Observer System Redux: Mit einem ersten Trailer für PS5 & Xbox Series X angekündigt

Kommentare (7)

Zum Abschluss der Woche wurde der Cyberpunk-Thriller "Observer System Redux" offiziell für die Konsolen der nächsten Generation angekündigt. Ein passender Trailer ermöglicht einen ersten Blick auf die Neuauflage.

Observer System Redux: Mit einem ersten Trailer für PS5 & Xbox Series X angekündigt
"Observer System Redux" erscheint für die Konsolen der nächsten Generation.

Nach der Bestätigung vor wenigen Tagen wurde „Observer System Redux“ zum Abschluss der Woche auch offiziell vorgestellt.

Wie das polnische Entwicklerstudio Bloober Team bekannt gab, haben wir es hier nicht mit einem komplett neuen Titel zu tun. Stattdessen versteht sich „Observer System Redux“ als eine erweiterte Neuauflage zum originalen „Observer“ aus dem Jahr 2017. Versprochen werden spielerische Verbesserungen, eine generalüberholte Technik sowie eine erweiterte Geschichte.

Eine Remastered-Version für die Next-Generation-Konsolen

„Bloober Team hat seinen preisgekrönten Cyberpunk-Thriller Observer mit einer erweiterten Grafik, Gameplay und Geschichte als Observer System Redux für die Next-Generation-Konsolen neu entworfen. System Redux gilt als eines der schaurigsten Spiele, die derzeit auf dem Markt sind, und als eines der besten Cyberpunk-Spiele für Konsolen der nächsten Generation. System Redux stellt die definitive Vision dieser Horrorgeschichte dar, die für die Weihnachtszeit 2020 geplant ist“, so das Studio.

Zum Thema: Observer System Redux: Next-Gen-Enthüllung steht bevor – Teaser-Video

Während Neulinge zum ersten Mal in die Welt von „Observer“ eintauchen dürfen, sollen Veteranen mit den versprochenen Neuerungen die Möglichkeit erhalten, das Cyberpunk-Abenteuer auf eine komplett neue Art und Weise zu erleben. Einen konkreten Releasetermin bekam „Observer System Redux“ bisher nicht spendiert. Stattdessen ist lediglich von einem PS5- und Xbox Series X-Release im Herbst 2020 die Rede.

Anbei der erste Trailer zur offiziellen Ankündigung von „Observer System Redux“ für die beiden Konsolen der nächsten Generation.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Buzz1991 sagt:

    Sehr gut. Ich habe es noch nicht gespielt und hole es dann nach.

  2. AlgeraZF sagt:

    Tolles Spiel! Würde ich mir auf der PS5 nochmal geben.

  3. Horst sagt:

    Noch nie was von "Observer" gehört. Sieht aber sehr interessant aus. Hat was von Deus Ex. Wie genau kann ich mir das Gameplay vorstellen bei dem Ding?

  4. xjohndoex86 sagt:

    @Horst
    Im Grunde genommen ein Exploration-Adventure / Wakling Simulator.
    Du rennst halt viel durch die Gegend, erkundest und löst ein paar Rätsel, indem du dich in ein paar technische Geräte oder augmentierte Leichen reinhackst. Ähnlich wie man es bei Cyberpunk 2077 gesehen hat. Klingt jetzt nicht sonderlich spannend, ist aber atmosphärisch eine Wucht, schön designt und sehr stimmig erzählt. Bloober (Layers of Fear, Blair Witch) sind ja mittlerweile kleine Fachmänner in diesem Metier.

  5. usp0nly sagt:

    Das wollte ich mir schon immer mal zocken, es kam aber nie dazu. Wird dann für die mal geholt...

  6. BluEsnAk3 sagt:

    Gameplay ist von der xb gecaptured
    Sek 37-40 "Y to connect"

Kommentieren