Mafia: Ein Remake in der Größenordnung von Resident Evil 2?

Kommentare (11)

Aktuell arbeiten die Entwickler von Hangar 13 an einer Neuauflage des ersten "Mafia"-Abenteuers. Wie es seitens des Studios heißt, dürfen sich die Spieler auf ein Remake freuen, das einem "Resident Evil 2" in Sachen Aufwand in nichts nachsteht.

Mafia: Ein Remake in der Größenordnung von Resident Evil 2?
"Mafia" bekommt ein Remake spendiert.

Vor wenigen Tagen veröffentlichte 2K Games die sogenannten „Definitive Editions“ zu den beiden Gangster-Abenteuern „Mafia 2“ und „Mafia 3“.

Das Feedback der Spieler und Kritiker fiel allerdings durchwachsen aus. Während die Neuauflage von „Mafia 2“ mit diversen Bugs und unschönen Performance-Problemen zu kämpfen hat, wurde bei der „Mafia 3: Definitive Edition“ die fehlende Unterstützung der PlayStation 4 Pro beziehungsweise der Xbox Series X kritisiert. Bei der „Mafia Definitiv Edition“ soll aber offenbar alles besser werden.

Hangar 13 verspricht ein spektakuläres Remake

Wie die Entwickler von Hangar 13 im Gespräch mit dem Offiziellen PlayStation Magazin verlauten ließen, dürfen sich die Spieler auf mehr als nur eine technisch aufpolierte Neuauflage freuen. Stattdessen bekommt die „Mafia Definitiv Edition“ laut den Machern auch diverse spielerische Verbesserungen spendiert. Auf diesem Weg soll dafür gesorgt werden, dass das Remake das Original aus dem Jahr 2002 spielerisch übertroffen wird.

Zum Thema: Mafia 2 Definitive Edition: Dringend benötigtes Update in Entwicklung – Feedback erwünscht

„Eine neue Engine wurde entwickelt, um das Gangster-Epos wieder zum Leben zu erwecken […] samt verbesserter Scripts, neuen Zwischensequenzen und zusätzliche Gameplay-Abschnitte“, so die Entwickler, die laut eigenen Angaben das Ziel verfolgen, ein Remake zu veröffentlichen, das dem Aufwand, den Capcom bei „Resident Evil 2“ betrieb, in nichts nachsteht.

Konkrete Details zu den Zwischensequenzen und spielbaren Inhalte, die es im Original nicht gab, wurden leider nicht genannt. Die „Mafia Definitive Edition“ befindet sich für den PC, die Xbox One und die PS4 in Entwicklung.

Quelle: Gametech

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. President Evil sagt:

    Ich hatte keinen einzigen Bug bei Mafia 2 (wurde das gepached?)

    Ich fands absolut grossartig 🙂

  2. Imme sagt:

    Hab mafia 2 jetzt ca die Hälfte gespielt und hatte auch noch keinen bug, glitch etc... finde es super und freue mich sehr auf das remake vom ersten Teil

  3. bausi sagt:

    Bei mir genauso mir macht das mafia 2 remaster tierisch Spaß, kann die ganzen negativen Kritiken nicht nachvollziehen

    Sieht grafisch auf der pro auch echt super aus mit 4k und hdr

  4. SlimFisher sagt:

    Bin gespannt.. Bei RE2R hatte ich zwar nur die Demo angezockt aber nur positives Feedback gehört von RE Fanatikern gehört :-D... Jetzt muss Hangar 13 liefern...

  5. bausi sagt:

    RE2 und RE3 also die Remakes waren super

  6. TenaciousD sagt:

    Das würde ja bedeuten, dass es Bugfrei kommen müsste. kann ich mir bei 2k allerdings nicht vorstellen.

  7. Dante_95 sagt:

    Bei mir läuft Mafia 2 alles andere als rund. Das ist mir bisher in den ersten 8 Kapiteln aufgefallen:

    - Bildeinbrüche
    - Grafikfehler (AC Unity lässt grüßen)
    - Tonaussetzer
    - Trophäenbugs
    - ständig fällt man unter die Map

    Bisher bin ich eher enttäuscht als begeistert.

  8. DUALSHOCK93 sagt:

    Die Platin Trophäe kann man sowieso nicht bekommen, da die "50 Gegner erledigen Trophäe" verbuggt ist. Auf PSN-PROFILES hat diese bis jetzt niemand.

  9. Galahad sagt:

    Die sollen Teil 2 erstmal patchen - Die Tonbugs usw. sind ja gruslig. Hab es weggelegt. Mag man bei TV Lautsprechern ja nicht wahrnehmen, aber auf einen hochwertigen Heimkino System (Nubert) ist es nicht spielbar.

  10. TGameR sagt:

    @President Evil Also bisher gab es für Mafia 2 noch keinen Patch. Während die 1. Hälfte sehr flüssig lief bei mir (Ps4 Slim), habe ich während den Autofahrten leider nun in der 2. Hälfte recht oft Ruckler /Einbrüche gehabt, gerade bei einer zeitbegrenzten Fahrt ist das Stottern doch recht präsent und blöd... hmm.

  11. TGameR sagt:

    Zum Remake: ich freue mich tierisch drauf. Teil 1 nie gespielt, das wird großartig.

Kommentieren

Reviews