Watch Dogs: Complete-Edition für die PS5 gelistet

Kommentare (24)

Allem Anschein nach wird der Open-World-Titel "Watch Dogs" in Form einer sogenannten Complete-Edition für die Konsolen der neuen Generation veröffentlicht. Darauf deutet zumindest eine entsprechende Alterseinstufung hin.

Watch Dogs: Complete-Edition für die PS5 gelistet
Erscheint "Watch Dogs" für die PS5?

Ende des vergangenen Monats wurde Ubisofts neuestes Open-World-Abenteuer „Watch Dogs Legion“ für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Zum Launch der Next-Generation-Konsolen PlayStation 5 beziehungsweise Xbox Series X/S werden zudem technisch leicht angepasste Umsetzungen ins Rennen geschickt. Bei diesen könnte es nach dem aktuellen Stand allerdings nicht bleiben. Stattdessen lässt sich einer entsprechenden Alterseinstufung entnehmen, dass Ubisoft zudem die „Watch Dogs: Complete-Edition“ für die Konsolen der neuen Generation veröffentlichen wird.

Das Hauptspiel und alle DLCs in einem Paket

Da eine offizielle Ankündigung noch auf sich warten lässt, bleibt abzuwarten, wann die „Watch Dogs Legion: Complete-Edition“ im Endeffekt für die PlayStation 5 beziehungsweise die Xbox Series X/S erscheint. Für den PC und die aktuellen Konsolen ist das Komplettpaket bereits seit einer ganzen Weile erhältlich.

Zum Thema: Watch Dogs Legion: Hotfix mit technischen Verbesserungen und Bugfixes steht bereit

An Bord der „Watch Dogs: Complete-Edition“ befindet sich zum einen das Hauptspiel des ursprünglich im Jahr 2014 veröffentlichten Open-World-Action-Adventures. Hinzukommen alle seinerzeit veröffentlichten Download-Inhalte sowie alle Updates zum ersten „Watch Dogs“-Abenteuer.

Sollte Ubisoft die „Watch Dogs: Complete-Edition“ für die neue Konsolen-Generation ankündigen beziehungsweise den Releasetermin für die PS5 und die neuen Xbox-Konsolen nennen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: Gamesradar

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. DUALSHOCK93 sagt:

    Unnötig

  2. 90ziger sagt:

    Wäre ich dabei. Der erste Teil hatte die beste Atmosphäre. Vielleicht sieht es so aus wie damals bei der Erstankündigung. 😛

  3. dharma sagt:

    Ist doch schon lange bekannt, das Spiel ist ja Teil des Season-Pass

  4. usp0nly sagt:

    Einmal zum PS4 release durchgezockt, reicht mir.

  5. Mr Eistee sagt:

    @dharma
    Vielleicht wird der erste teil nochmal in Physischer Fassung erhältlich sein, Assassins Creed 3 und Liberation oder auch Far Cry 3 waren ja auch teil des Season Pass. Und kamen dann separat nochmal als physisches Release raus, ansonsten kann ich mir den Artikel auch nicht erklären.

  6. proevoirer sagt:

    @90ziger
    Das wäre gut

  7. Playzy sagt:

    Sollten lieber die e3 version für ps5 veröfentlichen.

  8. Plastik Gitarre sagt:

    läuft auf der ps4 grauenhaft. total verbugt. der schlechteste teil der reihe. wie soll london auch gegen chicago und san francisco anstinken?
    wird vielleicht auf der ps5 besser. missionen bleiben aber teilweise dumm oder können wegen bugs nicht abgeschlossen werden. echt traurig.
    4players hat mit 57 bewertet. totalschaden das spiel. schade ich bin wd fan.

  9. keepitcool sagt:

    Irgendwie etwas undurchsichtig ausgedrückt. Es wird eine WD Legion Collection mit dem Erstling geben oder kommt eine WD Collection, quasi die Comlete Edition des 1. Teils nochmal für die PS5?

    Ansonsten klar, den ersten Teil fand ich am besten, Teil 2 habe ich damals am PC mehr oder weniger lustlos zu Ende gespielt und Legion reizt mich irgendwie auch nicht. Viele konnten mit Aiden Pearce nichts anfangen, ich fand den Char richtig gut, auch die Story und der Rachefeldzug waren gut inszeniert, auch das Spiel selbst war top. In 4k/60fps inkl RT würd ichs vielleicht nochmal durchspielen:-)

  10. VincentV sagt:

    @keep

    Wie Dharma sagt wird der erste Teil mit allen DLC nochmal im Seson Pass sein von Legions. Wer Legions aber nicht holt wird es auch einzeln kaufen können. War ja bei AC Odyssey auch so das dort AC 3 Remastered dazu gab aber auch einzeln.

