PS5: Bilder eines schwarzen DualSense-Controllers aufgetaucht

Kommentare (50)

In den Verkauf gelangt das gezeigte Exemplar wahrscheinlich nicht. Doch neue Bilder zeigen, wie in etwa eine schwarze Version des PS5-Controllers wirken könnte.

PS5: Bilder eines schwarzen DualSense-Controllers aufgetaucht

Seit einigen Tagen wissen wir, dass sich das Aussehen der PS5 relativ simpel anpassen lässt. Die Seitenteile können abgenommen und durch modifizierte Versionen ersetzt werden. Solltet ihr mit dem weißen Look der Konsole nicht einverstanden sein, dann sind euch bei der Farbgestaltung kaum Grenzen gesetzt.

Neue Bilder beim FCC

Doch welche Farboptionen werden künftig für den DualSense angeboten? Angekündigt wurde bisher nur das schwarz-weiße Modell. Doch einen Ausblick auf eine komplett schwarze Edition liefern die aktuellen Daten der United States Federal Communications Commission, wo ein solches Modell erneut gelistet wird. Schon im vergangenen August tauchte ein vergleichbarer Produkteintrag auf.

Unterschiede zu den vorangegangenen Bildern gibt es durchaus. So sind in der neuen Version auch sämtliche Buttons komplett in schwarzer Farbe gehalten. Zudem glänzen die typischen PlayStation-Symbole durch Abwesenheit.

Um eine Verkaufsversion des DualSense handelt es sich beim geprüften Modell offenbar nicht. Vielmehr wird der gezeigte DualSense dem Dev-Kit der PS5 zugeschrieben. Zumindest machen die folgenden Tweets deutlich, wie ein schwarzer PS5-Controller optisch in etwa in Erscheinung treten könnte:

Zunächst steht der Next-Gen-Launch mit den angekündigten Konsolen und Farbversionen bevor: Die Xbox Series X und Xbox Series S erscheinen weltweit am 10. November 2020. Die PS5 folgt am 12. November 2020 in Nordamerika und am 19. November 2020 in Europa.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. mps-joker sagt:

    Da schaut der Weiße besser aus. Cool wäre eine schwarze ps5 mit schwarz weißem Controller

  2. Korean619 sagt:

    #BCM - Black Controllers Matter

  3. AlgeraZF sagt:

    Den wird es sehr zeitnah auch in schwarz geben.

  4. Spongebob12 sagt:

    Weiße finde ich echt schöner das ist bisschen langweilig

  5. Spongebob12 sagt:

    Kann man auch filme und Serien auf einem Monitor gucken ? 🙂

  6. Horst sagt:

    Die weiße Version gefällt mir auch besser als ganz komplett in Schwarz. Hier und da ne Farbnote würde dem Design guttun. Aber so wie auf diesen Bildern wird er 100%ig nicht auf den Markt kommen ^^ Ist echt langweilig.

  7. Banane sagt:

    Genauso wie er original aussieht, so sieht er für mich am besten aus.

    Der komplett schwarze gefällt mir bei weitem nicht so.

  8. KoA sagt:

    Da Sony ja bereits davon sprach, dass die PS5 besonders anpassbar sei, würde mich jetzt nicht wirklich wundern, wenn sich dies auch auf den Controller bezieht. 🙂

  9. Moonwalker1980 sagt:

    Ja, finde den weißen auch deutlich schöner.

    AlgeraZF: ich denke, dass der künftige schwarze Dualsense auch weiße Akzente haben wird, dort wo der weiße jetzt schwarz ist wird der schwarze jetzt weiß sein. Hoffentlich zumindest!

  10. GuNzDoNtKlLLiiDo sagt:

    Der weiße ist schöner - Aber unpraktisch. Da kann man zwischen dem Putzen auch mal spielen. Genau in dieser Reihenfolge. 🙂

  11. Einradbrot sagt:

    Weiss schwarz ist viel besser als der nur schwarze. Sony hat wie immer alles richtig gemacht. Das ist ja klar. Die werden später sicher einen schwarzen zusätzlich auf den Markt bringen für die Leute welche gerne Extra Geld ausgeben wollen.

