Resident Evil 8 Village: Frische Details und Eindrücke in ein paar Wochen

In dieser Woche kündigte Capcom die Arbeiten an "Resident Evil 8: Village" offiziell an. Wie es seitens des Publishers heißt, dürfen wir uns schon in ein paar Wochen auf weitere Details und Eindrücke aus dem Horror-Titel freuen.

Resident Evil 8 Village: Frische Details und Eindrücke in ein paar Wochen
"Resident Evil Village" erscheint 2021.

Nach den zahlreichen Gerüchten der vergangenen Wochen wurde „Resident Evil 8: Village“ im Zuge von Sony Interactive Entertainments PS5-Online-Event endlich offiziell angekündigt.

Der neueste Ableger der langlebigen Horror-Serie befindet sich für den PC, die Xbox Series X sowie die PlayStation 5 in Entwicklung und wird im Laufe des kommenden Jahres veröffentlicht. Wie sich der offiziellen Website entnehmen lässt, dürfen wir uns aber schon im August auf neue Eindrücke und Informationen zu „Resident Evil 8: Village“ freuen. Spekuliert wird, dass es im Zuge der digitalen Gamescom 2020 so weit sein könnte.

Eine Horror-Erfahrung der neuen Generation versprochen

Mit „Resident Evil 8: Village“ möchte Capcom laut eigenen Angaben ein Survival-Horror-Abenteuer der nächsten Generation ins Rennen schicken. Die Geschichte des Titels setzt ein paar Jahre nach den Geschehnissen von „Resident Evil 7“ ein und verfrachtet die Spieler in ein verschneites Dorf in den Bergen. Gespielt wird „Resident Evil 8: Village“ genau wie sein Vorgänger aus der First-Person-Perspektive.

Zum Thema: Resident Evil 8 Village: Erster Trailer und Screenshots zum kommenden Next-Gen-Ableger

„Die Angst vor dunklen Ecken wurde durch die Angst vor dem Unbekannten ersetzt, während Ethan in heruntergekommenen Gebäuden unter schneebedeckten Bäumen nach Antworten sucht“, so Capcom im Rahmen der offiziellen Ankündigung weiter.

Anbei noch einmal der erste Trailer zu „Resident Evil 8: Village“.

Quelle: Resident Evil (Offizielle Website)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

13. Juni 2020 um 12:08 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

13. Juni 2020 um 18:42 Uhr