Mafia 2 & Mafia 3: Definitive Editionen haben neue Updates erhalten

2K Games hat den Neuauflagen von "Mafia 2" und "Mafia 3" noch einmal neue Updates beschert. Somit sollten einige nervige Fehler aus der Welt geschafft worden sein.

Mafia 2 & Mafia 3: Definitive Editionen haben neue Updates erhalten
Mit "Mafia 2: Definitive Edition" kann man noch einmal die Geschichte von Vito Scaletta erleben.

Vor wenigen Wochen hatte 2K Games die beiden Open-World-Actiontitel „Mafia 2“ und „Mafia 3“ als Definitive Editions für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht. Allerdings hatten beide Spiele mit einigen technischen Problemen zu kämpfen, die vor allem Käufern des zweiten Teils sauer aufstießen.

Weitere Verbesserungen an den Neuauflagen

Nun haben die Verantwortlichen beiden Spielen jeweils ein neues Update verpasst, um einige Fehler aus der Welt zu schaffen. Während „Mafia 3“ nur einige weitere Grafikverbesserungen auf der PlayStation 4 Pro und der Xbox One X sowie allgemeine Fehlerbehebungen erhalten hat, wurde bei „Mafia 2“ schon etwas mehr Hand angelegt.

Unter anderem wurde die Leistung auf den PlayStation 4-Konsolen verbessert, ein Fehler mit einer Trophäe behoben sowie Probleme beim Ton und im Gameplay angegangen. Dadurch sollte sich „Mafia 2: Definitive Edition“ etwas runder spielen. Inwieweit die neuen Updates eine Verbesserung darstellen, ist noch nicht bekannt. Hier sind zumindest noch einmal die offiziellen Patchnotes:

Mafia II: Definitive Edition

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das 2K-Kontosymbol manchmal auf dem Bildschirm blieb.
  • [PC] Ein Fehler wurde behoben, durch den ältere Spielstände auf Steam manchmal nicht funktionierten.
  • [PS4] Die Leistung auf PlayStation®4-Konsolen wurde verbessert.
  • [PS4] Ein Fehler wurde behoben, durch den die Vollstrecker-Trophäe auf PS4 manchmal nicht freigeschaltet wurde.
  • Einige Fehler beim Ton wurden behoben.
  • Einige Probleme beim Gameplay wurden behoben.

Mafia III: Definitive Edition

  • Auf PS4 Pro und Xbox One X wurden weitere Grafikverbesserungen vorgenommen.
  • Allgemeine Fehlerbehebungen.

Zum Thema

Im Übrigen soll am 28. August 2020 auch „Mafia: Definitive Edition“ für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC veröffentlicht werden. Dabei handelt es sich um ein Remake des ersten Teils der Reihe, das neben einer modernen Grafik auch einige spielerische Verbesserungen erhalten wird. Zudem sollen auch neue Inhalte in Form von Fahrzeugen, Sammelgegenständen und ähnlichen Dingen ins Spiel gebracht werden. Einen offiziellen Trailer zum Remake kann man bei Interesse noch einmal hier entdecken.

Quelle: 2K Games

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konrad Zuse

Konrad Zuse

22. Juni 2020 um 10:10 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

22. Juni 2020 um 12:42 Uhr
RETROBOTER

RETROBOTER

22. Juni 2020 um 12:46 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

22. Juni 2020 um 14:14 Uhr