Mafia Trilogie: Offiziell angekündigt – Trailer und Gameplay

Kommentare (23)

Die "Mafia Trilogy" wurde heute offiziell für PS4, Xbox One und PC angekündigt. Während die Neuauflagen des zweiten und dritten Teils ab sofort als Download-Version zur Verfügung stehen, müssen Fans noch bis zum August auf das Remake des ersten Teils sowie auf die Veröffentlichung der Diskversion warten.

Mafia Trilogie: Offiziell angekündigt – Trailer und Gameplay

2K Games hat die „Mafia Trilogy“ heute offiziell angekündigt, womit das Unternehmen die vorherigen Leaks bestätigt. Während die gesamte „Mafia Trilogy“ am 28. August 2020 mit allen drei Titeln als „Definitive Edition“ veröffentlicht wird, erscheinen „Mafia 3 Definitive Edition“ und „Mafia 2 Definitive Edition“ bereits heute in den Download-Stores für PS4, Xbox One und PC.

Die „Mafia 1 Definitive Edition“ stellt sich als komplettes Remake mit komplett neuer Grafik, überarbeiteten Dialogen und Sequenzen dar. Passend dazu wurden auch die Hintergrundgeschichten und Zwischensequenzen erweitert und das Gameplay modernisiert. Das Remake basiert auf der Technologie von „Mafia 3“. Die Veröffentlichung ist für den 28. August 2020 geplant.

„Das originale Mafia hatte einen immensen und nachhaltigen Einfluss darauf, wie Videospiele ernsthafte Geschichten erzählen können, und wir wissen, dass viele Fans der Reihe es immer noch verehren“, so Haden Blackman, Präsident und CCO bei Hangar 13.

„Fast 20 Jahre nach dem Start der Mafia-Reihe haben wir jetzt die unglaubliche Gelegenheit, dieses geliebte Spiel einer neuen Generation von Spielern vorzustellen und alten Fans die Möglichkeit zu geben, Tommys Geschichte in einer herausragenden, modernen Präsentation, mit neuen Story-Elementen und Gameplay-Features noch einmal zu erleben.“

Mit der Neuauflage des zweiten Teils erhalten die Käufer ein 4K-Remaster mit allen bisher veröffentlichten Zusatzinhalten, während es sich bei der „Mafia 3 Definitive Edition“ um eine Komplettfassung mit allen zuvor veröffentlichten Download-Inhalten handelt. Zusätzliche Verbesserungen gibt es für den dritten Teil nicht.

Mafia Trilogy: Releaseplan

  • Mafia 1 Definitive Edition: Remake mit neuer Grafik, erweiterten Hintergrundgeschichten und Gameplay-Featurs
    Erscheint am 28. August (40 Euro)
  • Mafia 2 Definitive Edition: Ultra-HD-Remaster mit allen Download-Inhalten
    Erscheint am 19. Mai (30 Euro)
  • Mafia 3 Definitive Edition: Neuveröffentlichung mit allen Download-Inhalten
    Erscheint  am 19. Mai (30 Euro)
  • Mafia Trilogy: Bundle aus allen drei Titeln
    Erscheint als Disc-Version mit „Mafia 1“ am 28. August (60 Euro)

Details zum Komplett-Paket

Die Käufer der „Mafia Trilogy“ bekommen alle drei Neuauflagen in einem Paket zum attraktiven Preis von rund 60 Euro. Im Vergleich zum Einzelkauf spart ihr also 40 Euro. Vorbesteller der „Mafia Trilogy“ erhalten sofortigen Zugriff auf die Neuauflagen von „Mafia 2“ und „Mafia 3“. Der Zugriff auf das Remake von „Mafia 1“ wird im August ermöglicht, sobald das Spiel erscheint.

Zum Thema: Mafia: Der Director des Originals erwartet nicht viel vom Remake

Spieler von „Mafia 3“ auf PS4, Xbox One oder PC erhalten ein Gratis-Update auf die Definitive Edition. Die Spieler von „Mafia 2“ auf Steam erhalten ebenfalls ein kostenloses Upgrade auf die Definitive Edition.





Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. bausi sagt:

    Also gibt es jetzt 4k Support auf der pro für mafia 2?

  2. James T. Kirk sagt:

    Bei Steam heißt jetzt das Original und weitaus bessere Mafia 2, "Mafia 2 Classic".

    Sollte man sich kaufen anstatt diesen MIST!!!!!

