Prince of Persia: Neue Ankündigung angeblich schon in den nächsten Wochen

Kommentare (12)

Die Hinweise auf die Ankündigung eines neuen "Prince of Persia"-Spiels verdichten sich weiter. Ein angesehener Insider gibt zu verstehen, dass es in den nächsten Wochen neue Informationen geben soll.

Prince of Persia: Neue Ankündigung angeblich schon in den nächsten Wochen

In den vergangen Tagen verdichteten sich die Hinweise auf die bevorstehende Ankündigung eines neuen „Prince of Persia“-Ablegers. Nachdem eine fragwürdige Domain auf ein neues Spiel der Reihe gesichtet wurde, tauchte plötzlich ein Video eines eingestellten Titels auf, das auf Youtube acht Jahre niemandem zuvor aufgefallen war.

Ankündigung in den nächsten Wochen

Ein Branchen-Insider deutet nun an, dass die Ankündigung eines neuen „Prince of Persia“-Spiels in den nächsten Wochen zu erwarten sein soll. Der ResetEra-Nutzer Okabe wird als verlässlicher Insider angesehen. Er entkräftete zuvor beispielsweise Gerüchte über ein angeblich kommendes „Prince of Persia: Dark Babylon“.

Im ResetEra-Thread (via PSLS) zum kürzlich aufgetauchten Video-Pitch des eingestellten Titels „Prince of Persia: Redemption“ gab Okabe einen Hinweis. Nachdem ein Nutzer seine Enttäuschung zum Ausdruck brachte, dass die Reihe so lange von der Bildfläche verschwunden ist, sagte der Insider: „Wir sehen uns in ein paar Wochen.“ Genauere Quellen für die Informationen oder weitere Details sind bislang aber nicht bekannt.

Zum Thema

Mit Shinobi602 hat kürzlich ein anderer Insider angedeutet, dass andere weitgehend entkräftete 4Chan-„Leaks“ nicht komplett ausgedacht waren. Es bleibt jedoch noch abzuwarten, ob Ubisoft ein komplett neues Spiel entwickelt oder möglicherweise eine Remaster-Fassung eines vorherigen Serienablegers.

In den kommenden Wochen sind auch diverse Online-Events unter anderem in Geoff Keighleys Summer Game Fest Online-Event zu erwarten. Sollte dabei auch ein neues „Prince of Persia“-Spiel angekündigt werden, erfahrt ihr schnellstmöglich auch hier auf der Seite davon.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Farbod2412 sagt:

    Mir wäre beides lieber egal ob Remastered oder ein neues Spiel am besten alle pop teile Remastered rausbringen als trilogy habe die nie durchgespielt gehabt

  2. Link sagt:

    Finde ich nicht so abwegig. Erst das Event in For Honor und jetzt das Video, welches mehr oder weniger aufgetaucht ist.
    Ubisoft sieht ja, dass Interesse herrscht. Und ein lineares PoP ist vermutlich günstiger in der Entwicklung als ein AC.
    Schade nur, dass wahrscheinlich nie die Geschichte des 2009er Teils ihren Abschluss finden wird.

  3. Lordran85 sagt:

    Wäre super nice, wenn da noch was kommt. Ich bin großer Fan der Reihe, bis auf "Warrior Within" (der war mir etwas zu frustig). Auch "Prince of Persia" (2009) fand ich großartig.
    Denke auch, da steht was in der Pipeline. Schon auffällig viele News plötzlich.

  4. BioRhythmus sagt:

    Ich hätte lieber auf was neues lust oder ein Reboot aber nur Remaster habe ich irgendwie keine Lust.

  5. Arkani sagt:

    Ka waer schon echt nice...fand die Saga auch immer ganz nice. War auch mein erstes Videospiel mit überhaupt...aber damals auf dem Amiga, wo man nur die Stunde Zeit hatte die Prinzessin zu befreien. So in der Art, nur halt viel moderner und kniffliger waere auch nicht so verkehrt.

  6. FufyFufy sagt:

    Da hätte ich schon Bock drauf. Fand alle Teile super.

  7. proevoirer sagt:

    Alle finden es toll aber die verkaufszahlen sagten bestimmt was anderes

  8. Ryu_blade887 sagt:

    Na das würde aber verdammt nochmal Zeit dan bitte noch eine trilogy sands of time . Warrior within und the two thrones für die Wartezeit ;)!!!

  9. raphurius sagt:

    Eine Fortsetzung des 2009er Prince of Persia würde ich richtig feiern, fand den Cel- Shading- Look damals wirklich gelungen. Zudem waren die Dialoge zwischen den beiden Hauptcharakteren einfach grandios.

  10. Crysis sagt:

    ich hoffe es wird ein Next gen Project und am besten auch gleich als Trilogie geplant, natürlich werden diverse Projecte auch schnell wieder eingestampft wenn sie nicht den erwarteten Erfolg bringen aber nach einer so langen dürre dürfte sich PoP sicher auch recht gut verkaufen nehm ich an.

  11. DannyDanger sagt:

    Lass mich raten. Es wird eine riesige Open world sein, man wird Stützpunkte erobern müssen, die man vorher mit seiner Drohne auskundschaftet. Und nach der 5 min Story wird man tagelang damit beschäftigt sein Kisten zu öffnen. Ach ja das Lootsystem nicht vergessen.

  12. Moonwalker1980 sagt:

    Dannytanga: so wird es sicher nicht sein, mittlerweile dürfte Ubisoft dazugelernt haben, siehe Valhalla. Ausserdem hat PoP nie auf dieses AC System gebaut. AC hat sich prinzipiell zwar aus PoP entwickelt, aber nur aufgrund der Thematik. Und das Thema Orient bietet sich halt an als Videospiel, weils halt geil ist.

Kommentieren