  12. Banane sagt:

    Später kommen die in allen möglichen Farben auf den Markt. Wie immer halt.

  13. Spongebob12 sagt:

    Das beste wäre eine regenbogenfarbe hätte man von allem was 🙂

  14. Rakyr sagt:

    Gotta catch 'em all.

  15. AlgeraZF sagt:

    @Moonwalker1980

    Auch gut möglich. So wie auf den Bildern wird er jedenfalls nicht erscheinen. Mittlerweile gefällt mir die PS5 plus Controller aber auch in Schwarz Weiß. Maximal Seitenplatten in schwarzem Klavierlack wären noch ne Option. Die erste PS3 hat mir damals sehr gut gefallen.

  16. Enova sagt:

    Dieser schwarzer DualSense sieht komisch aus. Ich sehe da gar keine PS Symbole auf den runden Tasten. Wenn man das Bild vergrößert sieht der DS total unsauber und schlecht verarbeitet aus. Das ist nicht Sony Stil. Und warum trägt diese Person Handschuhe? Färbt der Lack ab oder was?

  17. ps3hero sagt:

    "Der weiße ist schöner - Aber unpraktisch. Da kann man zwischen dem Putzen auch mal spielen. Genau in dieser Reihenfolge. "

    Oder einfach ab und zu mal Hände waschen. Dann wird der gar nicht erst dreckig.

  18. bausi sagt:

    Sieht ultra langweilig aus, bin froh das Sony so mutig war, mal was anderes zu machen sowohl den Controller als auch die Konsole finde ich richtig schick in weiß. Viel besser als das langweilige schwarz

  19. Spongebob12 sagt:

    Eine schwarze ps5 mit blauem Licht würde mir persönlich mehr gefallen weiß ist irgendwie so fancy kein plan

  20. TemerischerWolf sagt:

    @ps3hero Richtig, zB mein weißer Design Labs Controller sieht noch aus wie am ersten Tag. Was Xbox Fanatiker nicht alles versuchen...als Multiplattformer muss ich klar sagen, dass ich die PS Community mehr mag. 😉

  21. Arkani sagt:

    Boah Wahnsinn ey, na das haut mich jetzt echt von den Socken. Sowas kann eben nur Sony!
    Wenn sie es echt drauf haben kriegen die vielleicht auch noch andere Farben hin, ich drück alle Daumen!
    Dann gibett wirklich noch sowas wie Wunder! lol

  22. Spongebob12 sagt:

    Eine schwarze ps5 mit blauem Licht würde mir persönlich mehr gefallen weiß ist irgendwie so fancy

  23. Natchios sagt:

    hab 2 weiße ps4 controller und dreckig, also verfärbt oder so ist er nicht.
    allerdings esse ich auch keine chips 😉

  24. Spongebob12 sagt:

    Ich fass ess auch nicht mit schokifinger

  25. Knoblauch1985 sagt:

    Noch 31 Tage.

  26. clunkymcgee sagt:

    Sieht irgendwie nicht richtig aus mit den pechschwarzen buttons und so.
    Der Weiss/Schwarze gefällt mir deutlich besser.

  27. AlgeraZF sagt:

    @Knoblauch1985

    Der Controller wird aber schon am 12. November geliefert. 😉

  28. Fatalis sagt:

    An sich hätte es auch geil aussehen können wenn das schwarz weiß umgekehrt ist also mehr schwarz als weiß wäre ebenso von der optik geil aussehend aber an sich gebe ich allen anderen recht so wie es ist ist es schon geil aber rein weiß oder schwarz wäre echt zu lwg hat man schon 4 Generation so gehabt

  29. Lessthan sagt:

    Ich mag weisse Hardware grundsätzlich. Mein TV hat einen silbernen Rahmen, mein AV-Reciver ist silbernen, mein Lowboard ist weiß. Die Lautsprecher sind ebenfalls weiß. Da passt die PS5 in weiß perfekt rein. Daher brauche ich keine andere Farbe

  30. Zischrot sagt:

    Die News ist es echt nicht wert. An den Buttons sieht man doch eindeutig, dass es nicht der finale schwarze oder gar überhaupt originale Controller ist.

