PS5: Preis & Termin? Der große Games-Showcase ab 22 Uhr bei uns im Livestream

Kommentare (133)

Im Rahmen des zweiten PS5-Games-Showcase werden weitere PlayStation 5-Titel vorgestellt. Und wer weiß? Möglicherweise erfahren wir endlich den finalen Launchtermin und die Preise der beiden PS5-Modelle.

PS5: Preis & Termin? Der große Games-Showcase ab 22 Uhr bei uns im Livestream
Die PS5 erscheint im Weihnachtsgeschäft 2020.

Nachdem uns Sony Interactive Entertainment im Juni die ersten großen Titel, auf die sich PS5-Spieler freuen dürfen, vorstellte, geht es am heutigen Mittwoch Abend weiter.

Um 22 Uhr startet der nächste große Games-Showcase der PlayStation 5, den das japanische Unternehmen möchte, um sowohl First- als auch Third-Party-Titel vorzustellen, die sich für die PlayStation der neuen Generation in Entwicklung befinden. Bisher unbestätigten Berichten zufolge können wir uns auf verschiedene große Namen wie „Final Fantasy XVI“ oder „Silent Hill“ freuen. Doch auch die eine oder andere neue Marke könnte mit von der Partie sein.

PS5-Games-Showcase: Die wichtigsten Daten in der Übersicht

  • Termin: 16. September 2020
  • Start: 22 Uhr unserer Zeit
  • Dauer: Rund 40 Minuten
  • Gebotene Inhalte: Neue First- und Third-Party-Titel, möglicherweise Termin und Preise der PS5

Wer das heutige Online-Event live mitverfolgen möchte, wird beim eingebundenen Livestream fündig:

Preise zwischen 399 und 499 Euro?

Der Großteil der PlayStation-Community hofft zudem darauf, dass Sony Interactive Entertainment das heutige Online-Event nutzen wird, um hinsichtlich der Markteinführung der PlayStation 5 endlich für Klarheit zu sorgen und den Launchtermin beziehungsweise die Preise der beiden PS5-Modelle zu enthüllen. Als sicher gilt, dass die PS5 genau wie die Xbox Series X und die Xbox Series S im November 2020 veröffentlicht wird.

Zum Thema: PS5: Günstiger als die Xbox Series X? Analyst rechnet mit einem Kampfpreis

Wie sich den Angaben eines spanischen Händlers entnehmen ließ, werden sich die Anschaffungskosten der PlayStation 5 auf dem gleichen Niveau bewegen wie die der Xbox Series X. Zumindest dann, wenn ihr euch dazu entschließen solltet, die klassische Disc-Version zu erwerben, die für 499,99 Euro angeboten werden soll. Die Digital-only-Fassung, bei der aus Kostengründen auf ein optisches Laufwerk verzichtet wurde, hingegen wird laut dem Händler für 399,99 Euro erhältlich sein.

Ob diese Angaben den Tatsachen entsprechen, erfahren wir möglicherweise am heutigen Abend. Wir sind natürlich live für euch mit von der Partie und versorgen euch zeitnah mit allen wichtigen Ankündigungen und Details.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. DerCommander sagt:

    Demon Souls Remake bitte zum Lounge.

    Das und Vorbestellstart diese Woche und ich bin happy.

    Ganz klar.

  2. DerCommander sagt:

    Hab von game.co.uk nen Newsletter bekommen, der auf den heutigen Showcase hinweist...Saturn setzt dazu ebenso einen Tweet ab.

    It begins....

    Ganz klar.

  3. merjeta77 sagt:

    Wenn es um Playstation geht, dreht die ganze Welt durch. Und wenn es um xbox geht naja das sage ich lieber nicht.

  4. Brok sagt:

    Würde mich nicht wundern wenn Sie das einfach im Abspann des Showcase laufen lassen. Ein Bild mit Preis und Vorbestelltermin.

  5. DerCommander sagt:

    Denk ich auch.

    Nen Standbild für 30 Sekunden und Rest Games.

    Wär perfekt.

    Ganz klar.

  6. martgore sagt:

    @marjetta

    Die ganze Welt steht durch? Naja, die Zeiten sind auch vorbei, wegen einer Konsole. Aber es ist mehr los, als bei der Xbox, das stimmt.

  7. Waltero_PES sagt:

    Was soll auch bei der XBOX los gewesenen?! Da wurde ein Preis bestätigt, nachdem man sich wegen eines Leaks dazu genötigt sah! Ist doch klar, dass bei so etwas keine Freude aufkommt.

