The Last of Us Part 2: Spannende Neuigkeiten am Wochenende - Ankündigung für die PS5?

Wie die Entwickler von Naughty Dog bekannt gaben, dürfen wir uns am Wochenende über "spannende Neuigkeiten" zu "The Last of Us: Part 2" freuen. Viele Fans spekulieren nun über eine mögliche Umsetzung oder ein technisches Upgrade für die PlayStation 5.

The Last of Us Part 2: Spannende Neuigkeiten am Wochenende – Ankündigung für die PS5?
"The Last of Us: Part 2" ist exklusiv für die PS4 erhältlich.

Am Wochenende begehen die Entwickler von Naughty Dog ein weiteres Mal den sogenannten „Outbreak-Day“, an dem sich alles um „The Last of Us“ dreht.

Wie uns die Entwickler von Naughty Dog via Twitter versprachen, dürfen wir uns im Rahmen des diesjährigen „Outbreak-Days“, der aufgrund der COVID-19-Pandemie in „The Last of Us Day“ umbenannt wurde, über spannende Neuigkeiten zu „The Last of Us: Part 2“ freuen. Worauf sich das Studio im Detail bezieht, wurde nicht verraten. Wenig überraschend ließen entsprechende Spekulationen nicht lange auf sich warten.

Umsetzung für die PlayStation 5 geplant?

Zum einen spekulieren die Fans darauf, dass „The Last of Us: Part 2“ den Weg auf die PlayStation 5 finden könnte. Neben einer klassischen Portierung auf die PlayStation der nächsten Generation wäre natürlich auch ein technisches Upgrade denkbar, das Besitzern der PS4-Fassung ohne zusätzliche Kosten zu Verfügung gestellt wird. Auch der mögliche Multiplayer zu „The Last of Us: Part 2“ geistert aktuell wieder durch die Gerüchteküche.

Zum Thema: The Last of Us Part 2: Sonys dritt meistverkaufter Titel der US-Geschichte

Wenige Monate vor dem offiziellen Release von „The Last of Us: Part 2“ räumten die Verantwortlichen von Naughty Dog ein, dass der geplante Multiplayer nicht zum Launch des Titels zur Verfügung stehen wird. Wie es seitens des Studios hieß, fiel die Mehrspieler-Komponente schlichtweg zu ambitioniert aus, um sie zum Release von „The Last of Us: Part 2“ fertigzustellen. Allerdings sollte das Konzept zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal aufgegriffen werden.

Weitere Details erfahren wir möglicherweise am Wochenende.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

kitetsufighter

kitetsufighter

23. September 2020 um 16:40 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

23. September 2020 um 18:43 Uhr
Dekolovesmuffins

Dekolovesmuffins

23. September 2020 um 20:07 Uhr
Dekolovesmuffins

Dekolovesmuffins

23. September 2020 um 20:20 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

23. September 2020 um 22:00 Uhr
kitetsufighter

kitetsufighter

23. September 2020 um 22:45 Uhr
Dekolovesmuffins

Dekolovesmuffins

24. September 2020 um 00:07 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

24. September 2020 um 00:42 Uhr
LoneStar1983

LoneStar1983

24. September 2020 um 09:03 Uhr