Mafia 2 Definitive Edition: Update nötig - Videos zeigen Glitches und einbrechende Framerate

Die "Mafia 2: Definitive Edition" kam mit einigen Fehlern auf den Markt. Glitches und Framerateeinbrüche wurden verzeichnet. Es scheint, dass die Macher das eine oder andere Update nachreichen müssen.

Mafia 2 Definitive Edition: Update nötig – Videos zeigen Glitches und einbrechende Framerate
Nicht immer sind die Special Effects so gewollt.

Anfang der Woche machte 2K Games die „Mafia Trilogy“ offiziell und gab zugleich die Definitive Editions von „Mafia 2 und „Mafia 3“ in den Verkauf. Während am dritten Teil keine Änderungen vorgenommen wurden, erwartet euch mit dem zweiten Teil der „Mafia“-Reihe ein Remaster. Und so richtig fertig entwickelt scheint der Titel nicht zu sein, wie Spielerberichte und Videos nahelegen.

In der vergangenen Tagen wurden in der „Mafia 2 Definitive Edition“ recht witzige Glitches, Pop-Ins und eine Diashow-ähnliche Performance verzeichnet. Nachfolgend seht ihr einige Beispiele, die von Youtubern festgehalten wurden. Zu erkennen ist unter anderem, wie ein Spieler wiederholt durch die Umgebung in eine unendliche Leere fällt.

Die Gameplay-Session eines anderen Spielers wird in Mitleidenschaft gezogen, als er während einer nächtlichen Fahrt ein grelles Licht am Himmel sieht. Zugleich sinkt die Framerate des Spiels auf etwa 5 Bilder pro Sekunde.

Auch das kommende Video zeigt Grafikfehler. Zu erkennen ist, dass die Umgebungsdetails nur ein paar Schritte vor dem Spieler den Bildschirm erobern.

Und auch Gesichtsdeformationen im Stil von „Assassin’s Creed Unity“ sind in der Definitive Edition von „Mafia 2“ offenbar keine Seltenheit.

Letztendlich scheint es, dass das Remaster des zweiten „Mafia“-Teils das eine oder andere Update nötig hat. Vor allem in den Konsolenversionen sollen die technischen Unzulänglichkeiten sichtbar sein.

Zum Thema

Komplett ist die „Mafia Trilogy“ ohnehin noch nicht. Viele Spieler warten gespannt auf das Remake des ersten „Mafia“, das 2002 zunächst für den PC auf den Markt kam und die Mod-Community damals über einen langen Zeitraum hinweg bei Laune halten konnte. Die neu entwickelte Version des Titels wird ab dem 27. August 2020 im Handel erhältlich sein. Käufer der „Mafia Trilogy“ werden nicht nochmals zur Kasse gebeten.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

23. Mai 2020 um 09:18 Uhr
Aragorn85

Aragorn85

23. Mai 2020 um 10:57 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

23. Mai 2020 um 11:01 Uhr
Shorty_Marzel

Shorty_Marzel

23. Mai 2020 um 12:02 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

23. Mai 2020 um 12:27 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

23. Mai 2020 um 13:36 Uhr
SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

23. Mai 2020 um 17:30 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

23. Mai 2020 um 22:44 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

24. Mai 2020 um 14:10 Uhr