  8. nico2409 sagt:

    Das letzte Showcase der PS5 mit dem GTA5 Trailer war ja mal sowas von epic fail! Schon klar, Take2 zahlte einen Koffer voll Geld an Sony aber trotzdem -> LOLOLOL

  9. Saleen sagt:

    Wenn es einen Gott gibt, dann bete ich schon mal für einen Reboot seitens MGS und Silent Hill!

  10. Buzz1991 sagt:

    Wie schon beim PS5-Event im Juni würde ich mich über Überraschungen freuen.

  11. Brok sagt:

    Mass Effect als Remastered zeitexclusiv wäre doch was. Allein schon wegen der unterhaltsamen Kommentare dann auf allen Plattformen.

  12. xjohndoex86 sagt:

    Geht los, wenn ich Feierabend habe. 🙁 Na ja, dann wird es halt zeitversetzt gesehen. Hoffentlich lässt sich Sony nicht lumpen. Preis & Termin müssen heute kommen, samt 1-2 Must Haves zum Launch.

  13. sAIk0 sagt:

    Ich rechne ja noch mit irgend einem Kracher. Das wäre schon fett wenn da was völlig unerwartetes kommt.

  14. clunkymcgee sagt:

    @xjohndoex86
    Ganz schön heftige Voraussetzungen die du da hast. Xbox hat nicht einen Must Have Launch Titel. Ich wäre glücklich, wenn ein geiler Titel im Launch Fenster also ca. 3 Monate nach Release kommt.

  15. Saleen sagt:

    Mach dir doch deinen eigenen Launch sofern du noch nicht die Exklusiven gespielt hast auf der PS4 ^^

    Ich kann mich da absolut nicht beklagen.
    Days Gone, Ghost of Tsushima, Part 2 und noch einige andere Titel dessen Namen mir jetzt nicht einfallen 😀

  16. darkbeater sagt:

    Brok sry aber dieser zeitexklusive Müll muss weg. Ich bin kein Fan exklusiv oder zeitexklusivspielen, aber Zeitexklusivespiele sind müll

  17. xjohndoex86 sagt:

    @Clunky
    Für mich persönlich gibt es bisher sogar nur ein Must Have Titel. Und das ist Resident Evil 8. Hitman 3 und Far Cry 6 kann ich auch noch auf der PS4 Pro spielen. Und bis auf RT wird das wohl auch kaum einen Unterschied machen. Die Konsole selber sieht zwar geil aus aber das war's auch schon. Es müssen Showcase Titel her!

    Einzige Ausnahme habe ich damals bei der Vita gemacht, weil die Reputation jämmerlich war seitens der Fanbase. Und da hatte man auch ein ordentliches Portfolio.

  18. xjohndoex86 sagt:

    @Clunky
    Für mich persönlich gibt es bisher sogar nur ein Must Have Titel. Und das ist Resident Evil 8. Hitman 3 und Far Cry 6 kann ich auch noch auf der PS4 Pro spielen. Und bis auf RT wird das wohl auch kaum einen Unterschied machen. Die Konsole selber sieht zwar geil aus aber das war's auch schon. Es müssen Showcase Titel her!

    Einzige Ausnahme habe ich damals bei der Vita gemacht, weil die Reputation j*mmerlich war seitens der Fanbase. Und da hatte man auch ein ordentliches Portfolio.

  19. keepitcool sagt:

    Zeigt wenigstens mal kurz auch das neue Dashboard, den neuen Store, die neue Bib und und und...Und dann Games, Games, Games..Wäre cool wenn sich einiges bewahrheiten würde wie Silent Hill, SOCOM etc. Auch die ein oder andere Übernahme wäre cool (Kojima Productions?)...Dann am Ende noch ein vernünftiger Preis und man würde gleich mal von Beginn MS den Wind aus den Segeln nehmen die ja kürzlich meinten man brauche kein Halo Infinite zum Start, man bekommt über 1000 Games auf 4 XBOX Gens^^...Auf gehts Sony, haut MS die Hucke voll!!;-)

  20. Saleen sagt:

    Wenn die 40 min für die Präsentation eingeplant haben, glaube ich das wir noch immer im Dunkeln tappen werden.

    Noch wissen wir rein gar nichts über die Playstation und es "sollten" nur Spiele gezeigt werden.

  21. Argonar sagt:

    @clunkymcgee
    Das sind doch keine hohen Erwartungen.
    Preis, Datum und 2 System Seller sind das absolute Minimum, vor allem wenn immer vom größten Sprung und dem besten Launch usw. gesprochen wird.

