Dragon Ball FighterZ: Muten-Roshi zeigt sich auf Screenshots in Aktion

Kommentare (0)

Das Roster von "Dragon Ball FighterZ" wird auch mehr als zwei Jahre nach Release noch beständig erweitert. Zuletzt wurde Muten-Roshi, der einstige Lehrmeister von Son-Goku, als neuer Kämpfer bestätigt.

Dragon Ball FighterZ: Muten-Roshi zeigt sich auf Screenshots in Aktion
Muten-Roshi ist bald in "Dragon Ball FighterZ" verfügbar.

Richtig gelesen, Muten-Roshi, der einstmals stärkste Mann der Welt, will bald in „Dragon Ball FighterZ“ beweisen, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Bisher war lediglich bekannt, der Herr der Schildkröten werde im Fighting-Game, wie im Manga und Anime, das Mafuba beherrschen. Nun veröffentlichte Bandai Namco Entertainment, wie unter anderem Dragon Ball Super France berichtet, weitere Informationen sowie erste Screenshots zum kommenden DLC-Charakter.

Muten-Roshi wird ein sehr technischer „FighterZ“-Charakter

Ausgehend von den nun veröffentlichten Informationen werden sich Spieler etwas umgewöhnen müssen, wenn sie den einstigen Meister von „Dragon Ball“-Protagonist Son-Goku in ihr Team wählen, denn Muten-Roshi kann keinen Super Dash ausführen und ist entsprechend, wie in Anime und Manga, unfähig zu fliegen. Diesen scheinbaren Nachteil soll er jedoch durch andere Techniken ausgleichen können, mit denen er sich in der Luft hält.

Als Special-Attacken kann die Figur Bankoku Bikkurishô (Thunder Shock Surprise) und eine Hypnose-Technik nutzen. Mit ersterer paralysiert er einen Gegner mit Blitzen während der zweite Angriff die Abwehr eines Kontrahenten brechen und diesen ins Taumeln bringen kann. Natürlich beherrscht Muten-Roshi ebenfalls das Kamehame-Ha sowie das zuvor bereits erwähnte Mafuba, die beide als seine Super Special-Attacken dienen.

Sein Meteor-Angriff ist hingegen das Kamehame-Ha Max Power, bei dessen Anwendung der Herr der Schildkröten seine volle Kraft entfaltet und kurzzeitig einen überaus muskulösen Körper bekommt. Mit Muten-Roshi scheint das „Dragon Ball FighterZ“-Roster um einen interessanten neuen Kämpfer erweitert zu werden.

Laut Bandai Namco Entertainment wird Muten-Roshi im September 2020 als DLC für „FighterZ“ veröffentlicht werden. Einen genauen Veröffentlichungstermin hat der Charakter derzeit noch nicht.

Was ist eure Meinung zur kommenden „FighterZ“-Figur Muten-Roshi?

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentieren