Dragon Ball FighterZ: Muten-Roshi zeigt sich auf Screenshots in Aktion

Das Roster von "Dragon Ball FighterZ" wird auch mehr als zwei Jahre nach Release noch beständig erweitert. Zuletzt wurde Muten-Roshi, der einstige Lehrmeister von Son-Goku, als neuer Kämpfer bestätigt.

Dragon Ball FighterZ: Muten-Roshi zeigt sich auf Screenshots in Aktion
Muten-Roshi ist bald in "Dragon Ball FighterZ" verfügbar.

Richtig gelesen, Muten-Roshi, der einstmals stärkste Mann der Welt, will bald in „Dragon Ball FighterZ“ beweisen, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Bisher war lediglich bekannt, der Herr der Schildkröten werde im Fighting-Game, wie im Manga und Anime, das Mafuba beherrschen. Nun veröffentlichte Bandai Namco Entertainment, wie unter anderem Dragon Ball Super France berichtet, weitere Informationen sowie erste Screenshots zum kommenden DLC-Charakter.

Muten-Roshi wird ein sehr technischer „FighterZ“-Charakter

Ausgehend von den nun veröffentlichten Informationen werden sich Spieler etwas umgewöhnen müssen, wenn sie den einstigen Meister von „Dragon Ball“-Protagonist Son-Goku in ihr Team wählen, denn Muten-Roshi kann keinen Super Dash ausführen und ist entsprechend, wie in Anime und Manga, unfähig zu fliegen. Diesen scheinbaren Nachteil soll er jedoch durch andere Techniken ausgleichen können, mit denen er sich in der Luft hält.

Als Special-Attacken kann die Figur Bankoku Bikkurishô (Thunder Shock Surprise) und eine Hypnose-Technik nutzen. Mit ersterer paralysiert er einen Gegner mit Blitzen während der zweite Angriff die Abwehr eines Kontrahenten brechen und diesen ins Taumeln bringen kann. Natürlich beherrscht Muten-Roshi ebenfalls das Kamehame-Ha sowie das zuvor bereits erwähnte Mafuba, die beide als seine Super Special-Attacken dienen.

Sein Meteor-Angriff ist hingegen das Kamehame-Ha Max Power, bei dessen Anwendung der Herr der Schildkröten seine volle Kraft entfaltet und kurzzeitig einen überaus muskulösen Körper bekommt. Mit Muten-Roshi scheint das „Dragon Ball FighterZ“-Roster um einen interessanten neuen Kämpfer erweitert zu werden.

Laut Bandai Namco Entertainment wird Muten-Roshi im September 2020 als DLC für „FighterZ“ veröffentlicht werden. Einen genauen Veröffentlichungstermin hat der Charakter derzeit noch nicht.

Was ist eure Meinung zur kommenden „FighterZ“-Figur Muten-Roshi?

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Comments are closed.