State of Play: Nächste Ausgabe wohl mit First- und Third-Party-Ankündigungen für die PS5

Kommentare (24)

Bisher unbestätigten Berichten zufolge wird im kommenden Monat eine weitere Ausgabe von "State of Play" stattfinden. Wie es heißt, können wir uns offenbar auf First- und Third-Party-Ankündigungen freuen.

State of Play: Nächste Ausgabe wohl mit First- und Third-Party-Ankündigungen für die PS5
State of Play: Findet die nächste Ausgabe im August 2020 statt?

Im Zuge eines großen Online-Events ermöglichte uns Sony Interactive Entertainment vor wenigen Wochen einen ausführlichen Blick auf kommende PS5-Titel.

Einen weiteren Eindruck von den technischen Möglichkeiten der nächsten Konsolen-Generation erhalten wir bereits in diesem Monat. So bestätigte Microsoft am gestrigen Montag, dass am 23. Juli 2020 das groß angelegte Online-Event zum First- und Third-Party-Line-Up der Xbox Series X stattfinden wird. Aber auch damit ist es aktuellen Berichten zufolge noch nicht getan.

Plant Sony Interactive Entertainment weitere Ankündigungen?

So hält sich seit ein paar Wochen recht hartnäckig das Gerücht, dass wir uns im August auf eine weitere Ausgabe von „State of Play“ freuen dürfen. Untermauert werden die Gerüchte in diesen Tagen vom für gewöhnlich gut informierten Eurogamer-Autoren Tom Phillips. Dieser weist darauf hin, dass sich Sony Interactive Entertainment bewusst dazu entschlossen haben könnte, die eine oder andere Ankündigung zurückzuhalten.

Zum Thema: Xbox Series X: Das große Online-Event mit zahlreichen Ankündigungen hat einen Termin

Im Detail ist hier von First- und Third-Party-Ankündigungen die Rede. Wir können wohl davon ausgehen, dass diese im Rahmen der nächsten „State of Play“-Ausgabe über die Bühne gehen werden. Konkrete Details zu möglichen Ankündigungen wurden bisher nicht genannt.

Spekuliert wird, dass neben kleineren neuen Projekten für die PS5 auch Umsetzungen ausgewählter PS4-Titel wie „Dreams“, „The Last of Us: Part 2“ oder „Ghost of Tsushima“ angekündigt werden könnten. Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher natürlich nicht.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. consoleplayer sagt:

    Bin gespannt ob die PS5-Versionen von oben genannten Titeln kostenlos zur Verfügung gestellt werden oder ob nochmals zu zahlen sein wird

  2. Eloy29 sagt:

    Die PS5 ist doch abwärtskompatibel, von daher werden sie dort laufen. Ich denke auch kaum das Sony für Grafische PS5 Verbesserungen Geld nehmen wird.
    Das würde sie viel Sympathie kosten.

    Ich hoffe auf ein neues Killzone.
    Zwei neue Spiele von Santa Monica.
    Noch ein neues von Insomniac Games.
    Das neue Silent Hill.
    Vielleicht ein Teaser zur neuen ND IP.
    Das das neue San Diego Studio zeigt was es heraus bringt.
    Auf zwei Cy Games Spiele.
    Auf einen neuen Sony Bend Trailer.

    Auf so einiges noch.

  3. logan1509 sagt:

    Ein neues Killzone wäre super.

  4. Icebreaker38 sagt:

    Ja ein neues killzone wäre der hammer. Ich warte auch schon darauf.

  5. merjeta77 sagt:

    Nein, ein neues killzone wäre kacke. Es gibt genug shooter Müll braucht kein Mensch.

  6. Rikibu sagt:

    Was ist das eigentlich für ein schlechter Schreibstil? Erst gehts um Sonys State of Play, und dann vollkommen ohne Kontext gehts plötzlich um Microsoft... dabei interessiert mich doch vollkommen NULL, was Microsoft treibt, wenn es doch inhaltlich um Sonys künftige Ankündigungen geht.

    schreibt doch noch dazu, dass Nintendo derzeit gar nix anzukündigen hat und die Madbox auch noch nicht vorgestellt wurde... genauso wenig wie Segas neue Konsole...

    #fuckblähwerkjournalismus

  7. Am1rami sagt:

    @Eloy29
    Was noch? eine Jumbo Pizza?

  8. Buzz1991 sagt:

    SONY wird liefern.

  9. Eloy29 sagt:

    Keine Pizza und so unwahrscheinlich ist vieles davon auch nicht.

    Santa Monica haben enorm aufgestockt.
    Ebenso GG...ein neues Killzone sehr wahrscheinlich weil sich besagte viele Entwickler aus dem Shooter Bereich dazu geholt haben ,von den dort besten Studios.
    Ausserdem wäre es für Sony wichtig hier wieder ein Zugpferd zu haben.

