Creative Assembly: Alien Isolation-Team an neuer IP beteiligt

Kommentare (11)

In den letzten Monaten wurde es still um das neue Projekt von Creative Assembly. Inzwischen ist jedoch bekannt, dass Teile des "Alien: Isolation"-Teams in die Entwicklung involviert sind.

Creative Assembly: Alien Isolation-Team an neuer IP beteiligt
Die "Alien: Isolation"-Macher arbeiten an einer neuen Marke.

Mit ihrem First-Person-Titel „Alien: Isolation“ feierten die Entwickler von Creative Assembly im Jahre 2014 einen beachtenswerten Erfolg. Das Spiel fand sowohl bei Anhängern der Kultfilme als auch bei Horrorgame-Fans Anklang und gilt bis heute wenigstens als Geheimtipp der ausklingenden aktuellen Konsolengeneration. Auf ein Sequel warten Spieler seither zwar vergebens, doch inzwischen werkeln mehrere Teammitglieder, die damals das Horrorspiel entwickelten, aktiv an einer neuen Marke.

Neues FPS-Game befindet sich in Entwicklung

Bei dieser wird es sich, wie bereits seit Anfang 2019 bekannt ist, ebenfalls um ein Game mit First-Person-Perspektive handeln. Pünktlich zum sechsjährigen Jubiläum ihres „Alien: Isolation“ verkündete das Studio auf Twitter ein Update und veröffentlichte passend dazu ein paar Screenshots sowie Konzeptgrafiken des Spiels. Auf das, was Spieler vom kommenden Game des Studios erwarten dürfen, gingen die Verantwortlichen in ihrem Tweet derweil nicht ein. Entsprechend bleibt noch abzuwarten, welche spielerischen Schwerpunkte genau gesetzt werden sollen.

Denkbar wäre jedoch, dass es sich bei dem neuen Projekt um einen First-Person-Shooter mit Parallelen zu Titeln wie „Overwatch“ handeln könnte. Dies legen zumindest Meldungen aus dem Sommer des vergangenen Jahres nahe. Aus Stellenanzeigen ging damals beispielsweise hervor, Creative Assembly befände sich auf der Suche nach einem Lead Hero Designer, der die „Entwicklung aufregender spielbarer Charaktere“ mit einer Reihe von „spielerischen Spezialitäten“ vorantreiben soll. Ziel sei es, einzigartige Helden mit unterschiedlichen Kräften zu erschaffen.

Des Weiteren wurden damals kosmetische Belohnungen sowie Mikrotransaktionen angedeutet. Spielerisch könnte der Titel angeblich mit einem Science Fiction-Setting aufwarten und taktisch angehauchte Gefechte bieten. Offiziell bestätigt wurden diese Meldungen bis heute allerdings nicht, weshalb sie mit einer entsprechenden Skepsis betrachtet werden sollten.

Das kommende Spiel des „Alien: Isolation“-Teams von Creative Assembly hat noch keinen Veröffentlichungstermin.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Freut ihr euch auf ein neues Spiel von den „Alien: Isolation“-Machern?

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Gurkengamer sagt:

    War n geiles Game mit Top Grafik und super Atmosphäre. Ein zweiter Teil mit Multiplayer Modi wäre schon schön .

  2. xjohndoex86 sagt:

    Da kommt hoffentlich noch etwas. Nicht, dass wir wieder über 15 Jahre auf ein vernünftiges Alien Game hoffen müssen. Isolation war auf jeden Fall eine absolute Offenbarung.

  3. SchatziSchmatzi sagt:

    @Gurkengamer
    Und erst dann würde der Marke der Totschlag erteilt. Sche.... Mp.

  4. Gurkengamer sagt:

    Warum ? Wäre doch ne nette dreingabe zu nem neuen Singleplayer ... muss man ja nicht spielen wenn man keine Lust auf MP hat.

  5. SchatziSchmatzi sagt:

    @Gurkengamer
    Weil sich in der Vergangenheit allzu oft bewiesen hat, dass die Qualität des SP Modus drunter gelitten hat.

  6. bausi sagt:

    Eines der meist unterschätzen games meiner Meinung als großer alien Film ein top Spiel, ich würde sogar fast behaupten eines der besten horror games überhaupt. Sp genial wie die die Atmosphäre des Films eingefangen haben. Aber auch das gameplay war top, super Mischung aus schleichen und ballern. Könnte Lobeshymnen über dieses Spiel singen. Bitte bitte ein zweiten Teil

  7. Chains sagt:

    Hat mir auch viel spass gemacht. Die KI war in Ordnung.
    Den besten Überraschungsmoment hatte ich als das Alien um den Tisch ging und ich dachte ich wäre sicher, aber es mich dann doch von hinten unter dem Tisch gepackt hat.

  8. Parabox sagt:

    Wegen euch hol ich mir isolation jetzt !

  9. Saleen sagt:

    @Parabox
    Gönn dir direkt das komplett Paket.
    Wahrlich genial was aus dem Spiel geworden ist.

    Weiß noch wie ich damals gesagt hatte, dass das nichts werden wird weil ein Alien usw.
    Am Ende war das eine richtige Horror Erfahrung und als Fan der Filmreihe absolut ein Must Have.

    Die Kulisse unglaublich stark in Szene gesetzt und die Art und Weise, wie die Angst im Nacken sitz...
    Puh... Ich war mal so finster und habe mir die Oculus Rift Modify am PC angetan. ^^

  10. Martala sagt:

    War mega geil das Spiel. Will ein neues. Kein Shooter...........

  11. Ifosil sagt:

    Schade, bedeutet auf deutsch, dass Alien: Isolation unter den Erwartungen (Verkaufszahlen) war. Und nun das Team in anderen Projekten verschrottet wird.

Kommentieren