Splinter Cell: Synchronsprecher deutet neuen Titel an - Release im Jahr 2021?

Aktuellen Berichten zufolge soll sich in der Tat ein neuer "Splinter Cell"-Titel in Entwicklung befinden. Dies bestätigte zumindest Luca Ward, die italienische Synchronstimme des Protagonisten Sam Fisher.

Splinter Cell: Synchronsprecher deutet neuen Titel an – Release im Jahr 2021?
"Splinter Cell": Befindet sich ein neuer Titel in Arbeit?

In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass hinter den Kulissen an einem neuen „Splinter Cell“-Titel gearbeitet wird.

Unter anderem wurde berichtet, dass sich die Fans der Stealth-Action-Reihe möglicherweise auf eine Virtual-Reality-Erfahrung auf Basis von „Splinter Cell“ freuen dürfen. Während sich der verantwortliche Publisher Ubisoft weiter in Schweigen hüllt, scheinen sich die Hinweise auf den nächsten Titel in diesen Tagen zu verdichten.

Release ursprünglich für 2020 geplant?

Für die neuen Spekulationen sorgte mit Luca Ward niemand geringeres als die italienische Synchronstimme hinter dem Protagonisten Sam Fisher. Wie Ward zu verstehen gab, war der Release des neuen „Splinter Cell“ ursprünglich für dieses Jahr vorgesehen. Aufgrund der COVID-19-Krise und dem damit verbundenen Umzug in das Home-Office könnte sich die Veröffentlichung allerdings auf das nächste verschieben, so Ward weiter.

Zum Thema: Splinter Cell: Creative-Director der Marke kehrt offenbar zu Ubisoft zurück – Neuer Titel geplant?

„Es gibt da die Rückkehr von Splinter Cell“, so Ward in einem Interview. „Allerdings bin ich mir bei diesem Teil nicht sicher. Sie wissen noch nicht, ob es 2021 passieren wird. Es sollte im Jahr 2020 so weit sein, doch dann passierte COVID-19 und mehrere große Projekte blieben stecken, während andere wie Cyberpunk 2077, mit dem ich fast fertig bin, vorankamen. Aber wie auch immer: Ich bin mir sicher, dass Splinter Cell zurückkehrt, das ist eine Tatsache.“

Ubisoft wollte sich zu den neuesten Gerüchten um das Comeback von „Splinter Cell“ bisher nicht äußern.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

20. Juli 2020 um 10:01 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

20. Juli 2020 um 14:25 Uhr
Frank Castle Returns

Frank Castle Returns

20. Juli 2020 um 16:20 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

20. Juli 2020 um 16:42 Uhr