  31. Spongebob12 sagt:

    werde wohl abwarten müssen auf eine schwarze ps5 mit schwarzem controller #nostalgie

  32. 3DG sagt:

    Wow, mit schwarzer Spraydose drüber. Sogar die Knöpfe sind schwarz.

  33. Banane sagt:

    @Spongebob12

    Die wirst du auch sicher irgendwann bekommen.
    Nennt sich sicher Black Edition und hat vielleicht dann sogar ein 2. Pad und ein game dabei, wer weiß.

    Warten muss man halt einfach können. Es kommt für jeden die passende Farbvariante raus, ob Konsole selbst oder Pad.

  34. god slayer sagt:

    Hammer da hätten die wenigstens bei der vorbestellung die möglichkeit geben können, dass man sich die farbe aussuchen kann gerade bei nem raucherhaushalt. Ich weiß noch wie mein nes und meine playstation 1 ausgesehen gaben trotz regelmäßiger und gründlicher reinigung und damals hab ich noch nicht geraucht.

  35. Spongebob12 sagt:

    Wer weiß vielleicht wird es farbplatten geben für den Controllen zum austauschen wäre lecker

  36. Banane sagt:

    @Spongebob12

    Das wüssten wir bereits und man hätte ein Video davon gezeigt.
    Am Pad selbst lässt sich nichts austauschen.

  37. Kugel_im_Gesicht sagt:

    Ugly. Lieber wie geplant in weiss

  38. Tobii sagt:

    Unglaublich

  39. Spongebob12 sagt:

    warten wir noch ab morgen kann alles passieren

  40. Analyst Pachter sagt:

    Komplett schwarz sieht er doch echt gut aus. Am liebsten wäre mir in komplett matt schwarz auch die Konsole.

  41. Aensland sagt:

    Also ich fand Schwarz/weiß am Angang nicht so schön. Aber inzwischen kann ich mir alles in komplett Schwarz garnicht mehr vorstellen xD Inzwischen mag ich die Farbkombi sehr.

  42. Spongebob12 sagt:

    Pachter isso deggah einfach Nostalgie beste

  43. Analyst Pachter sagt:

    Dachdeggah?

  44. Spongebob12 sagt:

    Ja lol

  45. Crysis sagt:

    Also mir sagt das orginal irgendwie auch mehr zu, diese Perfekte kombination zwischen Weiß und Schwarz ist einfach genial.

  46. Frosch1968 sagt:

    Hat Sony nicht mal angekündigt, dass man sich seinen Controller bald selbst zusammen stellen kann?
    Bei MS gibt es eine APP mit dem man jedes Controller teil farblich wählen kann und dann seinen Gamertag drauf "graviert" bekommt.
    Controller wird etwa 10€ teurer, ist dann aber ein Unicat.

  47. consoleplayer sagt:

    Bin da auch eher beim weißen Controller zu Hause

  48. Kugel_im_Gesicht sagt:

    Frosch

    Stimmt überhaupt nicht. Wenn du dir bei MS den Controller farblich anpassen willst und ne Gravur drauf ballerst kostet das Ding je nach Farbe und Sticks 100 Euro.

    Der normale Xbox One Controller gibt es neu für round about 45 Euro. Also bitte keinen Mist erzählen

  49. Sunwolf sagt:

    Ich würde mir so holen wie mein PS4 Controller in Steel Black.

  50. peaceoli sagt:

    Am Anfang heulen alle rum wegen der Farbe jetzt gibt es schwarz und is auch wieder Scheisse, Leute was is bei euch hier los :)))))