Shadow Man Remastered: Die Neuauflage zeigt sich im ersten Gameplay-Trailer

Kommentare (19)

Vor wenigen Monaten wurde "Shadow Man Remastered" offiziell angekündigt. Im Zuge der PC Gaming Show 2020 wurde der erste Gameplay-Trailer veröffentlicht, der euch einen genaueren Blick auf die Neuauflage ermöglicht.

Shadow Man Remastered: Die Neuauflage zeigt sich im ersten Gameplay-Trailer
"Shadow Man Remastered" erscheint unter anderem für die PS4.

Im März dieses Jahres kündigten die Remaster-Experten der Nightdive Studios die Rückkehr einer weiteren klassischen Marke an.

Die Rede ist vom ursprünglich im Jahr 1999 für die PlayStation, den PC, die Dreamcast und den Nintendo 64 veröffentlichten Action-Titel „Shadow Man“. Genau wie im Original schlüpfen die Spieler in „Shadow Man Remastered“ in die Rolle des namensgebenden Shadow Man, der in das Reich der Toten vordringt, um fünf Anführer und ihre Legionen zu besiegen.

Eine neue Grafik und ein verbessertes Gameplay

Im Zuge der PC Gaming Show 2020 am gestrigen Samstag Abend wurde ein erster Gameplay-Trailer zu „Shadow Man Remastered“ veröffentlicht, der euch einen Blick auf die spielerische Umsetzung der Neuauflage ermöglicht. Im Rahmen der Remastered-Version bekommt „Shadow Man“ neue grafische Features wie die Unterstützung der 4K-Auflösung, dynamisches Shadow-Mapping und Per-Pixel-Lighting spendiert.

Zum Thema: Shadow Man Remastered: Neuauflage zum beliebten Klassiker angekündigt – Diese Verbesserungen werden geboten

Doch auch die spielerische Komponente von „Shadow Man“ wird im Zuge der Neuauflage mit diversen Optimierungen und Neuerungen bedacht, mit denen dem Klassiker der Weg in die Moderne geebnet werden soll. Technisch basiert das Remaster auf KEX-Engine der Nightdive Studios, die bereits bei „System Shock: Enhanced Edition“ zum Einsatz.

„Shadow Man Remastered“ befindet sich für den PC, die Xbox One, die PS4 sowie Nintendos Switch in Entwicklung. Der Release soll Anfang 2021 erfolgen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. SchatziSchmatzi sagt:

    Ob das noch jemanden vom Hocker haut? Grafisch ist es altbacken. Da frage ich mich warum die Grafik nicht mehr aufgehübscht wurde? Schade.

  2. worstcase sagt:

    Ich hab mich grad gefragt wo das Game denn "remastered" ist. Im Video sieht das nach PS1- maximal Ps2 aus.

  3. Kehltusa sagt:

    Freue mich darauf, aber bei den Texturen hätte man tatsächlich mehr draus machen können/sollen.
    Wird für die switch geholt, wie schon bei turok 1&2

  4. Awaken sagt:

    60 fps vermutlich, leider schafft die PS5 nur 30 fps für das Demon's Soul remaster von der PS3

  5. VincentV sagt:

    Meine güte..jetzt wirds überall diese Kommentare geben.

  6. SchatziSchmatzi sagt:

    @Awaken
    Dann spiel auf den PC und höre auf mit dem Gejammer. Am besten verlässt du die Seite, wenn du nur zum jammern hier bist. 😛

  7. Aragorn85 sagt:

    @awaken ja und 60fps und 4k bei Deathloop, aber sowas lässt man ja gern mal aussen vor.

  8. acmcsc sagt:

    Dann kann man theoretisch auch bei der 4er bleiben wenn's bei der 5er mit 30 fps weiter geht... Grafisch ist von der Ps4 zur Ps5 auch kein sooo großer Unterschied. Der grafisch bisher größten Sprung war für mich von der ps2 zur ps3

  9. SchatziSchmatzi sagt:

    @acmcsc
    Hast du Tomaten auf den Augen oder brauchst du ne neue Brille?

  10. acmcsc sagt:

    Weder noch

  11. SchatziSchmatzi sagt:

    @acmcsc
    Ich zitiere mal Andreas Satz aus Frauentsusch^^
    Entweder bist du blind auf beiden Augen oder einfach blöd. ^^

  12. acmcsc sagt:

    Trifft mit Sicherheit perfekt auf dich zu....

  13. SchatziSchmatzi sagt:

    @acmcsc
    Da du nicht unterscheiden kannst oder auch nicht möchtes, und dein Kommentar trolling ist, trifft der Satz voll und ganz auf dich zu. Sonst würdest du nicht so ne geistige Grütze schreiben.

  14. acmcsc sagt:

    SchatziSchmatzi deine Aussage kannst du eins zu eins auf dich übernehmen....

  15. BoC-Dread-King sagt:

    Wie geil, endlich kann ich Shadow Man zuende bringen, angefangen auf der Dreamcast und dann vollendet auf der PS5 🙂 schon alleine die Sounduntermalung "Legendär"!

  16. big ed@w sagt:

    War damals ein Topspiel.
    Das Spiel ist keider vor dem Dreamcast release
    im Westen erschienen,daher der N64 look.

    Bin gespannt wie es spielerisch gealtert ist.

  17. questmaster sagt:

    Nightdive Studios sagt schon alles können das nicht sieht man bei Turok 1 und 2 nicht so pralle so wie Doom 64 wurde auch nichts groß gemacht.

  18. bausi sagt:

    Ich dachte die ganze Zeit das erst noch altes gameplay gezeigt wird. Nur da kam nicht mehr?

  19. Spritzenkarli sagt:

    hab grad die PS1 angesteckt ...das schaut nicht viel anders aus ...