusivtiteln auf, weil denen einfach die Argumente ausgehen.

    Nun, was soll man dazu sagen? Peinliche Fanboys eben.

  7. StevenB82 sagt:

    Ich seh da keinen Unterschied, ist doch n Kühlschrank. Die PS5 wird n Atomkraftwerk

  8. Chains sagt:

    Gibt es eigentlich ein Grund warum immer die Xbox Fanboy andere blöd anmachen, rumtrollen, als Erstes gegen die andere Fraktion schießen und dann rumheulen wenn jemand was dagegen sagt und diese dann als Fanboys bezeichnen?

    Definiere ich den Begriff Fanboy vielleicht falsch?

    Ist man nicht dazu in der Lage erst auf Offizielle Specs von Sony zu warten und dann mit Fakten um sich zu werfen?
    Wieso denkt man mit Halbwissen irgendwie Recht zu haben?

    Bezüglich der Kühlung hat Sony vor geraumer Zeit gesagt das diesmal wesentlich mehr Geld in das Kühlsystem gesteckt wird, als wie bisher. Wie das am Ende aussieht wissen weder die Sony "Fanboys" noch die "Xbox Fanboys".

    Also tut mir und den anderen einen gefallen und halten endlich mal eure Klappe. Kauft euch eure Xbox und lasst die Menschen in ruhe.

  9. StevenB82 sagt:

    Play3 würde wesentlich mehr Geld verdienen wenn sie die Fanboys mit diversen Wetten auf bestimmte Ereignisse abziehen würden.

  10. Weichmacher sagt:

    Chains: Krass, wie ihr Fanboys einfach alles herumzudrehen versteht.

  11. Ich_mag_Alfons sagt:

    Weichmacher- Ist aber nun mal das stärkste Argument. Die XBox hat für mich gar keine Exklusiven, weil ich auch einen PC besitze. Also kommt entweder die PS 5 oder gar keine Konsole in Frage.

  12. Chains sagt:

    @Weichmacher

    Bezweifel mal stark das ich ein Fanboy bin und weis nun das du nicht weißt was das Wort bedeutet.

    Ich habe jedes nötige System um jedes Spiel spielen zu können.
    Ich muss mich um kein Produkt streitet oder Verteidigen.

  13. samonuske sagt:

    Na auf jeden fall kann man sagen, das die XBox anderster aus sieht als die Vorgänger. Die PS hat sich eigentlich seit der 2er kaum verändert ! und da man noch nicht weiß wie die 5er aussieht muss man eigentlich mal ganz ruhig sein. Da man nicht weiß was f einen Kasten Sony zusammen bastelt,gehe aber auch davon aus,das die PS5 wie einen 4 fast aussehen wird,da wie gesagt ja eigentlich das Design kaum verändert hat bis jetzt. Und ja auch das Hitze Problem , wird mich wohl dieses mal zur XBox führen . Da selbst die neuesten Pro Versionen bei einem Open World Spiel den Antrieb laufen lässt !

  14. Weichmacher sagt:

    Chains: das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Die Sache ist einfach die, dass die Fanboys immer Gründe finden werden etwas anderes schlecht zu reden obwohl sie genau wissen, dass ein Produkt gut ist.

    Ist ja auch jetzt egal, sind beides tolle Konsolen und belassen wir es dabei.

  15. samonuske sagt:

    Zum Thema Exklusiv,muss man ja auch sagen,als jemand der nicht alles spielt,sind für mich spiele wie Gof of War nebensache. Ein uncharted wird es wohl so schnell nicht mehr geben und alles andere für mich Interessante wie zb Tomb Raider u Co,wird es auch auf XBox geben,bisher habe ich meistens Neidisch auf Grusel Spiele bei der XBox geschielt. Statt umgedreht !

  16. MAX_ON_FIRE1 sagt:

    @Chains seh ich genauso
    @Weichmacher, bist wohl weich in der Birne

  17. Banane sagt:

    Also ich lege überhaupt keinen Wert auf Exklusivtitel und kaufe trotzdem immer nur die PlayStation.

    War mir immer schon lieber als die XBox. Hat bei mir mit den games nix zu tun, da meine Lieblingsgames allesamt Multiplattform games sind.

  18. StevenB82 sagt:

    Konsolen leben doch von Fanboys. Mit dem Spieleschrott überzeugt man doch keine normalen Menschen.

  19. Banane sagt:

    Bei mir fängt das schonmal beim Pad an. Ich hasse diese versetzten Sticks.
    Und natürlich bin ich auch Sony Fan, keine Frage. Hab alles mögliche von Sony, nicht nur die PS.

    Sony ist mir generell einfach sympathischer als Microsoft.

  20. Nathan Drake sagt:

    Ich hatte mit der ps1 angefangen, dann die Xbox, danach ps3 und 360 und seit dann unterstütze ich die Amis nicht mehr. Sollte die PS mal irgendendwann nicht mehr das Gewünschte liefern, bin ich fertig mit zocken.

  21. Weichmacher sagt:

    MAX_ON_FIRE1: Einfach nur....WOW! WAS ein Spruch. Jede Wette, du gehörst zu den Leuten, die Daheim Toilettenpapier für die nächsten Monate haben, richtig? 😉

  22. Weichmacher sagt:

    Nathan Drake: Darf man fragen, was dich dazu bewogen hat oder was passiert ist, dass du die Amis nicht mehr unterstützt?

  23. Banane sagt:

    Im Prinzip ist doch jeder weich in der Birne.
    Die Schädeldecke ist hart um das Weiche darunter zu schützen.

  24. merjeta77 sagt:

    Es geht nicht nur um exklusiv Spiele, Playstation ist allgemein besser als xbox, PC und Nintendo darum geht's.

  25. Weichmacher sagt:

    Es geht nicht nur um exklusiv Spiele, Nintendo ist allgemein besser als xbox, PC und Playstation darum geht's.

  26. StevenB82 sagt:

    Es geht nicht nur um Exclusivspiele, Multiplattformer sind allgemein abwechslungsreicher, darum gehts.

  27. samonuske sagt:

    Mich hat seit der Ps4 der Lüfter nur noch extrem genervt. Darum werde ich wohl das erste mal zur XBox wechseln. Habe 2 aktuelle Pro Konsolen so wie Bekannte von mir und bei Hardware starke spiele, brummt diese sehr sehr laut und da kann mir keiner sagen, das ist bei jenem nicht. Wenn das bei knapp 50 Leutz in meinem Umfeld auch so ist. Klar wenn die neue XBox auch laut werden sollte,dann ist es mir egal,dann kann ich auch bei der PS bleiben. Aber diese Generation hat mich der Lüfter sehr gestört. Was komischerweise bei der XBox nicht so extrem war,wo ich bei Bekannten mit dem selben Spiel sah !

  28. Pʌz sagt:

    Wär geil gekomm wenn die Xbox tatsächlich ein Kühlschrank wäre. Einfach ein fetter, sperriger Schwarzer Klotz in der Bude, der vorher mitm Kran reingewuchtet wird.
    nice
    Hat schon was ästhetisches...

Kommentieren

Reviews