Prince of Persia Redemption: Spielszenen nach acht Jahren aufgetaucht

In den Tiefen des Internets tauchte ein Video zu "Prince of Persia: Redemption" auf. Offenbar blieb es acht Jahre lang unentdeckt. Gezeigt werden einige vorgerenderte Szenen, die einst einen Eindruck vom Gameplay verschaffen sollten.

Prince of Persia Redemption: Spielszenen nach acht Jahren aufgetaucht
"Prince of Persia Redemption" schaffte es nicht bis in den Handel.

Wann Ubisoft ein neues „Prince of Persia“ auf den Markt bringen wird, ist weiterhin offen. Aber zumindest kann heute ein Blick in die Vergangenheit geworfen werden. Denn auf Youtube tauchte ein Video zu „Prince of Persia Redemption“ auf. Der Titel sollte vor vielen Jahren für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 auf den Markt kommen.

Die Szenen aus „Prince of Persia Redemption“ könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen. Kurios an der Sache ist: Ruft ihr die entsprechende Youtube-Seite auf, wird deutlich, dass das Video eigentlich schon im März 2012 auf die Plattform gestellt wurde. Bisher nahm davon kaum jemand Kenntnis.

Möglich ist es in diesem Zusammenhang, dass es aufgrund der auf Youtube angebotenen Einstellungen gar nicht gelistet wurde. Die mehr als 700 Kommentare wurden offenbar allesamt in den vergangenen 24 Stunden veröffentlicht.

Statement eines ehemaligen Ubisoft-Animators

Doch handelt es sich beim Video zum eingestellten „Prince of Persia Redemption“ möglicherweise um eine (äußerst gut gemachte) Fälschung? Auch das kann ausgeschlossen werden. Der ehemalige Ubisoft-Animator Jonathan Cooper ließ es sich nicht nehmen, auf Twitter ein paar Worte zu diesem Thema zu hinterlassen. Dabei bestätigte er die Echtheit im Grunde.

Cooper im Wortlaut: „Wow – habe das schon lange nicht mehr gesehen. Erstaunliche Arbeit von Animationsdirektor Khai Nguyen (For Honor) und dem Team. Dieses angestrebte Spielmaterial (vorgerenderter Game-Pitch) inspirierte unseren eigenen Pitch für Assassin’s Creed 3, da eine so großartige Arbeit geleistet wurde, dass es wie echtes Gameplay aussieht.“

Zum Thema

Erst kürzlich keimten die Gerüchte rund um ein neues „Prince of Persia“ wieder auf, da mit einem Vereis auf Ubisoft eine passende Internetadresse registriert wurde. Wenig später folgten berechtigte Zweifel daran, dass Ubisoft tatsächlich der Auftraggeber war. Nach wie vor wurde die Domain nicht final freigeschaltet, was die Zweifel unterstreicht. Nachfolgend seht ihr den anfangs erwähnten Clip:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kintaro Oe

Kintaro Oe

07. Mai 2020 um 10:06 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

07. Mai 2020 um 11:38 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

07. Mai 2020 um 12:02 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

07. Mai 2020 um 13:08 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

07. Mai 2020 um 14:48 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

07. Mai 2020 um 16:06 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

07. Mai 2020 um 18:00 Uhr