  3. VincentV sagt:

    Und was ist daran nun besser? Es ist das gleiche Spiel. In 4K

    Btw ist es nice das man als Vanilla Mafia 3 Spieler die DLC nun bekommt. 😀

  4. VincentV sagt:

    Also ich mein was an "Classic" besser sein soll :p

  5. Frank Castle sagt:

    Teil 3 war richtig gut! Top Wafffen feedback! Plus einer der Besten Nahkampf Systeme in ein Shooter 🙂

  6. Attack sagt:

    "Das Remake basiert auf der Technologie von „Mafia 3“."
    Ich hatte die gesamte PS4-Ära kein technisch schlechteres Game. Mehr enthypen geht nicht.
    Jetzt heißts einfach abwarten.

  7. VincentV sagt:

    Mafia 3 war er zu gerusht. Die Technik perse war ok denk ich. Es war wahrscheinlich einfach zu früh erschienen.

  8. Yaku sagt:

    Habe Mafia 1 nie gespielt und werde es wohl zu release holen.

  9. Olymp91_Return sagt:

    Ich schwöre auf koa wenn es wie mafia 3 aussieht werde ich ganz böse

  10. Sunwolf sagt:

    Mich interessiert nur Mafia 1. Schon Ewigkeit her als ich es zum ersten mal gespielt habe. Ich weiß noch in der Schule herrschte noch Diskussion welches besser war GTA III oder Mafia.

    Mafia II ist auch sehr Stark aber noch mal nur in 4K zu spielen brauch ich nicht.

    Mafia III fand ich am schwächsten von den Missionen und hatte auch nicht mehr so eine gute Story wie die ersten beiden.

  11. L.A. Noire sagt:

    Mafia 1 ist ein Remake also von Grund auf neu entwickelt! Mafia 2 mit grafischer Verbesserung wieso nicht! Beiden werden demnächst gezockt!
    Mafia 3 verzichte ich gut und gerne!

  12. adam200 sagt:

    Geil,Geil,Mafia2 ist kostenlos im Malaysia Store.Acc erstellt und ist schon am laden.Quelle Mydealz.

  13. RVD sagt:

    mafia 3 brauche ich nicht habe ich aber 2 und 1 gerne

  14. Galahad sagt:

    Echt blöd Teil 3 geht so gar nicht, aber die Edition mit allen 3 Teilen ist so teuer wie Teil 1 & 2 - Also bleibt Teil 3 zum dritten Mal liegen - PS Plus und Xone Version gammeln schon ewig rum.

  15. MaxSchmerz sagt:

    @adam200: Danke für den Tip! Downloade es gerade kostenlos. ^^

  16. XEISBRECHERX sagt:

    Ohmann leider zu spät gesehen im store ..verdammt 🙁

  17. XEISBRECHERX sagt:

    Würd wer seinen malaysia ac mit mafia 2 sharen ? ;D

  18. Analyst Pachter sagt:

    Danke Adam

  19. Cult_Society sagt:

    Sind ja heute rausgekommen und das PSN präsentiert sich mal wieder in Topform. Langsam wie ein 56k Modem . Da bringt dir die tollste Ps5 Demo nichts bei dem Psn !

  20. XEISBRECHERX sagt:

    Ob sich daran was ändert beim PS5 Release, oder wirds dann noch langsamer?! ^^

  21. Moonwalker1980 sagt:

    Frank Castle hat mit Mafia3 absolut recht. Die Dlcs sind Hammer. Vor allem mochte ich den Black-Mafia Südstaaten-Vodoo-Mythologie Shit. Ebenso geil war der Redneck-Ku-Klux-Clan Teil, den sie rüberbrachten wie beim genialen Affleck Film Live by Night. Das einzige was man Mafia3 vorwerfen könnte sind die belanglosen und repetitiven Nebenquests, aber das ist bei sehr vielen Open Worlds so. Das Gunplay ging super von der Hand, ebenso das Raceplay mit Fahrzeugen. Soundtrack ist sowieso genial.
    Trotzdem brauche ich den Teil nicht mehr. Auf jeden Fall Mafia, vl nochmal Mafia 2 mal sehen.

  22. ps3hero sagt:

    Cool, Teil 1 nie gespielt das wird geholt. Teil 3 war mir zu belanglos.

  23. SilberSilvretta sagt:

    Mafia 2 ist wohl nicht mehr kostenlos
    Gerade ein acc gemacht

Kommentieren