  11. bausi sagt:

    Den ersten WD fand ich eigentlich ganz cool, düstere Atmosphäre, cooler Charakter

    Die anderen Teile waren dann nichts mehr für mich mit diesen hipsters und so

  12. keepitcool sagt:

    @VincetV
    Ok, da ich Legion gar nicht will gibts aber dann auch die WD Complete Edition separat als PS Version, sprich auch Retail?...

  13. xjohndoex86 sagt:

    Stimmt, im Season Pass ist der erste Teil als Complete Edition dabei. Dachte aber es geht um die PS4 Fassung mit allen drum und dran. Muss ich nachher mal im Store gucken. Wäre natürlich schön, wenn das auch eine aufgemotze Version für die PS5 mit einschließt.

  14. VincentV sagt:

    Wenn es wie bei AC3 und Far Cry 3 (das war im Pass von Far Cry 5) läuft dann ja. Aber erst ein paar Wochen/Monate später.

  15. xjohndoex86 sagt:

    Und um das noch zu erwähnen: Legion hat zwar (wahlweise) hippe Klamotten, ist im Kern aber wieder wesentlich dunkler als Teil 2. Dafür sorgt alleine schon London als Setting... das verdammt stark aussieht. Kann mich auf der Pro bisher nur über vereinzeltes Tearing und hier und da mal KI Aussetzer beschweren. Ansonsten ist das Rekrutierungssystem eine hervorragende- und schlüsssige Weiterentwicklung zum festen Hacker Kollektiv und der Wechsel zwischen den einzelnen Charakteren verläuft (bisher) sehr schön natürlich.

  16. Fantasy Hero sagt:

    Es gibt bereits eine complete Edition fuer die PS4.

  17. Cult_Society sagt:

    Aber hoffentlich orginal mit Downgrade zum Release!

  18. VincentV sagt:

    @Fantasy Hero

    Und genau die Version liegt dem Season Pass bei. Aber Ubisoft wird es wohl nochmal für PS5 porten wie es scheint damit auch PS5 User von Legions es bekommen. Oder es ist in der AK.

  19. keepitcool sagt:

    Ja eben, die Complete Edition gibts bereits für die PS4, ich besitze die normale Edition (ohne den DLC), würde mir aber dann die Complete Edition für die PS5 als Retail holen, Legion juckt mich wie gesagt nicht.
    Gehe auch davon aus das es die seprate Version erst etwas später geben wird, zunächst ist die im Season Pass bei Legion dabei...Hoffe dann auch auf 4k/60fps und RT...WD sah zwar ganz ok, aber da ist noch ne Menge drin

  20. 16bitMilchshake sagt:

    Auf PC gönnst Du Dir eine neue Grafikkarte und deine komplette Spielebibliothek ist von jetzt auf gleich remastered.
    4k 120 fps in 98% aller spielen, auch schkn von Spielen vor 10 - 15 Jahren und noch weiter zurück.

    Ohne einen Cent.
    Kein neues Bundle, keine Abzocke keine 40 Euro, kein großes Gelaber wie toll es doch ist.

    Und auf den Konsolen, großes trärä und Gelaber und Werbung und schön teure Bundle.

    gg wer das unterstützt.

  21. keepitcool sagt:

    Achja, die gute alte PC vs.Konsole-Diskussion:-). Kann jeder so sehen wie er will, für einen PC zahl ich das Dreifache für teils minimale grafische Verbesserungen, habe deutlich öfter Kompatibilitätspobleme und lustlose PC Ports und muss mich auch noch mit den ganzen Launchern rumärgern...Ne danke, war jahrelang PCler, bin aber nun endgültig zu den Konsolen gewechselt, für 500 Euro bekommt man bald starke Maschinen für 4k und Raytracing, beim PC bekommt man da grad mal so ne GPU...

    Spielepreise sind für mich kein Grund für PC oder Konsole, ich warte eh immer auf Sales und ob ich jetzt mal 10 Euro hier und dort mehr zahle ist mir völlig egal, ich spiele eh recht wenig und kaufe mir vielleicht 5-10 Games im Jahr...

  22. VincentV sagt:

    @16bitMilchshake

    Die AKs von Sony und MS sind auch Gratis sofern man die Games hat.
    Und wir reden hier von nem Game was bei einem Season Pass bei liegt.

    Setzen 6.

  23. 16bitMilchshake sagt:

    @VincentV
    Ach du bist doch genau so ein Esel der sich alles schön redet.
    Nur weil jetzt mal eine Hand voll spiele mit kostenlosen Upgrade kommen.
    Warte mal ab wieviel Pay Remastered noch kommen für die du richtig Latzen musst.
    Lass dich weiter verarschen.

    Setzten 7.

  24. VincentV sagt:

    Es sind alle PS4 Games auf der AK spielbar. Keine Ahnung was du fürn Problem hast. Wer Remaster kaufen möcht soll das gerne machen. 😀

    Du meckerst ums meckern willen wie mir scheint.