    Was die Box hat oder nicht hat ist dafür komplett irrelevant

  22. DerCommander sagt:

    Lt nem Comment auf gamepro, der sich auf nen Mitarbeiter einer großen Elektrokette beruft, gehen die PreOrders heute Abend um 22:30 Uhr live, wird dann wohl direkt zu Beginn so angekündigt.

    Nur ein Comment auf ner Website aber CL 1999 Finale hat mir gezeigtx ALLES IS MÖGLICH

    Mein Lappy per LAN ans Netz, be ready.

    Ganz klar.

  23. Rizzard sagt:

    Da Sony mal meinte man würde genug Vorlaufzeit geben,rechne ich frühestens mit nächster Woche als Start für die Vorbestellungen.

  24. sAIk0 sagt:

    Zwei Tage Vorlaufzeit sollte jedem ausreichen. Hoffe Freitag geht der Startschuss für die Vorbestellungen.

  25. Crysis sagt:

    Da hier das folgende Kommentar nicht fehlen darf, ich aber dennoch langsam glaube das da nichts mehrkommt dieses Jahr: Ich hoffe Sony zeigt ganz zum Ende einen Trailer zum neuen Ape Escape Game.

  26. Lox1982 sagt:

    @martgore

    Mal sehen ob wir wieder lustige Videos vom Media Markt am Release Tag sehen 😀

  27. Martala sagt:

    Auf einer bekannten Einkaufs Seite wurde schon wieder die Ps5 entfernt. Glaube schon zum dritten mal.

    Kann mit heute Abend zusammenhängenden.

    Meine Silikon (ps5 Controller) schutz Hülle, die ich auch auf dieser Seite mir schon bestellt hab. Ist auch entfernt worden.... aber die Bestellung ist noch aktiv. Bischen merkwürdig und unnötig. Aber okay.

    Ganz klar. Ps5 wird sofort gekauft. 🙂

  28. proevoirer sagt:

    immer die gleichen die von MS sprechen hier.
    Gerade jetzt solltet ihr die ps5 hervorheben

  29. Eloy29 sagt:

    Hmmm 40 min ist nicht gerade sehr lang....
    Mal sehen ob dieses überhaupt das Finale PS5 Vorstellungsvideo sein wird.

  30. usp0nly sagt:

    Zumal es gamesshowcase heisst, da wird es wohl nur um games gehen^^

  31. Gurkengamer sagt:

    Gab doch vor ner Stunde oder so schon einen leak in dem heute 3 neue IP's vorgestellt werden sollen , silent Hill nicht dabei ist und auch weder Preis noch Release genannt werden sondern auf der TGS am 24.9.

  32. Saleen sagt:

    @Gurkengamer

    Wäre ziemlich hart....
    Aber durchaus könnte das so kommen. ^^

  33. khultura sagt:

    @Gurkengamer
    Hast Du nen Link zu dem Leak? Ich finde da nichts.

  34. Mr.x1987 sagt:

    Muss man bei diesem großen Internetanbieter mit A..eigentlich bei der Vorbestellung sofort bezahlen?

  35. usp0nly sagt:

    Internetanbieter mit A.
    Das wird mich den ganzen Abend beschäftigen.

  36. khultura sagt:

    Ainsundains.

  37. Mr.x1987 sagt:

    Meinte den Versandriesen der immer so tolle Werbespots mit höchst zufriedenen Mitarbeitern macht:-)

  38. clunkymcgee sagt:

    Wenn Demons Souls als Launch Titel kommt, dann bin ich maximal Hyped!

  39. Misko2002 sagt:

    Bei amazon wird die Kreditkarte erst mit dem Versand belastet.

  40. PS4SUCHTI sagt:

    Release in Europa am 29.02.21

  41. Mr.x1987 sagt:

    @Misko2002 Also bei Spielen ist es seit letztem Jahr so das es sofort berechnet wird...deswegen frag ich.Ist ja nicht weiter wild aber später seiner Kohle hinterherlaufen zu müssen, wenn man doch keine bekommt.

  42. Zentrakonn sagt:

    @PS4SUCHTI stimmt nicht es wird der 32.13.2020 sein

  43. DerCommander sagt:

    Neuer Leak via Neogaf von einem französischen Shop:

    Ps5 mit LW 499 EUr, ohne LW 399 EUR

    1 Konsole pro Kunde

    Launchgames: Demon Souls, Spidey MM, Sackboy und Destruction all stars

    Sehr begrenzte Kapazitäten,,weitere Lieferungen im Dezember und Januar.

    WE READY!!!!

    ganz klar.

