Destiny 2: Bungie möchte über die Zukunft sprechen - Termin der Enthüllung und Teaser

Bungie wird voraussichtlich im Juni 2020 verraten, was euch in den kommenden Monaten in "Destiny 2" erwartet. Auf eine neue Saison könnt ihr euch einstellen.

Destiny 2: Bungie möchte über die Zukunft sprechen – Termin der Enthüllung und Teaser
Bungie möchte die Spieler von "Destiny 2" nicht vernachlässigen.

Update: Inzwischen tauchte ein eisiger Teaser-Trailer zur neuen Season auf, in dem die Macher nochmals auf das anstehende Event hinweisen. Zu sehen ist eine verschneite Landschaft. Fans vermuten, dass es in der neuen Season auf den Jupiter-Mond Europa geht, der im zweiten Teil noch nicht spielbar ist.

Meldung vom 29. Mai 2020: „Destiny 2: Saison der Würdigen“ läuft nicht mehr allzu lange, was die Frage aufkommen lässt, wie es danach im Shooter weitergehen wird. Details nannte Bungie zwar noch nicht. Allerdings betonte der Communications-Director David Dague auf dem offiziellen Blog, dass es mit „Destiny 2“ durchaus weitergehen wird. Schon vor einigen Wochen wurde der Support der neuen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X angekündigt.

Ankündigungen nicht im Rampenlicht

Zunächst betonte Dague: „Die Entwicklung von Destiny 2 läuft weiter. Allerdings arbeiten wir alle in Sicherheit von zu Hause aus. Wir haben aufregende Neuigkeiten, die wir euch in Bezug auf unsere Pläne mitteilen möchten. Doch das wird nicht auf einer schicken Convention im Rampenlicht passieren. Stattdessen nutzen wir das Internet.“

Für die Enthüllungen könne er noch kein Datum nennen, aber es soll „sehr bald“ passieren. „Das ist ein Versprechen. Wir wissen, dass ihr hungrig nach diesen Neuigkeiten seid. Und wir sind genauso bemüht, sie euch zu übermitteln. Haltet eure Augen auf Bungie gerichtet, um Updates zu erhalten. Wir werden unsere Ankündigungen an den üblichen Orten streamen.“

Passiert es am 9. Juni?

Der Production-Director Justin Truman deutete wiederum an, dass die Neuigkeiten am 9. Juni 2020 geteilt werden. Er betonte: „Wir verpflichten uns diesem Spiel, der Transparenz unserer Pläne und der Beziehung, die wir zu unserer Community haben. […] Wir freuen uns darauf, dieses Gespräch fortzusetzen und Destiny 2 gemeinsam weiterzuentwickeln. Und in 12 Tagen können wir es kaum erwarten, euch mehr von dem zu zeigen, woran wir gearbeitet haben.“

Zum Thema

Erst kürzlich gab Bungie bekannt, dass „Destiny 2“ den Weg auf die PS5 und Xbox Series X finden wird. Weitere Details zum Support gaben die Macher zunächst nicht heraus und verwiesen auf einen späteren Zeitpunkt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

James T. Kirk

James T. Kirk

29. Mai 2020 um 11:23 Uhr
elfen-queen

elfen-queen

02. Juni 2020 um 10:58 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

02. Juni 2020 um 11:11 Uhr
SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

02. Juni 2020 um 15:28 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

02. Juni 2020 um 16:43 Uhr