Mafia 2 Definitive Edition: Dringend benötigtes Update in Entwicklung – Feedback erwünscht

Kommentare (14)

Bei der Produktion der Neuauflagen von "Mafia 2" und "Mafia 3" haben die Verantwortlichen Entwickler offenbar bei der Qualitätssicherung gespart, sodass nun die frühen Spieler diesen Job übernehmen müssen. Die Entwickler wünschen sich mehr Feedback zu den Fehlern der "Mafia 2 Definitive Edition", um bald entsprechende Patches liefern zu können.

Mafia 2 Definitive Edition: Dringend benötigtes Update in Entwicklung – Feedback erwünscht

Nach der Veröffentlichung der „Mafia 2 Definitive Edition“ wurde den frühen Käufern recht schnell klar, dass sie als unbezahlte Spieletester gebraucht werden. Zahlreiche Bugs, Glitches, Grafikfehler, Framerate-Einbrüche und weitere Performance-Probleme wurden in dem Remaster beobachtet.

Feedback zur Fehlerbehebung erwünscht

Immerhin versichern die Entwickler von d3t ltd inzwischen, dass sie in Zusammenarbeit mit 2K an der Fehlerbehebung arbeiten, um in absehbarer Zeit entsprechende Patches veröffentlichen zu können. Um alle Fehler bestmöglich lokalisieren zu können, benötigen die Entwickler allerdings das Feedback der Spieler. Im besten Fall sollten sich Spieler an den 2K-Support wenden.

Einige Beispiele zu den zum Teil recht witzigen Glitches, Pop-Ins und weiteren Fehlern haben wir bereits hinter diesem Link zusammengetragen. Aber nicht nur die Neuauflage des zweiten Teils hat mit Problemen zu kämpfen, sondern auch die „Mafia 3: Definitive Edition“, bei der die Verbesserungen für PS4 Pro und Xbox One X fehlen. Ein Update dafür befindet sich ebenfalls in Arbeit, bestätigten die Entwickler.

Zum Thema: Mafia Trilogie: Offiziell angekündigt – Trailer und Gameplay

Die „Definitive Edition“ zu „Mafia 2“ und „Mafia 3“ sind auf PS4, Xbox One und PC bereits erhältlich. Mit an Bord sind auch alle bisher veröffentlichten Erweiterungen. Die „Mafia 1 Definitive Edition“ soll am 28. August 2020 veröffentlicht werden.

Mit dem kompletten Remake des ersten Teils auf Basis der Technologie von „Mafia 3“ wird dann auch die „Mafia Trilogy“ vervollständigt, die dann auch als Diskversion in den Handel kommt.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Maiki183 sagt:

    feedback? die sollten den leuten das geld zurück geben. und gut is.

  2. Analyst Pachter sagt:

    Hätte gern die Zeit zurück die ich damit verbracht habe diesen scheiss zu in- und deinstallieren.

    Hab es zum Glück umsonst aus dem malaysischen Store gezogen. Das ist ne riesen Frechheit für alle die dafür Geld ausgeben haben.

  3. Rikibu sagt:

    was für Produktmanager arbeiten bei denen? anders herum wäre eleganter gewesen... aber manche Firmen haben ebenen Shitstorm Magneten in bestimmten Positionen...

  4. TenaciousD sagt:

    Ein guter qualitativer Shitstorm wäre die einzige Sprache die sie verstehen.

  5. Mr Eistee sagt:

    Hab bis jetzt nur ein paar leichte FPS Einbrüche gehabt, was auch nicht gerade der rede wert ist.
    Hätte auch gerne den Glitch gehabt wo sich die Gesichter usw. deformieren, sowas finde ich eher witzig als ärgerlich.^^

    Aber oft ist es so, das paar leute ein video veröffentlichen wo Fehler im spiel sind, und auf einmal haben alle diesen Fehler im spiel. Selbst diejenigen(aka Mitläufer) die das spiel nicht mal haben bzw. gespielt haben, haben auch die Bugs, Glitches usw.^^

  6. Lordran85 sagt:

    Habe es gestern durchgespielt und es war "ok". Ab und an schlechte Framerate und hin und wieder hingen manche Gegner in einer Wand fest.
    War jetzt nicht gravierend, aber für ein Spiel, dass sich "Definitive Edition" nennt schon etwas lächerlich.

  7. Banane sagt:

    Bin echt froh, dass ich kein Fan dieser Reihe bin.

    Echt armselig was die da abliefern.

  8. Cult_Society sagt:

    Bei mir ruckelt es schon ziemlich heftig aber das schlimmste ist das ich oben rechts die ganze Zeit das 2k Logo auf dem Bildschirm habe. Ich habe kein 2k Konto und das lese ich jetzt die ganze Zeit beim spielen . Leider ist auch die Uhr da oben wenn man mal ein Zeitlimit hat die ist dann nicht mehr zu erkennen .

  9. SchatziSchmatzi sagt:

    Keine Ahnung was ihr alle habt. Das Spiel läuft fehlerfrei und macht zudem auch Spaß.

  10. VincentV sagt:

    Aufjedenfall gut das sie ein Update bringen. Andere Entwickler haben auch oft Fehler in ihren Games und bringen dann Updates. Jeder hat die gleiche Chance verdient etwas zu verbessern.

    Wenn es nach dem Update aber nicht deutlich besser wird kann man denen auch nicht mehr helfen.

  11. xjohndoex86 sagt:

    Damit steht auf jeden Fall fest, dass Mafia DE nicht vorbestellt wird. Nachdem ich bei Mafia 3 größtenteils von Bugs verschont blieb aber nicht abzustreiten ist, dass heftige drin waren, habe ich zumindestens gehofft, dass man bei kommenden Titeln nicht schl*mpt. Pustekuchen. Und damit auch kein Vertrauen. Erstkäufer als Beta Tester zu missbra*chen geht einfach mal gar nicht.

  12. Alpenmilchesser sagt:

    Sagt mal diese Malaysia Nummer geht zufällig noch, ne wa?

  13. adam200 sagt:

    #Alpenmilchesser..Der Fehler wurde noch am gleichen Tag korrigiert.Ich hab nichts dafür bezahlt deswegen stören mich die Bugs nicht so.

  14. ThePsycko sagt:

    sorry aber was soll den bitte dieses mega geheule weil ein paar fehler vorhanden sind???
    es sollte doch klar sein das heutzutage nix mehr ohne fehler raus kommt und auch remastered versionen sind davon nicht verschont.
    und wer das nicht glaubt is blind und/oder ignorant und sollte sich schämen.
    ich liebe das game genauso wie vor 10 jahren ob mit oder ohne fehler aber muss auch sagen das mich als einziges der trophäen fehler stört
    den ich hätte gern die platin wie auf der ps3 aber da wird ja schon an der lösung gearbeitet also honoriert endlich mal die mühen die sich die leute machen
    und gebt euch zufrieden mit dem was ihr bekommt und noch ein kleiner tipp kauft halt nicht alles sofort sondern wartet doch einfach mal dan wüsstet ihr ob es fehelr gibt oder nicht.

Kommentieren