  44. Seven Eleven sagt:

    Preis kommt nicht. Geht nur um Games

  45. Kühlschrank sagt:

    usp0nly: Amazon?

  46. DerCommander sagt:

    Oh vergessen:

    Lt dem Französischen Leak starten die Preorders morgen früh um 9 Uhr.

    WE READY!!!

    Ganz klar.

  47. clunkymcgee sagt:

    @Seven Eleven
    So wie bei dem letzten Showcase, wo plötzlich die Konsole gezeigt wurde? 😉
    Solange du keine 100%ig sicheren Quellen hast, ist das alles nur Mumpitz und wenn es stimmt reines Glück, nichts weiter.

  48. Korean619 sagt:

    Anstatt auf 22 Uhr zu warten,hauen hier einige sich mit Fake News um die Ohren.

  49. VincentV sagt:

    @Kühlschrank

    Internetanbieter?

  50. Rookee sagt:

    Das alle wegen silent hill austicken.. überall. So geil fand ich die games jetzt nicht. Ausser den ersten teil bis zur hälfte.

  51. VincentV sagt:

    Gut das nicht jeder so wie du ist. 🙂

  52. Rasierer sagt:

    Doc Brown wo ist der Delorian? Ich muss zurück in die Zukunft. Alter das wird ein Fest.

  53. peaceoli sagt:

    Gibts noch keine Leaks ? 399 Euro confirmed ?

  54. Plastik Gitarre sagt:

    glas scotch und eine cohiba genießen und abwarten.
    leute, sowas erleben wir nur alle 7 ! Jahre. ☆

  55. peaceoli sagt:

    Was sagt der Doc ? Hoffentlich haut Sony heute einen Kracher raus!

  56. Wastegate sagt:

    Ich hab Silent Hill 2 durchgespielt bei Release aber die Faszination dahinter hab ich nie begriffen. Viele Leute deren Meinung ich respektiere schwärmen von diesem abstrackten Psycho-Horror, mich hat das aber leider nie gepackt. Bin wohl etwas zu grobschlächtig dafür. Mir ist der B-Movie Horror Trash Charme 100x lieber.
    Ach ja, heut Abend 22:00:
    Wehe ihr liefert heut nicht ab Sony....

  57. Zentrakonn sagt:

    Angeblich morgen früh um 9uhr kann man bestellen zum Glück hab ich frei und stell mir wenn es denn so ist um 8uhr den Wecker

  58. consoleplayer sagt:

    Allen viel Spaß beim Event heute. Möge Sony aus allen Rohren feuern 🙂

  59. sAIk0 sagt:

    Neuer leak.
    GTA 6 als Launch Titel und exclusive für PS5

  60. Yago sagt:

    Demon Souls ist auch für mich Kaufgrund Nr 1, sonst brauch man noch keine ps5.

    Also Sony, zeigt uns Demon Souls als Launch Titel und bitte ein neues Silent Hill.

  61. usp0nly sagt:

    Wäre mir lieber wenn es eine stunde früher angefangen hätte, ich muss früh raus :-/
    F*CK F*CK F*CK F*CK F*CK

  62. mic46 sagt:

    Sony geht strikt ihren Weg und weichen auch nicht davon ab. Gut so.
    Auch diesmal werden nicht alle zufrieden sein, was geboten wird.

    War immer schon so und wird auch diesmal so sein.
    Wer vieeel erwartet, wird am Ende nur enttäuscht sein.

  63. PonySony sagt:

    GTA 6 und Exklusiv auf der Ps5??? Denkt eigentlich mal nach, wenn ihr solche Sachen schreibt? So viel Geld hat Sony nicht um sich die Rechte für GTA6 zu sichern. SonyFanBoys = Kinder! Ist das schrecklich!

  64. big ron sagt:

    Neue Leak:
    - Konsolenrelease verschoben auf Februar 2021, weil Sony die Produktion nicht organisiert bekommen hat
    - Preis bei 550€ mit Laufwerk, 450€ ohne
    - Spiele erscheinen trotzdem schon Anfang November. Weil sie schon fertig sind.
    - 1 Konsole pro Kunde vorbestellbar
    - 0,5 Spiele pro Kunde vorbestellbar
    - 2 Jahres-Abos pro Kunde Pflicht

    Quelle: mein eigener Insider

  65. usp0nly sagt:

    Der Grund ist nicht das Geld bei Gta, sondern das GTA 5 für ps5 angekündigt wurde, also wird ja wohl kaum noch der 6te Teil hinterher kommen.

