Prince of Persia: Naht die Ankündigung? Twitter-Account eingerichtet

Ubisoft hat möglicherweise einen Twitter-Account für "Prince of Persia" eingerichtet. Sollte die Vermutung in die richtige Richtung gehen, könnte am 12. Juli 2020 eine passende Ankündigung auf euch warten. Doch zu früh freuen solltet ihr euch nicht.

Prince of Persia: Naht die Ankündigung? Twitter-Account eingerichtet
"Prince of Persia" war in den vergangenen Jahren mehrfach ein großes Thema.

Gerüchte rund um „Prince of Persia“ geistern seit Jahren durch die Gerüchteküche. Doch angekündigt wurde ein neues Spiel bislang nicht. Inzwischen können sich die Fans etwas mehr Hoffnung machen. Denn ein recht neuer Twitter-Account deutet darauf hin, dass Ubisoft mit der Marke irgendetwas anstellen möchte.

Der Twitter-Account mit dem Namen „Prince Of Persia“ bzw. „@princeofpersia“ wurde im Mai dieses Jahres eingerichtet. Er verfügt über keine Follower und folgt keinen weiteren Accounts. Zudem wurde der besagte Twitter-Kanal auf privat gestellt.

Hinweise in Mailadresse

Die reine Existenz eines solchen Kontos mit der Bezeichnung „Prince of Persia“ ist natürlich kein allzu fundierter Hinweis darauf, dass sich bei Ubisoft etwas einschlägiges in Arbeit befindet oder der Publisher für den Account verantwortlich ist. Allerdings zeigt sich die Wiederherstellungsoption für das Passwort recht verräterisch.

Macht ihr davon Gebrauch, verweist Twitter auf zwei Möglichkeiten, das Passwort wiederherzustellen. Dazu zählen:

  • Einen Code an das Telefon mit der Endnummer 95 senden
  • Link per E-Mail an pr******************@u******.*** senden

Die Fragmente der Telefonnummer können natürlich alles oder nichts bedeuten. Etwas aussagekräftiger ist die mehr oder weniger anonymisierte Mailadresse, die Ubisoft zugeordnet werden darf. Denn „u******.***“ könnte für „ubisoft.com“ stehen.

Das Muster passt: Eine ähnliche Mailadresse nutzte Ubisoft beispielsweise für die Registrierung des Twitter-Accounts zu „Rainbow Six Siege“. Dabei kam „ra************@u******.***“ zum Einsatz.

Das heißt gleichzeitig: Die Anfangsbuchstaben können in beiden Fällen dem Spieltitel zugeordnet werden. Im Fall des neuen Accounts dürften viele Fans zunächst „PrinceofPersiaRemake@ubisoft.com“ vermuten. Doch offenbar existiert diese Mailadresse nicht, was ihr hier prüfen könnt. Auch Versuche mit „Rewind“, „Dagger“, „Island“, „Dahaka“ oder „Social“ führten nicht zum Erfolg.

Vielleicht doch ein Fake?

Auch wenn die Hinweise auf dem ersten Blick recht eindeutig erscheinen: Zu früh solltet ihr euch zunächst einmal nicht freuen. Das Ganze könnte sich trotz der plausiblen Indizien um einen ausgeklügelten Streich eines Fans handeln, der beispielsweise eine ähnliche Mailadresse zum Einsatz brachte – vielleicht ubifake.org, um wahllos eine Möglichkeit zu nennen.

Zum Thema

Dennoch ist es nicht ungewöhnlich, dass Videospielpublisher frühzeitig damit beginnen, Social Media-Accounts einzurichten, bevor sie ein neues Spiel oder einen Teil eines bestehenden Franchise herausbringen. Solche Vorkommnisse haben wir schon früher erlebt, so dass es in naher Zukunft tatsächlich zu einer Wiederbelebung von „Prince of Persia“ kommen könnte.

Und auch der Zeitpunkt ist verdächtig: Am 12. Juli 2020 findet schließlich Ubisoft Forward statt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

L.A. Noire

L.A. Noire

27. Juni 2020 um 10:29 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

27. Juni 2020 um 11:20 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

27. Juni 2020 um 15:30 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

27. Juni 2020 um 16:15 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

27. Juni 2020 um 16:28 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

27. Juni 2020 um 17:25 Uhr