Green Hell: Release für die Xbox One und die PS4 verzögert sich weiter

Kommentare (11)

Eigentlich sollte das Survival-Abenteuer "Green Hell" noch in diesem Jahr für die PS4 und die Xbox One veröffentlicht werden. Wie sich einer aktualisierten Roadmap der Entwickler entnehmen lässt, wird sich der Konsolen-Release jedoch noch einmal verzögern.

Green Hell: Release für die Xbox One und die PS4 verzögert sich weiter
"Green Hell": Die PS4-Version lässt weiter auf sich warten.

Nach dem erfolgreichen Start auf dem PC wurde das Survival-Abenteuer „Green Hell“ im Jahr 2018 auch für die Konsolen angekündigt.

Zuletzt wurde von offizieller Seite darauf hingewiesen, dass die Umsetzung für die Konsolen im Jahr 2020 erscheinen wird. Anfang des Monats wurde zumindest die Switch-Fassung von „Green Hell“ veröffentlicht. Auf der PS4 und der Xbox One hingegen lässt „Green Hell“ weiter auf sich warten. Wie sich einer aktualisierten Roadmap der Entwickler entnehmen lässt, werden sich die Spieler auf Sonys und Microsofts Konsolen auch noch etwas länger gedulden müssen.

Optimierungen für PS5 und Xbox Series X?

So wird der PS4- und Xbox One-Release von „Green Hell“ mittlerweile mit Winter bis Frühjahr 2021 angegeben. Über die Gründe, die zur erneuten Verschiebung führten, sprachen die Entwickler von Creepy Jar bisher nicht. Daher kann nur spekuliert werden, warum die PS4- und Xbox One-Versionen von „Green Hell“ ein weiteres Mal verschoben wurden.

Zum Thema: Green Hell: Die Dschungel-Survival-Simulation erscheint 2020 auch für PS4 und Xbox One

Spekuliert wird, dass die zusätzlichen Inhalte, mit denen die PC-Fassung zuletzt bedacht wurde, bereits zum Release der Konsolen-Umsetzungen Einzug auf der PS4 und der Xbox One halten und für den verzögerten Konsolen-Release sorgen könnten.

Denkbar wäre zudem, dass „Green Hell“ für die PS5 und die Xbox Series X/S optimiert wird. Bestätigt wurde das Ganze bisher allerdings nicht.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. President Evil sagt:

    Ein Survival-Abenteuer auf der Nordschleife?
    Cool!

  2. Kugel_im_Gesicht sagt:

    Es gibt davon eine Switch Version? Und die läuft dann mit 15fps in 400p?

  3. Pipi_aus_dem_Popo sagt:

    Ja. Die läuft extrem bescheiden und sieht aus, wie ein PS2-Spiel. Finger weg von der Switch-Version.

    Hier ein paar Eindrücke: https://youtu.be/lgagsLcc9JQ

    Immerhin sieht’s besser aus als Ark auf der Switch.

  4. SlimFisher sagt:

    @Kugel_im_Gesicht nope, Target fps sind 30. Wird zwar wohl nicht immer gehalten aber grafisch ist natürlich nicht mit anderen Plattformen vergleichbar. Das ändert aber nichts an dem grundsätzlichen Gameplay...

  5. Pipi_aus_dem_Popo sagt:

    Die Switch-Version ruckelt oft und sieht Auflösungs-technisch manchmal wie ein PS2-Spiel aus. Das Spiel läuft insgesamt jedoch besser als Ark auf Nintendos Plattform: https://youtu.be/lgagsLcc9JQ

    Da, wie ich finde, so ein Survival-Game auch von seiner Atmosphäre lebt, würde ich es mir auf PC holen oder die grafisch besseren Konsolen-Versionen abwarten.

  6. Pipi_aus_dem_Popo sagt:

    Was ist los, Play3? Warum muss mein Kommentar erst freigeschaltet werden? Es steht nichts von Beleidigungen oder unfreundlichem Verhalten drin, sondern lediglich eine Empfehlung. Langsam nervt es mich richtig.

  7. SlimFisher sagt:

    @Pipi_aus_dem_Popo

    Du hast einen externen Link hinzugefügt... Da kann sich ja alles mögliche dahinter verbergen ;-). Also immer schön entspannt bleiben...

  8. Pipi_aus_dem_Popo sagt:

    Ach so, lol, na dann weiß ich Bescheid. Danke. :-]

  9. Kugel_im_Gesicht sagt:

    Ark auf der Switch habe ich sogar gespielt und mir schön geredet bis ich wieder auf die richtigen Konsolen gewechselt bin.

    Solche Games gehören einfach nicht auf die Switch. Das ist ja unnormal hässlich wie das aussieht und läuft. Wie hier bereits gesagt wurde geht da Atmosphäre flöten.

    Sollte das Game optimiert für PS5 erscheinen dann wird es interessant.

  10. Zockerfreak sagt:

    Hab mir das Game gestern für 8,- auf PC geholt,sehr geile Dschungel Atmosphäre

  11. DerMongole sagt:

    Hab erst gedacht das wäre Green Inferno (Film) 😀 das wäre mega gewesen als Game.