PUBG: Battle-Royal-Shooter soll noch 20 Jahre bestehen

Geht es nach den verantwortlichen Entwicklern, dann werden die Spieler noch lange Freude an "PlayerUnknown's Battlegrounds" haben. So soll der Battle-Royal-Shooter im Optimalfall noch 20 Jahre bestehen.

PUBG: Battle-Royal-Shooter soll noch 20 Jahre bestehen
"PlayerUnknown's Battlegrounds" wurde über 70 Millionen Mal verkauft.

Auch wenn sich seit einer ganzen Weile Epic Games‘ „Fortnite“ als Platzhirsch im Battle-Royal-Genre behauptet, war es „PlayerUnknown’s Battlegrounds“, das den Hype um die Battle-Royal-Shooter auslöste.

Weltweit bringt es „PUBG“, das für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich ist, auf mehr als 70 Millionen verkaufte Einheiten. Ein kommerzieller Erfolg, der intern offenbar für ambitionierte Pläne sorgt. Offiziellen Angaben zufolge sollen die Spieler nämlich noch lange Spaß an „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ haben. Laut Studio-Director Dave Curd sei nämlich denkbar, dass „PUBG“ im besten Fall noch 20 Jahre am Markt bestehen und mit neuen Inhalten unterstützen wird.

Neue Season steht in den Startlöchern

Um die Spieler langfristig bei Laune zu halten, soll „PUBG“ auch weiterhin regelmäßig mit frischem Content bestückt werden. Aktuell steht die mittlerweile achte Season in den Startlöchern, die unter anderem eine weitere Karte mit sich bringen wird. Im Detail haben wir es hier mit der Insel Sanhok zu tun, die zu den ältesten Maps des Battle-Royal-Shooters gehört und für die achte Season optisch und spielerisch aufgepeppt wurde.

Zum Thema: PUBG: Konsolen-Fahrplan für 2020 vorgestellt

Verglichen mit den anderen Maps von „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ fällt Sanhok eine Ecke kleiner aus, was laut Entwicklerangaben für schnellere und intensivere Gefechte sorgen wird. Für ein wenig Abwechslung sorgen zudem die wechselnden Witterungsbedingungen.

Zu den weiteren Neuerungen gehören der Beutelaster und kleinere Optimierungen, zu denen ihr hier weitere Details findet.

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zentrakonn

Zentrakonn

15. Juli 2020 um 12:30 Uhr
RETROBOTER

RETROBOTER

15. Juli 2020 um 15:21 Uhr