  66. Affenhaus sagt:

    @Wastegate
    Der 3.Teil ist genial...Ich hoffe auch auf ein Silent Hill und auf ein Resistance Fall

  67. ESG SunnyGirlBW sagt:

    So, gleich geht es los.
    Komm Sony, überrasch uns mit einem AAA-Titel aus dem nichts

  68. ESG SunnyGirlBW sagt:

    Einfach was neues, wo einem die Kinnlade runterklappt

  69. signature88 sagt:

    FF16 direkt ne fette Enttäuschung.... sieht stark nach FF15 Mechaniken aus... können die direkt behalten...
    Und wieder so nen Emo als Hauptchsrakter

  70. Dmx5656 sagt:

    FFXVI
    LooL....schwach

  71. Shezzo sagt:

    Also ich hab mir direkt in die Hosen gekackt geeiiiiil 😀

  72. signature88 sagt:

    FinalFantasy ist für mich gestorben...SE kann es einfach nicht mehr.

  73. bausi sagt:

    Der stream ist wieder gigantisch ich schau gefühlt auf 120p

  74. ResiEvil90 sagt:

    Also FF16 find ich geil. Nur Grafisch sah es jetzt eher wie ein verbessertes FF15 aus. Aber dieses Mittelalter Fantasy setting finde ich schonmal gut. Es scheint wohl 2 Hauptcharaktere zu geben. Den Emo find ich jetzt auch nicht so toll dafür sieht der andere Cooler aus. Kampfsystem sah für mich eher wie FF7 Remake aus was ok wäre.

  75. Ezio_Auditore sagt:

    Spiderman sieht so geil aus. Sieht nach einer Menge Spaß aus. Freue mich drauf

  76. Der Coon sagt:

    Das Gameplay von Spider-man ist hammer!

  77. Waltero_PES sagt:

    spidey sah ja mal so richtig geil aus!

  78. signature88 sagt:

    Dafür sieht Hogwarts ganz cool aus

  79. bausi sagt:

    Find ich auch

  80. ResiEvil90 sagt:

    Hogwarts Legacy auch sehr geil 🙂

  81. Bodom76 sagt:

    Bisher nur Müll ..kann nur besser werden

  82. Dmx5656 sagt:

    Beides viel besser wie FF =(.

  83. EdoHashirama sagt:

    Ff 16 sah ja mal mega G aus. Wenn es day 1 wäre mega gangster style

  84. LDK-Boy sagt:

    Mit Spiderman hat schon Sony alles weggebommt. Einfach hammer

  85. Korean619 sagt:

    FF 16 sah total nach Ps4 aus. Wieso nicht direkt Ps5 und PC only?

  86. darkbeater sagt:

    FF16 habe mir eben gedacht Final May Cry^^
    auf das Hogwarts spiel freue ich mich

  87. EdoHashirama sagt:

    Naja cod hat mich nicht so überzeugt. Das kalte krieg setting auch boring asf.

  88. Dmx5656 sagt:

    CoD Sieht aus wie immer ^^

  89. darkbeater sagt:

    Resi 8 nun ja, man hätte es auch anders nennen können

  90. EdoHashirama sagt:

    Resident evil 8 müll mit der ego shooter Perspektive, schade eigentlich.

  91. bausi sagt:

    Mit diesem komischen style ist das doch kein resi mehr

  92. big ron sagt:

    Also für mich sieht Spiderman viel zu überinszeniert aus. Typisch Sony, wieder: halb Film, halb Spiel.. Auch ziemliche Effekthascherei. Kann ich nix mit anfangen.
    Hogwarts war gut. Call of Duty Müll.

  93. darkbeater sagt:

    bis jetzt bloss spidey exklusiv

  94. ResiEvil90 sagt:

    Resi 8 sehr geil und der Händler aus Resi 4 zu geil 🙂

  95. Yokoyama sagt:

    Deathloop isn geiler Shit

  96. EdoHashirama sagt:

    Devil may cry ps 5 edition holy moly sah echt zu wild aus o.o

  97. BillionairsClub sagt:

    Oddworld in 3D mit richtiger Story hätte so Potenzial!

  98. Korean619 sagt:

    Bis jetzt gefällt mir nix. Schade
    Und bis jetzt wohl nur spider Ps5 exclusive.

  99. darkbeater sagt:

    jup bis jetzt bloss spidey exklusiv

  100. Mr.x1987 sagt:

    DS sieht nice aus!!

