GTA 5: Remastered-Version für die PS5 bestätigt - Release erfolgt 2021

Beim ersten Titel, der am heutigen Abend für die PS5 angekündigt wurde, handelt es sich um einen alten Bekannten. Die Rede ist vom Open-World-Dauerbrenner "GTA 5".

GTA 5: Remastered-Version für die PS5 bestätigt – Release erfolgt 2021
"GTA 5" erscheint auch für die PS5.

Am heutigen Donnerstag Abend ermöglicht uns Sony Interactive Entertainment endlich einen ersten Blick auf die Spiele, auf die sich Besitzer einer PS5 freuen dürfen.

Los ging es dabei mit einem alten Bekannten, der sich zukünftig über gleich drei Konsolen-Generationen erstrecken wird. Die Rede ist vom Open-World-Hit „GTA 5“, der ursprünglich im Jahr 2013 für die PlayStation 3 und die Xbox 360 veröffentlicht wurde. Nachdem vor wenigen Jahren eine Umsetzung für die PS4 folgte, kündigte Rockstar Games „GTA 5“ heute auch für die PS5 an.

Technisch komplett überarbeitet

Allzu viele Details ließ sich das Studio bisher allerdings nicht entlocken. Stattdessen war lediglich die Rede davon, dass „GTA 5“ beziehungsweise „Grand Theft Auto 5“ in einer technisch komplett überarbeiteten Fassung den Weg auf die PS5 finden wird. Auch wenn eine entsprechende Bestätigung noch aussteht, dürfen wir wohl unter anderem mit einer Unterstützung der 4K-Auflösung sowie einer Darstellung in 60 Bildern die Sekunde freuen.

Zum Thema: Take Two: Absatzzahlen von GTA 5 und Co – 93 Spiele in Arbeit

Darüber hinaus ist von einer „Expanded Version“ die Rede, was den Gedankengang nahe legt, dass neue Inhalte an Bord sind. Offiziellen Angaben zufolge wird „GTA 5“ im kommenden Jahr Kurs auf die PlayStation 5 nehmen. Da von keiner Exklusivität die Rede war, dürfte eine Ankündigung für die Xbox Series X sicherlich nur eine Frage der Zeit sein.

Mit mehr als 130 Millionen verkauften Spielen gehört „GTA 5“ zu den erfolgreichsten Titeln unserer Zeit. Nun wissen wir, das Rockstar Games diese Erfolgsgeschichte auf der nächsten Konsolen-Generation fortsetzen möchte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Jin Kazama

Jin Kazama

11. Juni 2020 um 22:26 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

11. Juni 2020 um 22:27 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

11. Juni 2020 um 22:27 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

11. Juni 2020 um 22:27 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

11. Juni 2020 um 22:32 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

11. Juni 2020 um 22:59 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

11. Juni 2020 um 23:00 Uhr
güntherxgünther

güntherxgünther

11. Juni 2020 um 23:52 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

12. Juni 2020 um 01:58 Uhr