Returnal: Housemarques PS5-Spiel mit Trailer enthüllt

Kommentare (8)

Im Rahmen des heutigen PS5-Enthüllungsevents präsentierte Sony ein "Groundhog Day"-ähnliches Spiel über das Sterben und Wiedererwachen. Es hört auf den Namen "Returnal" und stammt aus dem Hause Housemarque.

Returnal: Housemarques PS5-Spiel mit Trailer enthüllt

Housemarques mysteriöses neues Spiel trägt den Namen „Returnal“. Der Titel wurde heute im Zuge des großen PS5-Events enthüllt.

Präsentiert wurde der Titel mit einem kurzen Gameplay-Trailer, der einige effektlastige Action zeigt. In den Mittelpunkt rückt dabei ein Planet, der sich offenbar jedes Mal zu entwickeln scheint, wenn die Hauptfigur das Zeitliche segnet.

Entsprechend sprach im Trailer eine Frau darüber, wie sie jeden Tag stirbt. Und jedes Mal, wenn sie zurückkommt, verändert sich der Planet, auf dem sie steckt. Und er wird ein Teil von ihr. „Meine einzige Hoffnung ist es, den Kreislauf zu durchbrechen, bevor der Kreislauf mich durchbricht“, so ihre Worte.

Wann der Titel auf den Markt kommen soll, wurde zunächst nicht verraten. Nachfolgend könnt ihr euch den ersten Trailer zu „Returnal“ anschauen:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Kintaro Oe sagt:

    Sah teilweise richtig stimmig aus. Aber dann kam die shooter Szenen...

    Gruß

  2. Link sagt:

    Sieht interessant aus, guter erster Eindruck. Prometheus Setting, cool!

  3. James T. Kirk sagt:

    hmm...

  4. Rushfanatic sagt:

    Die Shooter Mechanik wirkte zu simpel, aber sonst wirkte das echt sehr stimmig

  5. Khadgar1 sagt:

    Shooter Mechanik war halt typisch Housmarque. Wird dennoch mal im Auge behalten, Sci-Fi halt.

  6. DonFlamingo sagt:

    Am Anfang steht Playstation Studios. Gehören die schon länger zu Sony oder wurde das jetzt erst bestätigt?

  7. vangus sagt:

    Wenn genau vorher "Playstation Studios" stand, dann ist es jetzt tatsächlich ein reines Sony Studio.

    Ich fand das war eine der interessantesten neuen IPs dieses Events. Sehr vielversprechend. Die Story hat Potential, ansonsten etwas abgedreht, so bisschen Control, Mass Effect, Hellblade und Deathstranding, kann man sich derauf freuen...

  8. Horst sagt:

    Bin auch gespannt auf weitere Infos zu dem Titel. Sehr interessant ^^

Kommentieren