  101. Bodom76 sagt:

    ..haut den Preis raus und gut ist ..Games können die sich schenken ..nur Kitsch

  102. EdoHashirama sagt:

    Dang hatte gleich einen harten beim boss fight in demon souls remake wird instant goty wenn es kommt. Der tester war gleich ein low lvl gamer instant tot, gar kein bock haha.

  103. bausi sagt:

    DS gefällt mir sieht nice aus

  104. BillionairsClub sagt:

    Was isn Demons Souls fürn Müll!

  105. BillionairsClub sagt:

    @EDO HASHIRAMA
    Ist dein Schreibstil ironisch gemeint? Ganz grausam

  106. Fettman sagt:

    Na endlich xD

  107. darkbeater sagt:

    500 euro

  108. EdoHashirama sagt:

    @billionairsclub
    Chill bruder, dass der slang der champions xD.

  109. BluEsnAk3 sagt:

    Ab morgen kann man sich dann anhören, wie geil es doch ist, spiele in nem Abo zu bekommen xD

  110. Der Coon sagt:

    und neues God of War 😀

  111. darkbeater sagt:

    Und sie haben mehr oder weniger bestätigt, dass sie Auslieferung Probleme haben

  112. Shezzo sagt:

    God of War ja man !! 19. November Digital wird gegönnt. 399 guter Preis.

  113. darkbeater sagt:

    Also für mich
    2 exklusiv spiele, die ich mir kaufe und die anderen beide kaufe ich für Pc

  114. Aj Ultimo73 sagt:

    Gähnnnn, was für ne langweilige Show, hahahah, CoD und Harry rocken die PS5
    Kein Titel hat nach nextgen ausgesehen, naja
    Demon Souls vielleicht aber sonnst meeeppp

  115. Konsolenheini sagt:

    Dachte mir dass sie die PS5 für 500 € anbieten würden...
    ich hätte eher erwartet dass Sony die PS5 etwas günstiger anbietet denn die Xbox Series x kostet auch 500 €...

    Die Xbox Serie x hat ja die bessere Hardware verbaut komme allerdings überzeugen mich die exklusivtitel auf der playstation einfach mehr...

    Vermutlich wird irgendwann in ein paar Jahren auf die Serie x bei mir stehen, sowie es bei der Xbox360 und der One der Fall war

  116. EdoHashirama sagt:

    Hole mir eh erst die 2 te version der ps 5, die erste hat immer krankgeiten. Habe die day 1 ps 4 pro nach 2 jahre geht mein laufwerk nimmer, nur wenn ich sie hochkant stelle lädt sie die spiele. Dvd und blue ray Filme gehen gar nicht mehr. God of war demon souls und ff 16 wird gegönnt eventuell noch godfall.

  117. Argonar sagt:

    Okay heute war es echt mal eine Hammer Show, gibt echt nichts negatives was man sagen könnte.

    Gut FFXVI als reine Action Spiel find ich persönlich kacke, aber das kann man schlecht dem Event anlasten aber als Opener natürlich der Hammer. Und im Gegensatz zum letzten Mal gings starkt weiter durch das gesammte Event, mit dem Teaser für GOW zum Schluss nochmal als Highlight.

    Preis genannt, Release Zeitpunkt genannt, Hammer Games und selbst das Angebot am Anfang mit den gratis Games ist nice. Hab zwar das meiste schon aber auch die Spiele sind durch die Bank eigentlich alle gut und kein billiger Filler Schrot.

    Also @Sony echt gut gemacht dieses mal.

  118. Bodom76 sagt:

    Das war ja ein Satz mit X ....ganz miese Show ..

  119. DerCommander sagt:

    God
    of
    War
    Ragnarök
    ....2021

    2021 also GoW und Horizon..

    Spidey zum Launch, Ps+ Classics.

    Zusammen mit CoD, Cyberpunk....brutal.

    THE HYPETRAIN KEEPS GOING DUDES, FINAL STOP 11/19/2020

    ganz klar.

  120. Kehltusa sagt:

    Demon Souls kommt auch für den PC! 🙂 dadurch verliert die PS5 jeden anfänglichen kaufgrund für mich..

  121. DerCommander sagt:

    Demon Souls ebenfalls Loungetitel.

    TSCHUUUUUU TSCHUUUUUU ALL ABOAAAARD!!

    Ganz klar.

