Assassin’s Creed Valhalla: PS5-Fassung nicht mit nativer 4K-Auflösung

Kommentare (423)

"Assassin’s Creed Valhalla" kann ab November auf den neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X gespielt werden. Zumindest auf der neuen Sony-Konsole wird dabei offenbar nur eine hochskalierte 4K-Auflösung erreicht.

Assassin’s Creed Valhalla: PS5-Fassung nicht mit nativer 4K-Auflösung
"Assassin’s Creed Valhalla" kommt im November auf den Markt.

„Assassin’s Creed Valhalla“ zählt zu den Launch-Spielen der Next-Gen-Konsolen und soll sich die Leistung der neuen Hardware zunutze machen. Zu den auf der offiziellen Seite beworbenen Features zählt die 4K-Auflösung bei 60 FPS.

So schrieb Ubisoft erst kürzlich: „PS5-Spieler können mit der Leistung der Tempest 3D Audio Engine in die atemberaubende offene Welt eintauchen, um die Umgebung um sich herum zu hören, zusammen mit detaillierten 4K bei 60 Bildern pro Sekunde und schnelleren Ladegeschwindigkeiten aufgrund der zusätzlichen Leistung der Ultra-Hochgeschwindigkeits-SSD der Konsole.“

PR-Vertreter verweist auf hochskalierte 4K-Auflösung

Es scheint aber, dass PS5-Spieler auf eine native 4K-Auflösung verzichten müssen. Gamingbolt ließ sich von einem PR-Vertreter bestätigen, dass die PS5-Fassung von „Assassin’s Creed Valhalla“ mit einer hochskalierten 4K-Auflösung betrieben wird. „Ich kann bestätigen, dass Assassin’s Creed Valhalla auf der PS5 mit 4K und 60 FPS (upscaled 4K) läuft“, wird der PR-Vertreter zitiert.

Es ist nicht bekannt, ob diese Einschränkung auch für die Xbox Series X zutrifft. Der Blog-Post zu den Next-Gen-Features der kommenden Ubisoft-Spiele nennt für beide Systeme noch immer eine 4K-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde an, ohne dass eine Hochskalierung erwähnt wird. Sobald weitere Details zu diesem Thema folgen, lassen wir es euch wissen.

Zum Thema

„Assassin’s Creed Valhalla“ erscheint am 10. November 2020 für die Xbox Series X/S. Auf der PS5 darf der Ubisoft-Titel hierzulande ab dem 19. November 2020 gespielt werden. Im Vorfeld könnt ihr euch einen neuen Cinematic-Trailer anschauen, der heute veröffentlicht wurde. Mehr zu „Assassin’s Creed Valhalla“ erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 7 8 9

Kommentare

  1. Squall Leonhart sagt:

    Es geht auf die 500 Kommentare zu 😀

  2. SchatziSchmatzi sagt:

    @Yago
    Dann gehe ich lieber zur Gamepro, bevor es hier richtig abgeht XD

  3. TemerischerWolf sagt:

    @Squall Wir vermischen hier aber auch einige Themen.^^

  4. Gesssler sagt:

    Ich nehme jedes upscaling gerne an, solange dadurch eine höhere Detailstufe dargestellt werden kann =)

  5. RoterShanks sagt:

    liegt es an der gpu oder Cpu das die Ps5 keine 4k 60fps schafft ? an ende wird man kaum einen unterschied merken bin mir sicher da ist mir 3d audio und der ps5 Controller + ssd lieber.
    Würde mich trotzdem interessieren wo der Flaschenhals is

  6. Kasak sagt:

    wieder da gleich mal beim gegener kucken^^

  7. Kasak sagt:

    ich weiss ihr lest das Z.O.R.N. du bist ein hetzer auf ins oktagon hoffe man sieht sich mal real bin fan wie viele hier^^

  8. consoleplayer sagt:

    Wird schon wieder spioniert? Da muss wohl mal durchgegriffen werden

  9. consoleplayer sagt:

    Eine ordentliche Schelle mit der Rückhand, wie früher von Vati, ist hier angemessen

  10. consoleplayer sagt:

    Was steht heute an? Bisschen Trashtalk?

  11. Kasak sagt:

    grad am shisha rauchen von mir aus gerne^^

  12. Squall Leonhart sagt:

    @Kasak
    Was habe ich früher es geliebt Wasserpfeifen zu rauchen. Wäre doch nur Corona Chan nicht da könnte man sich ohne Murks auf eine Pfeife treffen.
    Hach... schöne Zeiten in denn wir leben 🙁

  13. Squall Leonhart sagt:

    *mit Freunden treffen
    Gehe nicht allein in eine Bar 😛

  14. Kasak sagt:

    @Squall Leonhart viel spass

  15. consoleplayer sagt:

    Bier und Wein am Start bei mir. Sie können uns die Kneipen nehmen, aber sie werden uns niemals aufhalten können, zu Hause zu saufen.

    Hoch die Gläser Brüder

  16. consoleplayer sagt:

    Heute wird gegönnt, ganz klar

  17. Kasak sagt:

    ganz klar^^ play 3 nummer 1 slogan ganz klar

  18. Yago sagt:

    Ihr müsst den Bericht wechseln, hier ist nicht mehr viel los.

  19. consoleplayer sagt:

    Wo läuft jetzt die Party?

  20. Yago sagt:

    Letzter Artikel von heute mit Demon Souls.

  21. consoleplayer sagt:

    Yago, nächstes mal bitte früher drauf hinweisen. Ein paar intellektuelle Diskussionen verpasst heute. Schade, hätte was beizutragen gehabt

1 7 8 9