    San Diego das neue Studio , angeblich ja ein Spiel im Uncharted Universum.

    Das neue God of Ear und Barlog seine neue IP. Er hat GOW ja abgegeben.

    Silent Hill ,das sind schon zu viele Leaks das es nicht existiert.

    Sony Bend , Days Gone ist schon etwas her ,arbeiten definitiv an einem neuen Game.

    Cy Games , da stehen im Moment zwei Exklusive an wovon Gran Blue wohl für die PS4 und PS5 kommt. Projekt Awakening aber eher ein nur PS5 Titel wird.

    Naughty Dog ,ja das könnte noch Fantasie sein aber auch sie haben ihr Studio vergrößert und sagen selbst das zwei Spiele gleichzeitig geht.

    Also wer liefert dir jetzt das Essen?

  10. Parabox sagt:

    Gameplay von Demon Souls wäre mal interessant, oder gibts da schon was?

  11. Buzz1991 sagt:

    @Parabox:

    Nein, bisher nicht.

  12. Bulllit sagt:

    @Eloy29

    Das neue God of Ear und Barlog seine neue IP. Er hat GOW ja abgegeben.

    Quelle?Lese ich zum ersten mal. Ich glaube nicht, dass Barlog jetzt sein riesen baby (Kratos) so hergibt.

  13. Eloy29 sagt:

    Barlog möchte was neues machen und laut Gerüchten steht ihm Sony das auch zu .
    Wird im Zusammenhang mit einen Science Fiction Spiel gebracht zu dem er auch schon mysteriöse Nachrichten auf seinen Twitter Kanal abgegeben hat.

    Glaube nicht daß er zwei Games gleichzeitig
    Produziert.

  14. xjohndoex86 sagt:

    Hatte Sony bzw. Jim Ryan nicht selber gesagt, dass es im August/September mehr zu sehen gibt? Wäre ja auch angebracht. Ein paar Launch Titel müssen auf jeden Fall her.

  15. VincentV sagt:

    Das allgemein noch mehr kommt. Nicht wann.
    August schwebt schon lange im Raum für die State.

  16. consoleplayer sagt:

    Ich denke auch, dass noch weitere Launch-Titel bekannt gegeben werden

  17. cosanos sagt:

    @Eloy29
    Hast genauso Geschmack wie ich hoffe auch auf diese Titeln.. Und große Pizza bring ich mit und essen es auf die kommende Spiele... Deal? Soll der Am1rami uns zuschauen beim Essen..

  18. Eloy29 sagt:

    @cosanos
    Deal! Getränke bringe ich mit.
    Sehen wir mal was davon wahr ist.

  19. Graufuss sagt:

    Es müssen unbedingt noch Spiele her. Denn nach der Veröffentlichung, wie bei jeder neuen Konsole, läuft erstmal lange Zeit nichts mehr.

  20. Yago sagt:

    Muss nicht erstmal ein vernünftiger Titel zum launch der ps5 her oder gibt es da schon einen richtig guten, wo man sagt das ist ein grund für die ps5 zum Release.

  21. Yago sagt:

    Als Souls Fan, wäre Demon Souls der perfekte Kaufgrund aber dann müsste es schon Anfang 2021 kommen.

  22. VincentV sagt:

    Ich hab schon 3 Kandidaten und das würde mir zum Launch schon reichen. Davon kommen aber 2 auch für PS4.

    - Miles Morales Spider-Man (auch wenn es nur ein kurzer Ableger wird bin ich sehr heiß drauf
    - Kena (kommt aber eben auch für PS4)
    - Assassins Creed Valhalla. Kommt auch für PS4. Aber da Black Flag damals soviel besser auf der PS4 zum Launch war wird Valhalla auch eher für die PS5 favorisiert.

    Beim State of Play Event könnte ja aber durchaus noch ein Titel gezeigt und das ein oder andere Datum fallen.

  23. Yago sagt:

    Meine exklusiv Titel.

    Und dann ein Highlight zum launch spidy ist natürlich ganz cool.

    Bis jetzt ist meine hauptkonsole xbox x und für exklusiv Titel ps4 und switch.

    Aber will mir nur eine zum Release holen.

    Kommt für mich drauf an wann Demon Souls kommt und was außer spidy als großer Titel zum Release kommt der ps5.

    Xbox hat natürlich mit Halo, Hellblade 2, Scorn interessante Titel, auch wenn nicht alles zum Release der xbox-series-x kommt.

    Naja hab ja noch Zeit bis ich mich entscheiden muss.

  24. Yago sagt:

    @VincentV

    Werden bestimmt noch für beide Konsolen was vorgestellt. Einfach mal abwarten.

    Hoffe das Demon Souls bald ein Release bekommt und bei xbox hoffe ich auf ein neues Fable.