  122. ESG SunnyGirlBW sagt:

    Kurze Zusammenfassung:

    Erst mal das negative:
    1. Devil May Cry 5 und Fortnite als Launchgames der PS5 anpreisen......sorry gehts noch? Armseliger kann man fast nicht sagen "Sorry, aber zum Konsolenlaunch gibt es nichts besseres!"
    2. Deathloop: sieht echt nicht....gut aus, sowohl Grafik wie Spielmechanik.....määääähhhh, ne nicht meins.
    3. Die Charakter in Spielen der Next-Gen:
    Finde nur ich es befremdlich, wie Spielcharaktere bzw. NPC's in den Next-Genspielen aussehen?
    Bei FF16 vor allen die NPC's (sahen ja teilweise bei FF15 besser aus) und auch bei Spiderman......echt gruselig.
    Muss doch mit der Hardwarepower der beiden NexttGen-Konsolen besser gehen.

    Jetzt das neutrale:
    1. Final Fantasy 16: Auch wenn ich Konsolenexklusiv normalerweise megabescheuert finde, ist es mir bei FF16 relativ egal, da ich als junges Mädel mit meinem großen Bruder bei FF7 mit der FF-Reihe zum 1. mal in Berührung gekommen bin und somit die für mich relevanten Titel der Reihe alle nur auf den Sony-Konsolen spielbar waren. Wird FF16 halt wieder für die Sony-Konsole geholt 😉 .
    2. Spiderman: fand ich zu Comicartig, aber ich bin überzeugt, daß es durchaus Spass machen wird, auch wenn ich jetzt mit Spiderman allgemein nicht viel anfangen kann.
    3. Hogwarts: kann viel Potenzial haben, allerdings hängt viel von der Spielmechanik ab.
    4. PlayStationPlus-Collection:
    für Neukunden mit Sicherheit eine tolle Sache. Als Besitzer der PS4 eher weniger interessant.

    Jetzt das positive:
    1.Resident Evil 8: rein von der Grafik eines der wenigen NextGen würdigen Titel bei dem Showcase.....wenn meine Nerven mitspielen ein Must Have (ob für PS5 oder Series X....mal sehen).
    2. Oddworld Soulstorm: Auch hier spielt Nostalgie riesengroße Rolle. Was hab ich als kleines Mädchen gelacht, als mein Bruder mit Abe zum 1. mal einen schwebenden Furz losgelassen hat 🙂 .
    Ich liebe die Storys mit Abe und somit freu ich mich tierisch auf ein neues Abenteuer mit ihm.
    3. Demon Souls: Wir lieben die Souls Reihe und Demon Souls ist tatsächlich das einzige Remake/Remaster, auf das ich mich freue und nicht kritisch sage "nur noch Remakes/Remaster".
    Es sieht fantastisch aus und wird sowas von gekauft.
    Aber leider wurde hierzu nichts genaues zum Releasefenster gesagt. Wann kommt es raus?

    Alles in allem eine ordentliche Präsentation, die aber zu bewahrheiten scheint, dass sowohl Sony wie auch Microsoft nicht DEN Kracher zum Release der Konsolen bereitstehen hat. Von daher verstehe ich jeden, der sagt, er warte noch bis es sich wirklich spieletechnisch lohnt.

  123. big ed@w sagt:

    Da hat es der unverschämte Yamauchi tatsächlich wieder ein Mal geschafft
    nach 3 Jahren kein vorzeigbares Material zu haben,während die Konkurrenz vermutlich im selben Zeitraum wieder 3 Spiele u 2 Spin Offs releasen wird
    bis sich der Sonnenkönig mal wieder von seinem Thron erhebt.
    Andererseits ist es nicht seine Schuld,dass ich der irrsinnigen Meinung war ,dass die dort endlich mal was tun.

    Sony sollte den Typen endlich mal feuern u das Team dicht machen u die Evolutionstudios wieder ins Leben rufen.

  124. Tomyi sagt:

    PlayStation 5 - Release:

    November 12th
    US, Japan, Canada, Mexico, Australia, New Sealand, South Korea

    November 19th
    Rest of the world

    PlayStation 5:
    $499.99
    €499.99
    (UK)499.99
    YEN 49,980

    PlayStation 5 Digital Edition:
    $399.99
    €399.99
    (UK)359.99
    YEN/JP39,980

  125. pasma sagt:

    Wette gewonnen 😀

    399,99€ PS5 Digital
    499,99€ PS5

    Also diesmal warte ich ab.
    Ich habe noch sooo viiele PS4 Games zum nachholen...

    Auch finde ich, dass ich kaum einen SICHTBAREN Leistungssprung von PS4 Pro zur PS5 sehe. Heißt nicht, dass die Spiele schlecht aussehen, aber bei den Charakteren habe ich PS4 Niveau gesehen, sowie bei COD: seht euch mal die Umgebung (Bäume) an, haha.

    Viele Spiele ähneln sich meiner Meinung nach zu sehr.
    Bei Deathloop dachte ich erst, das sei Watchdogs: Legion. 😀

  126. vangus sagt:

    Gelungene Show. 2021 wird episch...

  127. keepitcool sagt:

    Ok, das war leider nichts. Ärgert mich ein bisschen. Konnte die Show leider nicht live sehen, habe kurz mal den Ticker aktiviert um zu schauen was so angekündigt wurde...

    Die Preise waren ja eh schon ein offenes Geheimnis, God of War 2 am Ende ist ok...Hatte mir aber einfach noch die ein oder andere exklusive Überraschung erhofft, neues Uncharted vom San Diego Studio, irgendeine Studioübernhame, SIlent, Hill, Meta Gear PS5 only etc. Einfach paar Hypetitel...Gerade ein Silent Hill wäre echt cool gewesen, damit hätte man MS eins auswischen können, jetzt läuft man Gefahr das sich gar MS den Deal geschnappt hat....Die XBOX Ultras auf xboxdynasty feiern sich gerade gegenseitig das Sony hier nichts zeigen und keinen Hype aufbauen konnte...Schade...

    Achja, Demon Souls erscheint auch für PC...ohne Worte..Das wäre ein ganz heißer Exkluisvtitel zum Start gewesen...

  128. keepitcool sagt:

    Ok, das war leider nichts. Ärgert mich ein bisschen. Konnte die Show leider nicht live sehen, habe kurz mal den Ticker aktiviert um zu schauen was so angekündigt wurde...

    Die Preise waren ja eh schon ein offenes Geheimnis, God of War 2 am Ende ist ok...Hatte mir aber einfach noch die ein oder andere exklusive Überraschung erhofft, neues Uncharted vom San Diego Studio, irgendeine Studioübernhame, SIlent, Hill, Meta Gear PS5 only etc. Einfach paar Hypetitel...Gerade ein Silent Hill wäre echt cool gewesen, damit hätte man MS eins auswischen können, jetzt läuft man Gefahr das sich gar MS den Deal geschnappt hat....Die XBOX Ultras auf xboxdynasty feiern sich gerade gegenseitig das Sony hier nichts zeigen und keinen Hype aufbauen konnte...Schade...

    Achja, Demon Souls erscheint auch für PC...ohne Worte..Das wäre ein ganz heißer Exkluisvtitel zum Start gewesen...

    War insgesamt leider extrem enttäuschend!

  129. Maiki183 sagt:

    naja, preis und datum waren pflicht. ansonsten gabs gameplay zu spidey und das wars eigentlich.
    das ps plus ding und gow2 könnte man noch erwähnen.

    im prinzip hat man nur das minimum abgeliefert.

  130. Frosch1968 sagt:

    Ich hab mir das Event als Xboxer neutral angesehen.
    Gut fand ich, dass sehr viel Gameplay gezeigt wurde.
    Freut mich besonders, da Final Fantasy (zeitexklusiv), Harry Potter, Call of Duty, Resident Evil VIII, Deathloop (zeitexklusiv), Devil may cry, Oddworld, ... auch für die Xbox kommt.
    Selbst Demon Souls hat nur eine zeitliche Konsolenexklusivität !
    Ansonsten waren es aber so ziemlich die gleichen wie beim letzten Event.
    Neu kam eigentlich nur God of War.
    Wie ich schon vorher sagte wird Sony immer mehr den MS-Weg einschlagen.
    Immer mehr Games auch für PC, die PS4-Perlen im Abo, AK,...
    Finde ich richtig!

    Ein MS-Event mit weiteren Exklusivtiteln kommt noch.
    Hoffe auf mehr Gameplay.
    Launch mit Gears Tactics, Medium, The Acent, Scorn, Flightsimulator,.. und X/S-Versionen in 120Fps für Forza Horizon, Ori, Sea of Thieves, Gears 5,... gibts zum Start.

  131. Lox1982 sagt:

    @Frosch1968

    Final Fantasy 16 kommt wohl für PC aber nicht für die Xbox
    The Medium soll aber wohl auch für die Playstation .
    Der Flight Simu ist cool aber hab ihn mir dann doch gekauft wollte die Deluxe haben im Gamepass war nur die normale .
    Bei Microsoft merkt man das Xbox nicht mehr Konsole ist sondern nur ein Service weil alles auf einem PC gezeigt wurde.
    Zu Halo die hätten das so eigentlich raus bringen können , ich fand es Okay das Gameplay sah aus wie Halo ich fand das gar nicht so übel .

Kommentieren